Dann läuft da sicherlich so ein JavaScript, was das versucht zu unterbinden.
Dazu gibt es aber für den Firefox ein entsprechenden PlugIn: RightToClick
Danach geht das wieder ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dann läuft da sicherlich so ein JavaScript, was das versucht zu unterbinden.
Dazu gibt es aber für den Firefox ein entsprechenden PlugIn: RightToClick
Danach geht das wieder ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Struppel
Bevor ich gestern hier gepostet habe, wurde der Artikel von mir bei Ebay gemeldet. Passiert ist allerdings bis jetzt nichts.
Das Problem ist halt, das es mehr Blockwarte gibt, als eBay Mitarbeiter hat. Die kommen halt nicht mehr nach mit dem Überprüfen der gemeldeten Fälle. Wobei ich allerdings auch nicht verstehe, warum Ihr so was meldet. Muss doch jeder selber wissen, aus welchem Fenster jemand sein Geld wirft.
ZitatOriginal geschrieben von ingo61
dann wird ein 15 Jahre alter Ford mit großem Hubraum oder sonstige Spinnereien
Was sind denn Deine Extreme? Probleme mit Ford?
Steht doch in der Beschreibung eindeutig drin, das es nur um die Verpackung geht, und das schon direkt im ersten Satz.
Also wer bei eBay Sachen ersteigert, ohne die Beschreibung zu lesen, gehört meines Erachtens noch per Gesetz bestraft. Ähnlich wie beim Auto, welches man mit offenen Fenstern abstellt und das eine Knolle einbringt, sollten die Käufer noch zusätzlich bestraft werden.
Und man könnte so die leeren Steuerkassen füllen. Und die Leute lernen vielleicht endlich mal, das die Schrift nicht nur zum Twittern erfunden worden ist.
Man sollte die Deppen hier an den Pranger stellen, die den Mist kaufen und nicht die Verkäufer (wobei ich nicht unbedingt das Verhalten der Verkäufer gut finde; aber andererseits gehören so Vollpfosten, die den Mist kaufen, des Landes verwiesen. Oder zumindest sollte denen das Wahlrecht aberkannt werden).
ZitatOriginal geschrieben von m4ddy
1.) Lohnsteuererklärung geht wohl nicht rein elektronisch oder? Ich wundere mich, weil manche das hier im Thread so darstellen.
Wenn Du die Variante mit der Signatur wählst (entweder Chipkarte, oder Zertifikat) dann geht die Steuererklärung komplett Elektronisch. Allerdings muß Du je nach Art, die Belege auf dem Postweg einreichen, oder probiere meine Version; Scanne die Belege und schicke die per FinMail (normale eMail akzeptiert das FA nicht).
2.) An keiner Stelle muss ich eintragen, wieviel ich überhaupt verdient habe. Muss ich da einfach nur diesen Wisch vom LBV mit dem komprimierten Ausdruck von Elster ans FA schicken?
Das FA weiß schon, wie viel Du verdient hast, da hast du von deinem Arbeitgeber noch keinen Wisch bekommen ![]()
Denn die Arbeitgeber übermitteln diese Zahlen seit ein paar Jahren Elektronisch.
Wenn Du alles elektronisch machst, dann schickst Du nichts an das FA, ausser ggf. Belege. Wenn Du die Version ohne Signatur wählst, dann wird auch alles elektronisch Versendet, Du musst aber die unterschriebene komprimierte Fassung per Post senden (ist dann quasi nur noch ein Identitätsnachweis)
3.) Eingabe der bezahlten Kirchensteuer. Hier kann ich weder Komma noch Punkt eintragen. Ist das ein Programmierfehler oder gehört da einfach nicht der bezahlte Betrag hin?
Zahle ich nicht
Aber das sollte auch egal sein, denn die Werte bekommt das FA ja sowieso schon vorab ermittelt.
Das alles spielt sich in NRW ab!
dito.
ZitatOriginal geschrieben von BBB27
ist es mit elster eigentlich viel kürzer als auf papier weg ??
Das kommt ein wenig auf den Sachbearbeiter an.
Ich hatte schon mal ein wenig Probleme mit einem Sachbearbeiter gehabt (die wechseln ja ab und an). Da hatte ich die verkürzte Form gewählt, also Übertragung per Elster, mit dem Unterschriebenen Zettel ans Finanzamt.
Ich habe dann zu hören bekommen, das er den ganzen "Pack" braucht. Und ich habe ungelogen den Beamtenspruch zu hören bekommen, das hat er schon immer so gemacht, und da könnte ja jeder kommen.
Er hat schlichtweg nicht kapiert, wie Elster funktioniert hat. Das ganze Spiel hat dann ein gutes 3/4 Jahr gedauert, bis jemand anders das ganze übernommen hat.
Ist also ein wenig Glück dabei, wer am anderen Ende sitzt.
Ich mache es mittlerweile nur noch komplett Elektronisch; die Steuererklärung per Signatur mit Elster (also ohne Unterschrift auf Papier) und die Belege als Scan per FinMAIL.
Hat beim letzten Mal funktioniert, hat aber auch gute 2 Monate gebraucht (08/15 Steuererklärung, ohne irgendwelche Besonderheiten).
Und an Elster wird man auf kurz oder lang nicht mehr vorbei kommen. Was ich persönlich auch gut finde. Es müssen sich halt nur die älteren Mitarbeiter in den Ämtern daran gewöhnen, das es jetzt anders läuft.
Wenn ich allerdings höre, das ein Richter dagegen geklagt hat, im Amt ein Computer nutzen zu müssen, und in der ersten Instanz sogar recht bekommen hat (und die Kollegen jetzt extra immer alles für ihn ausdrucken müssen), wird mir da echt Angst und Bange...
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Demnächst werden vor den Stadttoren wieder Beamte sitzen, die Wegegelder und Stadtzölle fordern, wenn sich das nur irgendwie realisieren lässt.
Du weisst, das Wünsche auch in Erfüllung gehen können...
Köln hat, und denkt immer wieder mal darüber nach, wirklich eine "Eintrittsgebühr", analog zu dem Londoner Modell zu nehmen. Zumindest ist das Thema noch nicht wirklich vom Tisch.
Von der kommenden (und die wird kommen) Autobahnmaut mal ganz abgesehen.
Wir schauen uns halt gerne die ganzen Einnahmemöglichkeiten im Ausland ab, vergessen aber dabei gerne, das wir dann nicht das ganze System übernehmen, sondern nur jenes, welches Geld vom Bürger Richtung öffentliche Kassen fließen lässt. Das andere Systeme dafür z.B. wesentlich geringere bis gar keine KFZ Steuern haben, wird dabei gerne vergessen; aber das wäre auch die falsche Flußrichtung ![]()
Also, nicht Dinge wünschen, die in Erfüllung gehen könnten ![]()
ZitatOriginal geschrieben von nurLeser
Wobei das angesichts der Besitzverhältnisse sowas von lächerlich ist.
Deswegen ist das ja auch keine vergleichende Werbung ![]()
Allerdings bleibt dann immer noch der Prekariats-Witzereisser, der wirklich nur noch nervt.
Das ist wie bei Raider; das Ding heisst jetzt Twix und sonst ändert sich nix.
Und die alte KKB aka. Citibank heisst dieses Jahr Targo Bank, und sonst ändert sich NIX!
Und die Klientel bleibt auch die selbe...
ZitatOriginal geschrieben von Michael Lindner
am besten wirds mit LineIn und gutem Plattenspieler
Ich würde eher sagen, das wird dann gar nix werden ![]()
Einen Plattenspieler kann man nicht einfach am Line-In Anschliessen; OK, kann man schon, aber das Ergebnis wird Dich nicht erfreuen. Entweder man schaltet einen Verstärker dazwischen mit einem Phone Eingang und einem Line-Out, oder wie schon weiter oben gesagt einen Entzerrervorverstärker zwischen Plattenspieler und Line-In dazwischen schalten.