Beiträge von diger

Das fiese dabei ist z.B. bei Festplatten, das OEM und Retail sich quasi nur an der Seriennummer identifizieren lässt. Es gibt da keine Verpackungsunterschiede mehr. Man merkt es also erst, wenn es zu spät ist.

Und viele Händler verkaufen halt gerne die billigeren OEM Platten zu Retail Preisen. Und in der Beschreibung wird halt nichts diesbezüglich geschrieben. Und wenn man nachfragt, bekommt man meistens gesagt, dass der Händler das nicht beeinflussen kann, weil der Großhändler das entscheidet, blah, blah, blah :D

Aber viele Hersteller bieten auf den Webseiten entsprechende Tools an, um das zu überprüfen (meist einfach durch Eingabe der S/N).

Aber trotzdem wäre es mir neu, das es Handys als OEM Ware gibt.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Zunächst greift die Gewährleistung dem Händler gegenüber, egal ob OEM,Bulk oder normales Produkt.Damit liegt das Problem beim Händler. Garantie braucht der Hersteller nicht zu geben, Garantie ist eine freiwillige Leistung. Und die kann er auf bestimmte Produkte beschränken, damit ist man als OEM Kunde evtl. aus dem Rennen.

Habe ich irgend etwas von Händler oder Gewährleistung geschrieben? :confused:

Es geht hier um die Garantie vom Hersteller, und die schränken viele bei OEM ein, bzw. gibt es diese bei OEM nicht. Gerade bei Festplatten sieht man das oft. Da gibt es dann 3-5 Jahre Garantie beim Hersteller. Der Kunde kauft aber die 2,- EUR billigere (weil ja nur billig zählt) und steht dann nach der Gewährleistung dumm dar.

Daher lohnt sich der oftmals winzige preisliche Unterschied nicht.

OEM Ware gibt es aber eigentlich nur für Produkte, die weiter verwendet werden in der Produktion, also z.B. Festplatten, Grafikkarten, etc. die später auch zu einem neuen Gesamtprodukt zusammengestellt werden.

OEM habe ich aber bisher noch nicht für den Endkundenmarkt vorgesehene Produkte gesehen. Und dazu zählen u.a. auch Handys. Warum sollte man solche Ware auch Palettenweise verpacken?

Und selbst bei Handys werden gebrandete Geräte schon beim Hersteller entsprechend verpackt. Diese werden also nicht erst unverpackt zum Provider verschickt und dann dort erst verpackt.

Ist wirklich schon in diesem Fall etwas seltsam. Zumal stellt sich die Frage, wo der Hersteller dann die Verpackung einzeln bezieht. Denn entweder man kauft OEM Ware, oder Retail Ware. Aber das man 1000 Stück OEM Geräte kauft, und dazu 10 Original Kartons habe ich noch nicht gesehen.

Zumal oftmals OEM und Retail Geräte andere Seriennummernkreise haben, da auch die Garantiebestimmungen oftmals andere sind. So werden bei Festplatten oftmals die Garantie bei OEM Ware verweigert. Denn dort würde ja der "PC-Schrauber", wie z.B. Dell die Garantie für das Gesamtprodukt übernehmen, dafür erhält dann Dell die Platten auch preiswerter.

Also seltsam ist das ganze schon.

Zitat

Original geschrieben von big_daddy2008
    Der Verkauft die OVPs in Ebay für n haufen Kohle :D

Glaube ich nicht, denn warum für 5,- EUR die Teile den Kunden vor die Füße werfen, wenn man bei Ebay das zehn- bis zwanzigfache haben kann.

So blöd ist kein Händler :D

Offiziell kann ein Guthabenkonto nicht ins Minus geraten, schon gar nicht geduldet. Guthabenkonten werden normalerweise auch gar nicht an die Schufa gemeldet.

Eigentlich...

Leider gibt es immer wieder Banken, die lassen Überziehungen auch bei Guthabenkonten zu.

Wichtig ist, was im Kleingedruckten (dass ist das, was die meisten immer Blind unterschreiben :D ) steht. Das was da drin steht ist für diesen Fall wichtig.

Wenn aber Überziehungen geduldet sind, dann kann es kein Guthabenkonto sein.

Dispo ist lediglich ein "Add-on", welches normalerweise dem Kunden einen gewissen Spielrahmen zu besseren Konditionen anbietet.

Mir ist es erst gestern passiert, da sah der Status ähnlich aus, und ich hatte das Paket schon abgeschrieben gehabt (für den Tag).

Das Paket kam dann doch noch. Der Status ist erst 2 Stunden nach Einlieferung in der Packstation aktualisiert worden.

Von daher kann es schon sein, und IMHO ändert sich an Feiertagen nichts am Status. Schaue morgen Mittag noch mal rein. Kann auch sein, dass das Paket bis dahin schon ausgeliefert wurde.

In letzter Zeit hat der DHL Status schon seltsame Züge angenommen.

Nachdem ja hier gesagt wurde, das Season 6 die jenige ist, die Fragen klärt, und ich schon wissen wollte was denn nun Sache ist, habe ich mir bis S06E12 (mehr war noch nicht zu "finden" :D ) noch mal alles angeschaut, was mir fehlte.

Aber ehrlich gesagt finde ich Season 6 ja noch verwirrender, als die vorherigen. Da dachte man schon bei einigen Punkte zumindest das Gefühl zu haben, jetzt langsam zu kapieren was abgeht, so wirft die Season ja wieder alles über den Haufen (zusammen mit den letzten Folgen der Season 5).

Also jetzt sind noch mehr Fragen offen. Wenn das so weiter geht gibt es entweder einen ganz fieses offenes Ende mit hunderten von Fragen, oder die letzte Folge wird eine 6 Stunden Episode sein, die dann wirklich alles aufklärt.

Oder kommt noch Season 7-20?

Also langsam könnten die wirklich mal Licht in das ganze bringen, den ich persönlich finde, dass das ganze immer mehr ins lächerliche abtrifftet (ähnlich wie bei Matrix, wo man es beim ersten Film belassen sollte, die beiden anderen verstricken sich nur in lächerlichen Erklärungsversuche).