Beiträge von diger

Tja, gute Frage. Vermutlich weil die Marke arg ramponiert war. Die Citibank stand ja nicht unbedingt für eine "gute" Bank. Und es ist ja nicht das erste Mal, dass diese Bank den Namen wechselt. Vor Citibank nannte sich das Unternehmen KKB (Kundenkreditbank).

Und KKB stand damals am Schluss auch nicht gerade für die Bank, wo der "normale" Kunde freiwillig hingegangen wäre, sondern eher dafür, das dort notfalls auch jeder noch einen Kredit bekam.

Und die Citibank hat es am Schluss ja auch wieder geschafft, sich diesen Ruf zurück zu holen. Und die Geschäftsgebaren dieses Unternehmen sind ja fast schon eine regelmäßige Rubrik in den Medien.

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Klar sind das auch nur Menschen. Wenn ich aber einem Bürger eine Anzeige basierend auf der Vorschrift X "androhe", dann sollte ich zumindest die Vorschrift X auch kennen.

Kennst Du das nicht, Du bist Dir bei etwas 100% sicher, und liegst dann doch hinterher total falsch (Wer hier nein sagt, der ist nicht ehrlich zu sich selbst :D ).

Auch ein Arzt "verhaut" sich mal bei der Medikation. Und da sagt auch jeder, wenn er was verschreibt, dann sollte der auch wissen, was er tut.

Wo Menschen arbeiten, werden Fehler gemacht.

JEDER macht mal in seinem Job Fehler, wo man sagen kann, das sollte er aber gewusst haben.

Also: Einfach jetzt mal abwarten, ob überhaupt und wenn, was da kommt. Alles andere macht nur die Rechtschaffenen nervös :D

Re: Re: Re: Rückmeldung

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Ist effektiver als Katzenstreu, selbst mal getestet und war begeistert ... ;)

Was feiert Ihr denn für komische Partys, wo die Gäste in die Ecke kacken und kotzen, das man so ein Zeug braucht? :D

Ich fahre sehr oft mit dem Taxi nach einem feucht fröhlichem Abend nach Hause. Und in den letzten 30 Jahren hat noch NIE ein Taxifahrer mich aufgefordert hinten Platz zu nehmen.

Und die Taxiunternehmen sind normalerweise da schon recht gut unterrichtet, wo es Probleme geben kann, und wo nicht. Und ich hätte hunderte von Taxifahrten durch Griff in das Lenkrad ruinieren können.

Ich kann mir echt nicht vorstellen, das es da wirklich eine entsprechende Rechtsvorschrift geben soll, nachdem ein betrunkener Beifahrer auf dem Vordersitz generell zur Anzeige gebracht werden soll und wird.

Entweder war hier einer übereifrig, oder er wusste es einfach nicht besser. Denn auch Polizisten sind nur Menschen, und können auch nicht alle 5 Millionen Seiten an Gesetzestexten auswendig kennen.

Daher einfach jetzt mal die nächsten Wochen abwarten was da kommt, sofern da überhaupt was kommt. Alles andere ist nur reine Spekulation.

Finde ich seltsam. Zumindest sofern der Beifahrer keinerlei Anzeichen gezeigt hat, irgendwie Blödsinn zu veranstalten.

Damit würde man ja jedem Taxiunternehmen quasi die Existenzgrundlage entziehen.

Du hast zwar als Fahrer sehr wohl die Verantwortung über das Fahrzeug und musst sicherstellen, dass der Beifahrer nichts anstellt (ggf. muß Du halt anhalten, bzw. den Beifahrer rauswerfen). Aber selbst auf dem Rücksitz kann man prima die Handbremse ziehen, oder sonstigen gefährlichen Quatsch machen.

Und einfach davon ausgehen, dass das ja theoretisch möglich ist, finde ich etwas weit hergeholt.

Warte einfach erstmal ab, was da jetzt kommt. Kann auch sein, das da gar nichts kommt, bzw. die Sache eingestellt wurde.

Ansonsten würde ich in dem Fall, das da was kommen sollte mal mit einem Anwalt sprechen ob es sich lohnt ggf. dagegen vorzugehen.

Die Leute die heute immer noch leere Kartons ersteigern zu dem Preis des Komplettgerätes, tun mir nicht Leid. Im Gegenteil, wenn so etwas passiert, weil man zu Faul war den Text zu lesen, dann haben solche Leute das verdient.

Manchmal lernen Leute eben nur, wenn es weg tut. Dieses Phänomen sehen wir ja auch hier im Forum ständig; die Leute unterschreiben ständig irgendwelche Verträge, ohne auch nur eine Zeile Text durchzulesen. Aber dann hier rumheulen und schimpfen und fragen wir man aus der Nummer raus kommt.

Wer nicht in der Lage ist, für sich selber Verantwortlich zu sein, sollte sich entmündigen lassen, dann kann so etwas nicht mehr passieren.

Wenn einer erst auf die heiße Herdplatte packen muß, um zu kapieren dass das weh tun wird (obwohl es jeder vorher gesagt hat), denn sollten wir aber auch nicht davon abhalten, diese Erfahrung zu machen.

Aber bei eBay gibt es ja immer wieder Leute, die Lernen selbst aus Schmerzen nicht. Ich finde es auf jeden Fall Lustig und sage in diesem Fall sogar das derjenige es verdient hat.

Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Ich habe diesem komischen Veggieburger nochmal eine Chance gegeben und muß sagen, ich finde das Teil von mal zu mal ekelhafter. Einen dritten Kauf wird es definitv nicht mehr geben.

Du könntest natürlich auch einfach nur dreimal Pech gehabt haben. Einfach noch drei mal probieren. Vielleicht wird es ja irgendwann besser, oder Du stumpfst auch einfach nur ab. :D

(Ich fand' das ekelige Ding schon beim ersten Mal daneben, da hat es schon zu einem zweiten Selbstversuch nicht mehr gereicht)

Zitat

Original geschrieben von devilsdance
    Wenig zu sehen, auch Handy-technisch, viele kleine Asia-Hersteller, keine großartigen Neuigkeiten oder Aktionen, manche Hallen total leer und verwaist, irgendwie komisch, hab schon besseres erlebt.

Hmm, witzig; als ich das letzte mal Mitte der Neunziger da war, konnte man genau das selbe sagen :D

Nur die Beutelratten gab es damals noch nicht in dieser Masse, wie heute. Und man bekam nicht ständig von diesen Vollidioten deren Rucksack in die Fresse gehauen (weil die irgendwie nicht kapieren, das man sich in der Menge mit einem Rucksack auf nicht einfach so umdrehen kann).

Also wieder nichts verpasst...

Solange Google mir nichts dafür bezahlt, werde ich so etwas nicht nutzen. Schliesslich machen die da richtig Geld mit (wegen personalisierter Werbung, etc.). Und wenn die vom Kuchen nichts abgeben, dann eben nicht.