Beiträge von diger

Als ich den Führerschein in den 80ern gemacht habe, war das nicht (mehr???) erlaubt. Keine Ahnung, ob das je mal erlaubt war.

Genauso, wie es verboten ist die Nebelleuchten zu benutzen, sofern die Sicht nicht unter 50m ist. Aber das interessiert auch niemanden :flop:

Yepp, das meinte ich.

Aber der Gag an dem Teil ist, das man den einen Teil trennen kann und dann ein normales Mono Headset hat.

Dass das Teil natürlich etwas größer ist, sollte klar sein. Irgendwo muß so ein Display ja hin. Deine Idee mit der Uhr wäre wesentlich größer und dann käme das Headset noch dazu.

Ansonsten vielleicht das Jabra BT800, Nokia BH-902, etc., pp. Gibt das einige wenige.

Ansonsten gäbe es noch die Teile, diewie so ein kleiner Mini MP Player aussehen, und wo man ein Kabelgebundenes Headset reinstecken kann. Da ist dann auch ein kleines Display drin, z.B. SONY ERICSSON Bluetooth HBH-DS980 Bluetooth-Headset.

Re: Bluetooth - Kompatibilität

Zitat

Original geschrieben von Dunken
    Ist es aus technischer Sicht möglich, 2 unterschiedliche Quellen wie ein Bluetooth Headset und eine Bluetooth Uhr gleichzeitig an einem Bluetoothfähigen Engerät wie

Technisch kein Problem, im Standard vorgesehen, nur eine Frage, ob der Host das auch kann.

Viele ältere PDAs und Handys konnten nur zu einem BT Gerät gleichzeitig eine Verbindung aufbauen. Die aktuellen Geräte können aber locker mehrere gleichzeitige Verbindungen nutzen (zum Beispiel BT Bluetooth Empfänger und BT Headset).

Was ich aber bei einem Handy noch nicht gesehen habe, das man zu zwei Headsets (und diese Uhr müsste sich wie eines Verhalten) gleichzeitig eine Verbindugn aufbauen kann, und dann vor allem die Sprachverbindung zu dem einen, und die Infos zu dem anderen umleiten kann. Technisch wäre das sicherlich machbar, aber ich habe so etwas noch in keine Firmware gesehen.

Es gibt aber sehr wohl BT Headsets mit Displays, z.B. Jabra BT8010.

Zitat

Original geschrieben von pat20
    Weiss jemand ob DHL morgen trotz Feiertag liefert ?

Zumindest ist die Webseite von DHL morgen Online, wo das alles steht :D

Ja, auch am Feiertag liefert DHL aus, aber nur wenn Du den entsprechenden Service bezahlst. Ein stinknormales Päckchen, Paket oder Brief wird selbstverständlich am Feiertag nicht ausgeliefert. Warum sollten die das auch tun?

Bei den Express Zustellungen geht das quasi immer (gefunden in 1,43 sek. auf der DHL Seite)

Zitat

Die Samstags-Zustellung ist inkludiert. Mit Express Sonn- und Feiertagszustellung liefern wir Ihre Pakete deutschlandweit an allen Sonn- und Feiertagen aus, sogar an Weihnachten und Ostern:

Die Bildverarbeitung arbeitet in beiden Geräten gänzlich unterschiedlich. Zwar können TVs mittlerweile ganz gut auch PC Signale anzeigen, aber nur ganz wenige Monitore können TV Signale gut verarbeiten (besonders wenn es um SD Material geht), bzw. anzeigen.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Hab ich mich vielleicht ungeschickt ausgedrückt. Nicht von 3D auf 2D plattgedrückt, sondern zwei von den Ärmchen des Sterns rübergebogen.

Das hatte ich mir schon gedacht; aber ich konnte einfach nicht widerstehen :D

Zitat

Aber nochmal zum eigentlichen Thema: ich würde an der Anschlußdose des Elektroherds eine Unterverteilung anbringen lassen

Ob das nicht ein wenig "Overdressed" (mal was Futter für den Anglizismen-Thread :D ) ist? Abgesehen davon, das man das Teil ja irgendwo hin hängen muß, sieht das ja nicht so dolle in der Küche aus (OK, man könnte es im Unterschrank verstecken).

Also wenn es wirklich nur noch diese eine einzige Steckdose über der Küchenzeile geben sollte (was ich mir echt nicht vorstellen kann), würde ich eher von dort weg gehen. Entweder einen kleinen AP Kanal, oder wenn keine Fliesen dort sind, ggf. einen kleinen Schlitz stemmen nach unten.

Oder halt vom Kühlschrank an der Fußleiste entlang einen kleinen Kabelkanal (die gibt es doch recht klein für ein Käbelchen) bis zur Spülmaschine.

Zitat

Das halte ich für Geschmackssache.

Nun ja, das ist wohl weniger Geschmackssache, als eher ein Frage was die Firma mal installiert hat. Gerade Mieter haben da in Sachen Geschmacksfragen ja nicht so viel Mitspracherecht :D :D :D

Zitat

Sternschaltung ist eine Parallelschaltung. Stell Dir den Stern einfach plattgedrückt vor, dann siehst Du es ;)

Jetzt hast Du mich neugierig gemacht. Ich gehe mal davon aus, Du meinst eine entsprechende Zeichnung der Sternschaltung. Hmm, die ist ja nun mal immer "plattgedrückt", also 2D.

Jetzt frage ich mich, wie ich mir das NICHT "plattgedrückt" so vorstellen soll, also in 3D? :p

Um es mal simpel zu sagen, ist "Drehstrom" nur 3x"Wechselstrom". Man könnte also, quasi aus einem "Drehstromanschluß" auch 3 getrennte normale Steckdosen machen.

Aber das was Du vorhast, macht man nicht. An einer Herdanschlußdose schliesst man nicht noch zusätzlich eine Spülmaschine an.