Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    und wenn man bedenkt, dass Frau S. auch in den aktuellen Folgen noch das Verfahrensrecht aus ihrer Jugendzeit anwendet, wäre uns damit sicher nicht geholfen. :D

Aha, keine Ahnung. Ich gucke solche Sendungen nicht. Ich dachte halt nur, das diese ganzen Laienjuristen irgendwie ganz gut in so was rein passen würden :D

Das Problem ist ja nicht das digitalisieren. Ggf. kann man sich bei einem Bekannten einen Plattenspieler ausleihen (sofern man sein Leben nicht nach Facebook outgesourced hat, und man gar keine echten Menschen mehr kennt :D ).

Das Problem besteht doch in der Nacharbeit. Und je nach Ausgangsmaterial kann man pro Song schon mal einen Tag dran sitzen, damit der wieder genießbar wird.

Es gibt Firmen, die machen das natürlich auch (wie auch für VHS, Super 8, etc.). Allerdings lohnt sich das nur, wenn man ganz spezielle Alben hat, die es nicht auf CD gibt.

Vor einiger Zeit konnte man auf eBay spottbillig teilweise ehemalige High-End Plattenspieler bekommen. Da aber die LP wieder eine Renaissance erfahren durfte, sind dort die Preise wieder auf einem realen Level angekommen, so dass sich das dort nicht lohnt.

Ich habe mir den Spaß einmal bei einer Platte, die es leider nicht auf CD gibt, gemacht. Und war da auch gute zwei Wochen mit beschäftigt. Es gibt zwar so ein paar Programme, die das angeblich vollautomatisch machen. Aber die versauen eher die Aufnahme vollautomatisch. Also muß Wavelab oder Audacity her, und dann viel Handarbeit.

Und die meisten geben nach der ersten Platte sowieso auf :D

Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Aber heißt das nicht auch das jedes DHL-Paket jetzt zur Packstation geht, anstatt zum Nachbarn, wenn ich nicht da bin?

Ja klar, und Du verpflichtest Dich auch auf Lebenszeit, nur noch per DHL Pakete zu empfangen und zu versenden.

Wer abgreifen will, muß halt leiden... :D

Nein, natürlich musst Du dann nicht die Packstation nutzen. Die Packstation kann man zusätzlich nutzen, muß man aber nicht. Um an die Packstation Pakete zu versenden, muß auch die Adresse entsprechend angepasst werden, automatisch geht das nicht.

Zitat

Original geschrieben von FrankeMobilfunk
    Da steht ja auch "Wenn ich als dein Administrator..."

Dann wärst Du in der Firma der letzte, der irgendwie Abmahnungen gegenüber Mitarbeitern aussprechen kann und vor allem sollte :D

Zitat

Original geschrieben von FrankeMobilfunk
    Wenn es was externes ist, muss die Konfiguration schon entsprechend möglich sein, sonst bleibt einem kaum was anderes übrig als Dritt-Software.

Das Problem ist natürlich auch, das man viel verkonfigurieren kann, wenn man dem unbedarften Anwender die Wahl lässt. Andererseits zahlt man Geld dafür...

Zitat

Original geschrieben von nurLeser
    Noch viel leichter ist es aber, auf die Politiker zu schimpfen, gell?

Nein, nicht leichter. Aber die Ursache ist dort zu finden.

Denn die Oligopole könnten nur seitens der Politik entschärft werden. Nur dumm, das Politiker in der Firmenspitze sitzen, die sich garantiert nicht den Ast absägen, auf denen sie sitzen.

Dumm auch, das wenn die Konzerne einen Cent erhöhen, wir durch die Steuern aber 3 Cent zahlen "dürfen".

Daher immer schön auf die Konzerne schimpfen (nicht das ich die jetzt in Schutz nehmen will), denn über die Politik zu schimpfen (die ja zusätzlich noch KFZ Steuern ins extremer Höhe uns eingebracht haben, uns über kurz oder lang Autobahnmaut "schenken" werden, dafür aber im Gegenzug die Strassen am liebsten heute anstatt morgen privatisieren möchten, damit zum einen gar nicht mehr in die Infrastruktur gesteckt wird, und zum anderen wir nochmals zahlen dürfen...) würde bedeuten, sich mal an die eigene Nase zu packen.

Und warum wird dann über den hohen Spritpreis geschimpt? Weil es eben nicht die einzige Last ist, die wir Autofahrer tragen müssen, und warum Autofahren immer unbezahlbarer wird.

Und da macht sich der Geringe Betrag, den sich die Ölkonzerne einsacken, äusserst gering aus.

Und wie gesagt, sind zwar die diversen Steuern nicht gestiegen, aber aufgrund des enormen Anteils macht halt jede kleine Erhöhung ein riesiges Loch in der Kasse, weil der Betrag dann vervielfacht werden muß.

Wenn die Mineralölkonzerne den Preis um die Hälfte senken würde, dann wäre das ein Witz gegen eine Halbierung der Steuern.

Wieso Mineralölkonzerne?

Ich meine die Nasen aus Deppendorf, die dafür gesorgt haben, das knapp dreiviertel des Spritpreises nur an Steuern gezahlt werden.

Das sind die wahren Abzocker. Und da mehrere Steuern anfallen, werden sogar Steuern auf Steuern erhoben.

Es ist zwar immer leicht, auf die Mineralölkonzerne (in dessen Aufsichtsräten u.a. auch wieder einige aus Deppendorf sitzen) zu schimpfen. Aber wenn es um Abzockerbande geht, sind die noch harmlos.

Zitat

Original geschrieben von big_daddy2008
    Der Manager gibt vorgaben, wie das mit den Coupons verlaufen muss und daran haben sich die Crewmitarbeiter zu halten.

Also der Franchisenehmer, von mir aus nennen wir ihn auch Filialleiter (aber er ist kein Manager!) gibt überhaupt keine Vorgaben. Dazu ist er auch gar nicht in der Position. Der bekommt selber diese Vorgaben, und gibt diese lediglich weiter, und hat sich aber auch selbst daran zu halten.