Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    die bank sieht einen scorewert z.b. 9700. imho entspricht das auch 97%. wobei das dann der branchenspezifische score ist und nicht mit dem basisscore, welcher dem kunden mitgeteilt wird, übereinstimmen muss.

Am liebsten würde ich Dir ja jetzt mal einen Originalen Rohdatensatz zeigen, der von der Schufa zur Bank geht (Aber ich hänge an meinem Job). Dann würdest Du nämlich sehen können, dass da nicht einfach eine Zahl ausgegeben wird.

Viele Banken Basteln sich für die Fuzzis am Schalter oftmals einen eigenen Score zusammen, der hat aber nichts mit der Zahl zu tun, der von der Schufa an den Endkunden übermittelt wird.

Den Score, den Du siehst, ist nicht der Score, den die Bank sieht. Die Bank bekommt nämlich die Einzelwerte, und kann sich so ein detailierteres Bild machen. Die Bank bekommt auch keine Prozentwerte. So kann man schon recht gut bewerten, was Sache ist.

Das ist nur für den Endkunden, damit er sich einfacher ein Bild über "seinen Status" machen kann.

iPod Touch nur mit 64GB???

Dann werde ich wohl noch weitere zwei Jahre warten müssen, um meinen alten iPod Classic 160GB ablösen zu können :flop: :flop:

Die sollen lieber diesen ganzen Schwachsinn mit Kamera, Effekten, etc. lassen, und sich auf die Hauptaufgabe eines Musikplayers konzentrieren. Wenn das langsam zu solchen "wir-können-alles-nur-nichts-richtig"-Playern mutiert, dann brauche ich nicht überteuerte iPods kaufen, sondern kann gleich so ein billig Ding nehmen.

Zitat

Original geschrieben von flatie
    hast DU dies selber getestet? Ich halte das nämlich für ein Märchen. Eine ausgeführte Überweisung kann nicht storniert werden. Es sei denn es ist eine Terminüberweisung welche noch nicht ausgeführt wurde....

Wir hatten das bei uns auch mal im IOB drin. So lange die TEV, bzw. ein Buchungsschnitt noch nicht gelaufen sind, so lange konnte man die Überweisung wieder "löschen" (ist ja aus dem System noch gar nicht raus gegangen).

Wurde aber wieder abgeschafft, weil die Kunden das nicht rafften, dass das immer nur eine kurze Begrenzte Zeit (2-3 Stunden maximal) ging.

Aber was stimmt, das eine "ausgeführte" Überweisung nicht mehr storniert werden kann. Aber so lange diese eben noch nicht ausgeführt wurde, könnte diese auch noch gelöscht werden.

Hallo,

ich habe einen Level One FPS-3003 Printserver. Und der funktioniert auch mit Multifunktionsgeräten. Auch Scanner oder Festplatten lassen sich anschliessen.

Beim Scannen ist es zwar etwas langsamer, als beim direkten Anschluß, aber das fällt nicht weiter auf.

Auch Tintenstand wird angezeigt. Und Preislich liegt der in Deinem Rahmen.

NetUSB ist quasi eine Verlängerung vom USB Bus über Netzwerk. Hat den Vorteil das normalerweise jedes Gerät damit funktioniert, aber auch den Nachteil, das eben wieder nur ein Gerät das Teil nutzen kann. Und das ist bei einem Drucker teilweise ja unpraktisch, zumindest wenn man mehrere Rechner hat.

District 9

District 9

Ich gebe mal großzügig 6 von 10 Punkten

Der Film fängt eigentlich recht gut an, lässt aber am Schluß stark nach und erinnert ein wenig an "Rambo III" für arme.

Schade eigentlich, denn der Film hätte eigentlich viel Potential gehabt. Am Anfang denkt man noch, das mal wieder ein Film mit Story (und vor allem ein Drama / Sci-Fi / Action Film) präsentiert wird, aber anscheinend reichte es nur für ein halbes Drehbuch.

Aber im Vergleich zu vielen anderen Filmen letzter Zeit, kann man trotzdem sagen, das es sich lohnt, dafür mal wieder ins Kino zu gehen (Man ärgert sich also nicht ganz so sehr über die teuren Getränke dort :D )

Gerade in den Nachrichten gesehen, dass die USA wohl plant, eine Einreisegebühr einzuführen...

Wieso kommt mir das so bekannt vor? Hmm, ach ja, das war damals in der DDR und nannte sich Zwangsumtausch :D

Irgendwie drehen die da drüben im Osten echt langsam ab.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Können andere Postbankkunden bestätigen, dass Online-Überweisungen zu Sparkassenkonten mittlerweile binnen eines Banktags erfolgen?

Als Sparkassen- und Postbankkunde kann ich das Bestätigen.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Früher dauerte das bis zu drei Banktagen...

Das "Früher" ist aber schon gute 1 1/2 Jahre her :D

Zitat

Original geschrieben von raix
    Wie ist das bei Sixt und co. wenn ich am Sonntag ein Auto zurückbringe und den Schlüssel einfach in eine Box werfe. Wie halten die dann den Zeitpunkt der Rückgabe fest? Oder kann man Sonntags die Zeit einfach überschreiten?

Gute Frage. Ich habe beim letzten Umzug genau das gemacht, also den Wagen Sonntag Abend zurück auf den Hof gestellt, und den Schlüssel in die Box geworfen.

Berechnet wurde nur das Wochenende. Entweder kontrolliert der Wachdienst die Schlüsselbox, bzw. leert diese. Oder der erste der Montags morgens um kurz vor sechs kommt, zählt die Autos :D