Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3
Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3
Dieser Film hat mich zu der Erkenntnis geführt, dass das recyclen alter Drehbücher verboten gehört 

Wer das Buch "Abfahrt Pelham 1 Uhr 23" von John Godey gelesen hat, und den "Originalfilm" von 1974 "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 1-2-3" mit Robert Shaw und Walter Matthau gefallen hat, sollte sich den Film meines Erachtens besser sparen.
Leider hat man auch bei diesem Film mehr Wert auf Action, als auf eine solide Story gelegt. Auch die Wandlung von Denzel Washington vom "kleinen, nicht gerade fähigsten Angestellten" zum "großen Action-Held nach Die Hard Art" war sehr unglaubwürdig.
Passend war allerdings Travolta in seiner Rolle. Er hat zwar nicht den intelligenten "Bösen", wie z.B. in Password Swordfish gebracht, aber irgendwie passt Travolta meines Erachtens sehr gut in diese Rolle des "bösen schmierigen Verbrechers".
Von mir bekommt diese schlecht gemachte 3. Verfilmung eines recht guten Stoffen nur
3 von 10 Punkten