Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von tiger1x2
    Kann aber die Unsicherheit über den Scorewert verstehen.
    Wenn man hier schonmal liest dass man bei 97 Prozent keinen Vertrag bzw die Bank einen abgelehnt hat macht man sich halt schon die Gedanken.
    Besonders dann wenn andere mit 90 Prozent den Vertrag bekomen haben.

Genau da sieht man doch, was diese Zahl Wert ist. Wenn man sich die Mühe macht, den mal auszudrucken, dann wäre sie nicht das Papier Wert, auf dem sie gedruckt wurde :D

Abgesehen davon, dass die im Internet angezeigte Zahl, nicht der entspricht, die z.B. die Bank sieht.

Daher sollte man diesen Wert mehr als groben Richtwert sehen. Und vor allem kommt es ja auch darauf an, was man vorhat. Es kann sein, das ein Konsumentenkredit von 5.000,- EUR abgelehnt wird, während eine Fahrzeugfinanzierung von 20.000,- EUR Problemlos möglich ist.

Da spielen noch so viele Faktoren eine Rolle, die sich in so einer einfachen Zahl gar nicht abbilden lassen.

Meiner Meinung nach, täte die Schufa gut daran, diesen blöden Score von der Webseite weg zu nehmen. Der verunsichert nur.

Diese Panikattacken wegen dem Punktekonto sind echt unsinnig. Selbst wenn der Score wegen eines Umzugs leicht nach unten geht, hat das KEINERLEI Auswirkungen auf irgend etwas (Mal das eigene Selbstbewusstsein aussen vor gelassen).

Was anderes wäre es, wenn man alle 3 Monate umzieht und dann noch möglicherweise einige negative Einträge (am besten wegen Mietschulden :D ) drin stehen hätte.

Aber dann wäre ein schlechter Score das geringste Problem was man hat :p

Und übrigens kann sich der Score auch einfach nur so ändern. Denn die Schufa berechnet diesen Regelmäßig neu. Und wenn sich irgendwelche Parameter (z.B. "das Umfeld") geändert hat, kann der Score auch runter gehen.

Aber deswegen direkt Harakiri zu machen, halt ich für übertrieben :D

Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Ich frag mich ob er ne Ahnung hat von dem was da getan und verkauft wird, er hält in der Werbung einen Router (AVM Fritz!box) in der Hand und spricht immer von einem Modem.

Was sagt ihr dazu? :D

Wenn man mit "dem Mann von der Strasse" spricht, dann hört man oft den Begriff Modem. Vermutlich hat das Marketing deshalb diese Bezeichnung gewählt, weil damit die Masse etwas anfangen kann. Router klingt für die meisten Spanisch :D

Wer aber die Werbung mal aufmerksam verfolgt, der sollte bemerkt haben, das die LED für eine aktive Verbindung an der FritzBox sschon leuchten, obwohl unser Marcell noch den Stecker in der Hand hält. Und wenn ich das richtig gesehen habe, ist noch nicht mal ein Netzteil eingesteckt.

Scheint wohl eine neue AVM Box zu sein, die Batteriebetrieben über den Subraum am Internet angeschlossen ist :D

Habe ich das richtig verstanden, das Du extra beschleunigt hast, nachdem Du feststelltest, das andere Dich überholen wollten?

Mal ganz davon abgesehen, dass dieses Verhalten mehr als asozial ist, und nur bestätigt das da jemand die Reife für das Führen eines Fahrzeuges fehlt, so ist das allein schon ausreichend, die Angelegenheit teuer zu machen (und das zu recht),

Zitat

Original geschrieben von Muggs85
    Habe ein Sofa geschenkt bekommen dass bestialisch nach Zigarettenrauch stinkt.

Das Problem wird sein, dass der Geruch nicht nur einfach im Bezug steckt, sondern schon in der ganzen Couch. Damit fallen alle Hausmittelchen und einfaches Lüften flach.

Es gibt Firmen, die können so etwas reinigen. Aber das würde sich nur für eine extrem teure Couch lohnen.

Du kannst das Teil natürlich mal mit Febreze einlullen. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht (habe Katzen, und da kam es bei den Kitten schon mal zu "Unfällen" :D ) und meine Sitzlandschaft öfters damit gereinigt (wobei Febreze keine Flecken entfernt!)

Aber es hilft halt nur, den Geruch aus den Bezug zu bekommen. Aber ein Versuch kann nicht schaden.

Zitat

Original geschrieben von Saint Hein
    Ich hab lange gegrübelt an wen mich George Clooney erinnert, dann kam mir der Ferrari und Higgins in den Sinn und da war dann das Bild von Magnum alias Tom Selleck. Lieg ich da falsch? Ewan Mc Gregor hat man zwar nur besetzt weil er Obi Wan ist und somit einen Bezug zu den Jedis herstellte, er hat mir aber dennoch ganz gut in seiner Rolle gefallen, Spacey naja... und Bridges super!

Der Dude, Magnum und Obi Wan in einem Film. Erinnert irgendwie an die Marvel Comics :D

Ich hatte mir ehrlich gesagt auch etwas anderes vorgestellt gehabt. Der Film fing eigentlich ganz gut an. Aber das Ende war doch arg "seltsam".

Ich würde nur 5 von 10 Punkten geben.