Beiträge von diger

Ich habe mit Cyberport eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. OK, die Shopauskunft haut manchmal nicht ganz hin, aber ansonsten guter Service. Aber das bekommen ja mittlerweile die wenigsten Versender noch sauber hin. Über diesen kleinen Makel kann ich hinwegsehen, wenn der Rest stimmt. Und der stimmt bei Cyberport.

Vor allem sind die bei eMailanfragen ungewöhnlich schnell. Im Schnitt bekommt man in 10 Minuten eine profunde Antwort (also keine 08/15 Blah Blah Autoresponder Mail) zurück. Das habe ich noch bei keinem anderen Versender gehabt. Manchmal kommen die Antworten so schnell zurück, da glaubt man schon die haben pro Kunde einen Bearbeiter da sitzen, der nur darauf wartet, seinem Kunden schreiben zu können :D

Lieferung an Packstationen sind kein Problem, und was die Zahlungsarten angeht, ist so ziemlich alles dabei.

Zitat

Original geschrieben von Weselchak-U
    Ich glaube, dass die meissten schon schnell mit der positiven Bewertung bei der Hand sind, falls man es schafft Ihnen die Ware auszuliefern.

Das Phänomen kenne ich. Viele scheinen das ausliefern der Ware als ungewöhnlichen sehr guten Service anzusehen. Das ist eigentlich eine Grundvoraussetzung die ich erwarte und nicht erwähnen würde. Einen guten Shop kann man messen, wenn es zu Problemen kommt (z.B. defekte Ware) und wie dann der Shop damit umgeht. Das ein Geschäft mir gegen Geld Ware liefert ist nun wirklich nicht erwähnenswert. Daher kann man viele Bewertungen in die Tonne treten.

Zu den vielen hier schon aufgezählten nervenden Werbetrash, fällt mir in letzter zeit besonders die ganze Werbung zu irgendwelchen dahergelaufenden Musikern auf. Kannte gestern keiner, will heute niemand was von wissen und erinnert sich morgen auch niemand mehr dran.

Aber das schlimme ist, die sind irgendwie extra lang und nervend. Sei es Guido Glanz (oder wie diese schlecht nachgemachte Udo Jürgens Imitation sich nennt), Adoro oder Stanfour und all dieser andere musikalische Fahrstuhlmüll.

Vor allem immer der Hinweis, das ganz Deutschland berührt ist... Obwohl ein würgereiz müsste ja dazu zählen :D

*brrr*, *kaltdenrückenrunterlauf*

So ich gehe jetzt weiter meine Goldbarren in Briefumschläge packen.... :D

Zitat

Original geschrieben von palt
    Der Vorteil eines Macs ist dabei, dass ich die Vielfalt und Möglichkeiten eines Linux-Systems habe (echtes Terminal, kein cygwin und dergleichen, X-Server, ...) aber eine super zu bedienende GUI drumherum.

Du kaufst Dir einen Mac Rechner, um darauf Linux zu installieren? Warum so umständlich, wenn doch Mac OS X auf einem eigenen Unix System basiert (ein Ableger vom Nextstep, aber KEIN Linux). Aber für viele, die schon mal einen Computer gesehen haben, ist ja alles mit "Terminal" ein Linux :D

Zitat

Original geschrieben von palt Sicherlich kann man am PC vieles nachrüsten, aber schonmal versucht Windows mit Bluetooth-Maus zu installieren? ;)

Ja, schon öfters. Wo ist das Problem? Das funktioniert schon seit Jahren ohne Probleme. Das ging sogar schon, da gab es bei Apple noch keine BT Mäuse. Selbst bei Programmen die man von CD/DVD bootet (z.B. Acronis Tools) funktioniert die BT Maus.

Ich finde dieses nervige "Meiner ist aber besser, als Deiner" echt nervig. Beide Systeme haben Ihre Vorteile, aber auch Ihre Nachteile. Die Zeiten, in dem ein Mac OS immer stabil auf einem Apple Rechner lief, sind schon lange vorbei. Die Zeiten, wo es keine Sicherheitslöcher bei Mac gab, sind schon lange vorbei. Die Zeiten, wo Mac Hardware deutlich stabiler lief, ist schon lange vorbei. Und gerade in letzter Zeit hat Apple ja ständig mit Hardware Problemen zu kämpfen.

Man braucht nur mal die ganzen Mac Foren zu lesen, da sind genau die selben Probleme zu finden, wie in den Windows Foren. Man kann genau die selben Probleme in beiden Foren finden.

Und wenn man die Statistiken (die u.a. heise.de führt) über Hardwareprobleme so anschaut, dann ist Apple mittlerweile immer weiter die Top Ten am runter rutschen (Wobei Platz 1 die wenigsten Ausfälle hat).

Mac OS X hat einige tolle Dinge, die ich mir an Windows wünschen würde, allerdings hat Windows ebenfalls viele Features, die mir an Mac OS X fehlen würde, wenn ich mich für eine Plattform entscheiden würde.

Warum nicht beide Welten nutzen? Warum muß es immer dieses "Wenn Du nicht für mich bist, dann bist Du gegen mich"-Spiel sein? Sollten wir aus diesem Alter nicht raus sein?

Ach ja, ein richtiger Informatiker nutzt übrigens auch ein Unix auf "Männer-CPUs", also z.B. ein AIX oder Solaris. Auch die richtigen Entwickler arbeiten auf entsprechenden Plattformen, weil eben die "grosse" Software da draussen halt nicht auf Macs läuft, sondern auf AIX oder Solaris (und sogar eher noch auf Windows Servern, aber das nur am Rande :D ).

Aber eines muß man Windows Usern neidvoll zugestehen; diese sind eher bereit mal über den Tellerrand zu schauen, als ein typischer Mac User (von denen die meisten dann doch "heimlich" ein Windows mit drauf haben; scheint wohl nicht ohne zu gehen :D )

Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Den neuen Veggieburger find ich persönlich auch recht unlecker...

Das ist noch recht nett ausgedrückt; ich fand das Ding einfach nur widerlich. Verarbeiten die da die Reste von der Vorwoche? (Ist jetzt nur eine rhetorische Frage).

Hat mit dem damaligen GemüseMac aber auch rein gar nichts gemeinsam, ausser das McDonalds drauf steht. Denn können die wieder gerne aus dem Programm hochkant raus werfen und dafür wieder den guten alten (von sehr vielen vermissten) GemüseMac rein nehmen.

Ein guter Einstieg in das Thema findest Du hier: http://wiki.osx86project.org/wiki/index.php/Main_Page

Ich persönlich bin wieder davon ab, Mac OS X nativ auf einem "normalen" PC zu installieren. Irgendwas klappt immer nicht. Auf dem einen PC gibt es keinen Sound, beim anderen Probleme mit der Grafik, beim dritten ständige Kernel Panics, etc., etc., pp. Am saubersten, stabilsten und schnellsten läuft bei mir 10.6.2 jetzt in einer VMWare 7.0.1. Vor allem ohne große Tricksereien oder irgendwelche angepasste Installations DVDs.

So sauber und zuverlässig habe ich das bisher noch nirgendwo ans laufen bekommen.

Und wenn man die Erfahrungsberichte anderer liest, muß man sich schon eine entsprechende Hardware zusammenkaufen. Ein Rechner von der Stange passt da nie. Und dann kann ich mir direkt einen Mac kaufen, was ich übrigens gerade am überlegen bin. Mir macht die VM so viel Spass, das ich gerade überlege, mir einen iMac 27" zu kaufen.

Eigentlich wäre doch die einfachste Lösung, sich einfach mal an den Nachbarländern zu orientieren.

Beispiel Österreich: Da ist das Digitale TV (auch dort wird Analog über kurz oder lang abgeschaltet) nur per Smartcard empfangbar. Und eine Smartcard bekommt nur, wer die GIS (wie bei uns die GEZ) bezhalt hat.

Und das ganze hat noch einen riesen Vorteil. Denn dadurch, das die deutschen Sender in ganz Europa frei empfangbar sind, sind die Kosten für die Rechte zum Beispiel bei Spielfilmen wesentlich höher. Die Kosten sind deutlich geringer, wenn man die Ausstrahlung auf ein Land begrenzt, was ja dann möglich ist.

Denn auch in Österreich bekommt man nur mit einem Wohnsitz in AT eine Karte.

Aber das wäre ja zu einfach...

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Ein paar Beiträge vorher wurde doch geschrieben, dass geparkte Fahrzeuge keinen Strafzettel bekommen, wenn diese keine Umweltplakette haben.
    Also gibts das Verwarngeld nur, wenn das Fahrzeug mit laufendem Motor bewegt wird ;)

Gerade läuft in der Sendung "Lokalzeit aus Bonn" im WDR ein Bericht, das in Bonn geparkte Fahrzeuge von den Politessen verwarnt werden, wenn keine Plakette geklebt ist (40,- EUR plus ein Punkt in Flensburg).

Zitat

Original geschrieben von lenamarie87
    Mein liebes Dickerchen, ich bin geistig derart auf Zack, dass ich nicht für geistige Tiefflieger bremse. :p

Das ist auch gut so: Stell Dir nur mal vor, Du würdest Dich selber im Rückspiegel sehen. Nachher bremst Du einfach so mitten auf der Strasse, weil Du einen geistigen Tiefflieger gesehen hast. :top:

Aber mach mal weiter so, kleines Dummerchen.