Beiträge von diger

Erst einmal ist ein Retinadisplay nix anderes, als ein 0815 IPS Panel, nur halt mit einer höheren DPI Zahl. Also auf einer kleinen Fläche eine höhere Auflösung.

Das Display im iPad ist ebenfalls ein IPS Panel. Nur halt mit einer geringeren DPI Zahl. Im Grunde heist das nur, dass die Auflösung pro Fläche kleiner ist, ansonsten ist Retina lediglich Marketing Geblubber.

Viel zum unter den Tisch kehren ist da also nicht.

OK, man hätte dem iPad eine höhere Auflösung verpassen können, die Frage ist nur, warum? Denn das zieht auch eine höhere Grafikleistung nach sich. Und die einen höheren Akkuverbrauch, etc.

Und die Auflösung ist für die Displaygröße doch spitze. Beim iPhone war es doch nur so, dass die noch eine lächerlicher 320er Auflösung hatten, wo alle anderen schon eine "Retina"-Auflösung anboten.

Zitat

Original geschrieben von SH888
    Also ich setzte da auf einen 3kg Hammer und 2 Minuten Zeit :D

Wenn man so sieht, was von einer Festplatte noch gerettet werden konnte, die einem Feuer ausgesetzt war, und die nach dem Äusseren nach nur noch für den Müll gut war, dann wird man mit Deiner Hammermethode vermutlich immer noch mehr Daten retten können, als nach dem einmaligen Überschreiben :D

Das mit Köln betrifft lediglich die Zollabfertigung vorab. Das wird gemacht, um das ganze zu beschleunigen. Ansinsten würde die Ware noch eine Woche hier rumliegen, bis der Zoll endlich aus den Hufen kommt.

Jetzt wartet die Lieferung auf einen freien Slot in einem der nächsten Flieger. Ich denke mal, mit viel Glück habt Ihr dir Geräte bis Ende der Woche.

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Wenn es bei LTE ähnlich schnell wie bei UMTS läuft wird es in 10 Jahren gerademal im Massenmarkt angekommen sein :rolleyes:

10 Jahre vielleicht nicht, aber ein 3-4 Jahre wird es schon dauern, bis ernstzunehmende Tarife verfügbar sein werden. Wenn ich sehe, das Vodafone für 1,5 Stunden surfen 80,- EUR haben will (gerechnet auf 50Mb/s und ab wann gedrosselt wird; LTE braucht niemand, um damit mit ISDN Speed zu surfen, da kann man auch UMTS nehmen).

Und hier wird es in absehbarer Zeit keinerlei Flatrate geben (wie es diese ja auch bei UMTS bisher nicht gibt). Und bis es Tarife gibt, wo man 1TB für 30 EUR bekommt, naja, ob wir das noch erleben werden...

Die Provider werden schon dafür sorgen, das es anfänglich genauso floppt, wie UMTS damals.

Derzeit würde LTE bei Handys und Smaphones auch keinen Sinn machen. Viele sind ja schon mit 7,2er HSDPA überfordert.

Und mal ganz ehrlich: Wozu soll derzeit LTE in einem Handy oder Smartphone gut sein? Damit man 1080p Filme anschauen kann (auf einen Display, wo schon 720p keinen Sinn macht)? Wohl kaum.

LTE macht derzeit dort Sinn, wo es um Bandbreite geht. Und das macht derzeit nur bei PCs und teilweise bei Tablet Rechnern Sinn.

Mir ist klar, das es den meisten hier nur um das "Hauptsache ich habe es" Prinzip geht und sie sich keine Gedanken darum gemacht haben. Es ist neuer, also muß es her.

Bei Handys wird LTE sowieso nie Sinn machen, wenn überhaupt erst ab Smartphones.

LTE wird natürlich irgendwann überall Einzug halten. Aber erst einmal geht es um die Anbindung von stationären Rechnern, dann die Mobilrechner und später auch der Rest.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Hufschmiede werden auch immer seltener, wer also noch mal sein Pferd beschlagen lassen will, sollte sich sputen.

Wer mag denn auch schon irgendwelches Altmetall im Sauerbraten? :confused: :D:D:D

Eigentlich kommt diese Abschaltung viel zu spät. Und diese ganzen Argumentw sind doch mehr als fadenscheinig. Und Pay TV gab es schon lange vor Digital TV. Das einige Sender das im analogen nicht mehr nachgezogen haben, liegt doch nur daran, das eben Analog sich schon selber viel zu lange überlebt hat.

Und von mir aus kann man auch gerne schon einen nahen Termin ausmachen, wann endlich das digitale SD Programm vom Netz geht und alles in HD gesendet wird. Wer unbedingt noch einen alten s/w Röhren TV (Damit meine ich jetzt nicht den Glasbildschirm :D ) betreiben will, der soll halt sich einen externen Receiver kaufen.

Zitat

Original geschrieben von mkoper
    mir schmeckt der Grand Royal (im Gegensatz zum z.B. 1955) nicht.

Ich war auch sehr enttäuscht. Sieht aus wie ein etwas größerer Hamburger und schmeckt eigentlich auch so, also pappig und irgendwie nach nix.

Für den Preis eine Frechheit.

Du kannst sowohl Push Mail nutzen, als auch Abrufzeiten definieren. Das Display muß dazu nicht eingeschaltet sein. Ich selber nutze einen Exchange Account, aber ich denke nicht, das etwas gegen Gmail spricht.

Ich würde immer wieder die 64GB Version nehmen, schon wegen der fehlenden Möglichkeit des Aufrüstens. Und die Apps sind, im Vergleich zu Androide, schon recht groß. So eine App kann schnell mal 20 oder mehr MB haben. Wenn man Zeitschriften nutzt, dann sind das auch mal schnell 250MB und mehr pro Ausgabe, etc.

Im Lieferumfang ist, neben dem iPad, noch ein Netzteil und ein USB Kabel, mehr nicht.

Um vielleicht noch einen Vorteil einzubringen: Mit so einem Gerät kann man Mobil alles nutzen, was halt WLAN kann. Man hat keine Treiberprobleme und egal welches OS man nutzt, das klappt immer (WLAN ist ja mittlerweile wirklich keine Hexenwerk mehr).

Dazu kommt noch, das man mittlerweile oftmals mehr mobile Geräte hat, als SIM Karten. Klar gibt es Multisim Karten, aber auch da ist ja meistens bei 3 Stück Schluß.

Mit so einem kleinen tragbaren WLAN Router ist man da ohne Probleme unterwegs halt schnell Online. Und man kann auch mal eben schnell einen Kumpel, Kollegen, etc. Online bringen.

Also ich finde diese Teile schon praktisch.

Aktuell kann ich Dir den Huawei E583c empfehlen. Ist der Nachfolger vom E5, bzw. E585 und hat auch einen Anschluß für eine externe Antenne. Wenn man z.B. UMTS Indoor nutzen will, kann man das Teil dahin legen, wo der beste Empfang ist, bzw. zusätzlich eine externe Antenne nutzen und kann aber immer noch sich frei in der Bude bewegen.

Also ich persönlich brauche das weniger, weil ich gleichzeitig 5 Geräte Online bringen kann, sondern weil man damit problemloser und schneller alles mögliche mal eben unterwegs ins Internet bringen kann.