Beiträge von diger

Klar müssen alle an einem Strang ziehen.

Allerdings höre ich im Bekanntenkreis oft eine Art Ohnmachtspruch, von wegen das man ja eh nix ändern kann, und deshalb man auch erst gar nicht anfangen braucht.

Finde ich den absolut falschen Weg. Wenn jeder so denkt, wird sich nie etwas ändern.

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Schuld an allem sind doch die Politik und die Gerichte.

Falsch!

Schuld sind WIR!

Ich weiß, jetzt gehen die Hände hoch, von wegen "aber ich doch nicht". Doch, WIR!

Wenn jemand etwas ändern kann, dann WIR!.

WIR wählen die Politiker. Und mit den Politikern bestimmen WIR auch, wo es mit den Gesetzen hin geht. Also steuern WIR auch, was Gerichte können, dürfen und müssen.

Wenn jemand Schuld ist, dann WIR.

Die Gesellschaft ist das Problem, und WIR sind eben DIESE Gesellschaft. Und da kann sich KEINER von ausnehmen.

Sorry, ist aber so.

Zitat

Original geschrieben von muellix
    Da schlagen sich die USA bis heute mit herum, haben eine hohe Mordrate durch Schusswaffen (und Todesfälle durch Unglücksfälle beim "Spielen" mit der Waffe).

Vergleiche mal die Menge an Schusswaffen, bezogen auf die Bevölkerungsdichte und die Probleme damit (Mord, Unfälle, etc.)

Und dann vergleichst Du die Zahlen mal mit anderen Ländern. Du wirst Dich wundern. Das Problem sind nicht die Waffen an sich, oder die Menge.

Zitat

Original geschrieben von muellix
    Diese Mentalität in der Gesellschaft

Und da liegt das Hauptproblem.

Es kommt wirklich kein Mensch böse auf die Welt. Aber wenn ein Mensch mit falschen Wertvorstellungen geprägt wird, darf man sich über das Ergebnis nicht wundern.

Und die meisten Eltern meinen heutzutage doch, Erziehung ist Sache des TVs, des Kindergarten und der Schule.

Besonders wo jetzt in England nachgewiesen wurde, das durch den Aufbau der ganzen Kameras nicht eine einzige Straftat verhindert worden ist, geschweige denn die Zahlen nach unten gegangen sind.

Das ist der selbe Blödsinn, wie nach der Forderung, das in den Bahnen jetzt Kameras angebracht werden sollen.

Wozu? Um hinterher Handy Videos zu machen? (Um mal bösartig zu sein). Die eigentliche Tat wird dadurch nicht verhindert. Und es mangelte in der Vergangenheit auch nie daran, die Täter zu ermitteln. Es scheiterte in der Vergangenheit eher an diese "Kuschelstrafen".

Eine Kamera in Bahnhöfen oder den Bahnen selber würde nichts an der Problematik ändern, aber auch rein gar nichts.

Also der "neugierige Privatpilot" könnte da gezielt drauf halten. Hinterher ist nicht mehr, als ein wenig Farbe und ein Kärcher nötig, um den Schaden an dem Reaktorgebäude zu beseitigen.

Und was soll der Blödsinn mit der Abwehrstaffel? Sollen die den Jumbo über bewohntem Gebiet abschiessen? Nee, super Sache, anstatt ein Dutzend "Verluste" im AKW, haben wir ein Wohngebiet mit 500 Bewohnern platt gemacht (So ein Jumbo wird ja nicht mit einem "Disruptor" aufgelöst, sondern in tausend Trümmer zerschossen, was dann schön auf die Häuser "regnet").

Es gibt übrigens etliche Flugverbotszonen für die zivile Luftfahrt, nicht nur bei den paar AKWs.

Und das Risiko, das ein Jumbo in ein AKW fliegt, ist um Längen geringer, als das durch "Sparmaßnahmen" der Energieversorger mal der GAU ausgelöst wird.

Davon ab, ist Deutschland zur Zeit (auch wenn unser Rollstuhlfahrer gerne entsprechende Panik bei den Bürgern verbreitet) überhaupt kein Terrorziel.

Das District 9 in Johannisburg spielt, hat seinen Grund. Es wird eigentlich nur die Geschichte von "District six" neu erzählt, nur anstatt mit den damaligen Einwohnern, diesmal mit Aliens.

Vom Regisseur Neill Blomkamp sei da auch die Kurzfilme empfohlen, sofern das Thema interessiert.

Übrigens empfehle ich, den Film nochmals und genauer anzuschauen. Viele angebliche Logikfehler werden im Laufe des Filmes, wenn auch eher beiläufig, geklärt.

Weniger auf den Action-Mist am Schluß konzentrieren, sondern auf die 2/3 vorher :D

Zitat

Original geschrieben von Qoo2
    So nebenbei, wie kann man diese Art der Film passend beschreiben? Also ich meine vor allem die Kamera, ist ja mehr so eine Art Reportage. Genauso wie Cloverfield.

Ich dachte Anfangs ja auch erst, "Ach Du scheisse, der selbe Dreck wie bei Cloverfield" (Einer der wenigen Filme, wo ich das Kino nach 10 Minuten verlassen habe). Aber hier wurde die "Wackelcam" relativ gut und nicht übertrieben eingesetzt. Cloverfield animierte ja dabei mehr zum kotzen.

Der Film sollte ja auch mehr einen Dokumentarischen Charakter haben.

Was mich an dem Film so stört, ist das letzte Drittel, wo der Anfangs wirklich tolle Film zu einem dummen Action-Shooter "migriert" wurde.

Ich habe zwar noch keine Probleme mit Logitech gehabt, und bin eigentlich immer begeistert von deren Produkte, allerdings muß ich schon zugegeben, das von der Verarbeitung her in den letzten Jahren schon Abstriche gemacht wurden.

Allerdings wenn ich die Produkte im Laden miteinander vergleiche, fand ich persönlich dann die Logitech Sachen dann immer noch die beste Wahl, da die anderen Hersteller ebenfalls im selben Maße Abstriche gemacht haben.

Was mich eigentlich an den Logitech Tastaturen wirklich stört, ist die dämliche Position der "Einfügen" Taste.

Warum denn keinen Core i7 920?

Denn kannst Du mit Luftkühlung (nix Extremes) auf locker 3,6GHz stabil übertakten, und das ohne gefährliche Spannungserhöhung. Die Extremen haben 4GHz am laufen, und mit Wasserkühlung ist sogar noch mehr drin. Und Preislich ist das Teil mittlerweile im Keller.

So habe ich das bei mir gemacht. Als Speicher habe ich die 6GB Corsair Dominator Kits genommen (zweimal = 12GB). Die sind preiswert, lassen sich hoch takten und laufen sehr stabil.

Als Board habe ich ein Gigabyte GA-EX58-Extreme genommen. SSD habe ich durch ein RAID 5 erschlagen (Lesegeschwindigkeit habe ich knapp 500MByte/s, nicht MBits/s :D ). Ist zwar etwas lauter, aber für den selben Preis bekomme ich einen schnelleren und größeren Speicher. Ist aber Geschmackssache.

Grafiikkarte ist doch heute für Nichtspieler quasi egal. Eine einfache Standardkarte mit 512MB oder so ist schneller, als man braucht.