Beiträge von diger

Ich habe mal gerade mir so eine Flasche Sodolin Fensterreiniger angeschaut. Interessanter Warnhinweis auf der Rückseite. Scheinen wohl einige Kunden einen neuen TV von denen gefordert zu haben :D

Aber haut mal schön weiter den Chemiekram auf euren LCD drauf :D :D :D

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Das kommt aber auch auf die Art der Verschmutzung an. Fliegenkot bekommt man z.B. damit nicht oder nur sehr schwer weg.

Selbst verkrusteter Schmierkram von kleinen Kinderfingern bekommt man damit locker weg.

Man muß nicht immer schwerste Geschütze auffahren.

Es kommt auf die Beschichtung an. Und Fensterreiniger ist recht aggressiv (was bei Glas ja kein Problem ist).

Abgesehen davon ist es einfach auch nicht notwendig. Warum etwas drauf schmieren, wenn man es nicht braucht und der TV schonend nur mit einem Mikrofasertuch gereinigt werden kann?

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Brillenputztücher (Papier, keine Microfaser) sind günstig und gut geeignet. Ggf. mit einem sauberen Microfasertuch trockenwischen.

Brillenputztücher sind eigentlich die allerschlechteste Wahl. Zum einen sind viele LCDs beschichtet, welche teilweise durch den Reiniger angegriffen werden, und zum anderen ist das Papier, welches in den Brillenputztüchern verwendet wird, nicht besonders hochwertig, was mit der Zeit zu vielen kleinen Kratzern führt.

Bei Glasflächen geht das, aber für Kunststoff ist das nichts (daher sollte man auch niemals Brillen mit Kunststoffgläsern damit reinigen)

Vor allem, wenn man hinterher dann doch mit einem Mikrofasertuch drüber gehen soll. Dann kann man den ganzen Kram vorher sich auch schenken.

Ein einfaches Mikrofasertuch ohne jeglichen Reiniger (vor allem keinen für Glas) oder Wasser schafft das ganz alleine.

Re: LCD Display berühren schädlich?

Zitat

Original geschrieben von conzi
    Achja, und womit reinigt Ihr eure Displays eigentlich überhaupt?

Nur mit einem Mikrofasertuch, ohne Chemie oder Wasser. Und ganz vorsichtig, also nicht feste drücken, oder so.

Geht prima und vor allem streifenfrei. Früher hatte ich mal so einen extra Displayreiniger genommen. Aber irgendwie hatte ich dann immer so schlieren auf der Scheibe. Nur mit einem trockenen Mikrofasertuch (knapp 2,- EUR bei PLUS gekauft) habe ich die besten Ergebnisse erzielen können.

Zitat

Original geschrieben von rebel1982
    Eben das ist es. Normal liebe ich den Grill Geschmack! Aber in der Soße ist der so extrem chemisch...

Genau. Zu mal diese "Soße" irgendwie modrig schmeckt. Mit Grillgeschmack oder rauchig hat diese Tunke nichts gemein.

Aber die Idee mit dem Bestellen ohne Soße, und dafür mit Mayo und Ketchup muß ich mal probieren. Aber mit Wünsche haben die es bei McD meistens ja nicht so.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Hat der BigTasty jezt eine andere Sauce ?

Nein, der schmeckte schon immer so widerlich zum kotzen (und das meine ich ehrlich, und ich kenne niemanden, der das Teil mag).

Aber es gab den selben Burger in der Art schon mal, nur halt mit einer leckeren Soße. Der hieß aber IMHO anders, weiß aber leider nicht mehr.

Das Teil war lecker. Den würde ich gerne wieder haben, am besten zusammen mit dem Gemüse-Mac...

Zitat

Original geschrieben von EddyCool
    Ist der BigTasty jetzt eigentlich dauerhaft im Programm?

Ich persönlich will das mal nicht hoffen. Ich hoffe ja immer noch, dass der damalige Riesen Burger wieder kommt.

Der Big Tasty hat so eine widerliche Tunke drauf, beim letzten Mal ist mir das Teil beinahe wieder hoch gekommen.

Aber anscheinend schmeissen die immer mehr die leckeren Sachen raus, und ersetzen das so durch irgend welche Ekelprodukte.