Beiträge von diger

Die aktuellen Prozessoren, mit Ausnahme der Atom Reihe, sind 64Bit tauglich.

Auch ist es kein Problem, ein 64Bit OS zu installieren, wenn "nur" 2GB RAM vorhanden sind. Es gibt da ja keine Untergrenze. Lediglich die 32Bit Version hat eine Obergrenze.

Bei Windows 7 soll es sogar so sein, das alle Software, die sich mit einem Win 7 Ready Logo schmücken wollen, auch unter der 64Bit Version laufen müssen.

Ich nutze jetzt schon seit langem die 64Bit Version, und möchte diese nicht missen. Und gerade bei viel RAM (12GB) sind die Vorteile einfach nur traumhaft, besonders wenn man z.B. mit VMware oder Bildbearbeitung arbeitet.

Und mittlerweile ist auch die Treiberversorgung kein Problem mehr. Wenn Du nicht gerade irgendwelche uralte Hardware anschliessen willst, sollte es da keine Probleme geben.

Ich hoffe sowieso, das Windows 7 die letzte 32Bit Version sein wird. Und ich vermute, das MS mit dem Win7 Logo auch darauf hin arbeiten will.

Zitat

Original geschrieben von Napster
    über was für einen schwachsinn hier diskutiert wird.

+1

Die Frage stelle ich mir auch. Genau so, warum ständig diese dämlichen und unnötigen ei(p)hohn Vergleiche kommen.

Zitat

Original geschrieben von pchb
    Hätte der LKW Fahrer seinen Fuß um ein paar Zentimeter nach links verschoben (Unfallvermeidung), dann wäre es nicht zu diesem Unfall gekommen.

Unfallvermeidung wäre aber gewesen, die Ursache auszuschliessen, nicht das anschliessende Problem. Und die Ursache war (zumindest nach Deinen Schilderungen), das Du an einer Engstelle überholt hast, wo damit zu rechnen ist, das ein LKW leicht ausscheren kann (Das hat man mal in der Fahrschule gelernt).

Hättest Du nicht überholt an der Engstelle, sondern nach der Baustelle, wäre nichts passiert (Unfallvermeidung).

Man muß aber unterscheiden zwischen einem Überholverbot (dann hättest Du auch ein rechts fahrendes schmales Motorrad nicht überholen dürfen), oder der Tatsache, das der Verkehr ein sicheres Überholen unmöglich machte.

Es gilt die Regel, immer der Verkehrssituation entsprechend angepasst zu fahren. Und wenn die Spuren so Eng dort waren, dann "verbietet" es sich von selbst, dort zu überholen. Tut man es trotzdem, und es passiert etwas, muß man halt mit den Konsequenzen rechnen.

Und wenn schon ein Schild auf versetztes fahren hinweist, scheinen die Spuren ja doch recht eingeengt gewesen zu sein. Und so ein LKW ist kein kleines Auto. Da reicht schon eine Windböe, damit der leicht schlenkert. Und wenn da kein Platz war, muß ich als Autofahrer damit rechnen, touchiert zu werden.

Überhole ich dann (auch wenn es nicht ausdrücklich verboten ist), dann bin ich selber schuld. Der LKW Fahrer hat sich hier nichts zu schulden kommen lassen, warum soll er dann eine Teilschuld haben?

Zitat

Original geschrieben von frotto
    hast Du neben einer Garantie auch ein Rückgaberecht.

Wieder so eine Urban Legend. Der Händler gibt keine Garantie. Wenn überhaupt geben die Hersteller schon mal Garantie, aber zu deren Bedingungen.

Wo kommt das eigentlich her, das die Leute immer glauben, automatisch Garantie zu haben, wenn man bei einem Händler was kauft?

Zitat

Original geschrieben von kostenlos
    Dieses ständige Gezeter hier über die Krokofarm finde ich allerdings ziemlich nervig.

Zumal da ganz schnell Erinnerungen an die damalige CB Aktion mit dem 20 EUR (oder waren es 25 EUR ?) Gutschein für Atelco.

Da waren einige TT'ler dabei, die haben bei eBay so richtig schön abgesahnt und sich stolz hier gebrüstet, die Gutscheine im Dutzend "billiger" bekommen zu haben. Würde mich sowieso nicht wundern, wenn der Gründer der Krokofarm hier "Groß" geworden ist :flop:

Eigentlich ist so ein Displaytausch recht simpel, aber etwas arbeit.

Erst muß man den Unterteil des Notebooks zerlegen (also wo das Mainboard drin ist). Dort ist das Display meist mit zwei Leitungen gesteckt. Die steckt man ab und nimmt erstmal das ganze Display ab.

Dann muß man den Displayrahmen öffnen. Entweder gibt es dafür verdeckte Schrauben (hinter Gummifüßchen oder Aufklebern), oder man muß die Displayrahmenhälften mit sanfter Gewalt auseinander ziehen.

Dann kommt man recht einfach ans Display ran und kann getauscht werden. Und dann wieder "rückwärts" zusammen bauen.

Wichtig ist nur, das darauf geachtet wird, den passenden Typ zu bekommen, also nicht nur von den Ausmaßen und Auflösung her.

Ob man sich bei eBay die zumeist mit Pixelschäden "verbrauchten" Displays antun möchte, musst Du allerdings selber wissen.

eBay wäre das letzte, wo ich so etwas kaufen würde.

Dann würde ich sagen, wir sollten den Preis an jeden verschleudern, der mal irgendwann im Ausland einen drinken war... :flop:

Man kann sich sicherlich darüber streiten, ob Obama den Preis verdient hat, oder nicht. Aber was jetzt für Leute aus dem Hut gezaubert werden, finde ich schon peinlich.

Dann sollte vielleicht Kübelböck auch einen bekommen, und Bohlen erst recht. Was die für die deutsche Einheit alles so gemacht haben...

Hubschrauberpiloten sitzen meistens immer auf der rechten Seite, nicht auf der linken. Vielleicht deshalb:

Zitat

Because helicopters often operated near the ground, crash worthiness and crash survival are important features to helicopter design and operations. The controls of a helicopter are mounted somewhat differently from a fixed wing aircraft. The pilot typically flies with the right hand on the control stick (which tilts the rotor mast) and the left hand on a “collective”. The collective is a combined throttle and pitch control. By twisting the throttle, engine power is controlled, and by pulling back and forth on the collective, the pitch angle of attack for the rotor blades is changed. Due to the fact that the helicopter is unstable in flight and must be flown constantly, the pilots cannot take their hands off the control stick. If the pilot needs to manipulate controls on the center console, it must be done with the left hand. Therefore, unlike conventional aircraft, a helicopter pilot will be seated in the right seat, whereas in conventional aircraft, the pilot in command is seated in the left seat.

Gefunden: http://www.faa.gov/other_visit…licopter%20Operations.doc