Beiträge von diger

    Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Natürlich, aber von mir gibts die zu 95% anwendbare und brauchbare best practice, wie immer. TT braucht solche Antworten, da hier eh kaum einer hochwertig und speziell einkauft, sondern immer billigst und konsumerorientiert.


    OK, stimmt, Du hast recht.


    Ich vergesse es aber auch immer wieder, das ja hier nur noch der "Geiz-macht-doof" (oder so ähnlich) Trend gefragt ist.


    So gesehen, kann ich natürlich nicht widersprechen...

    Ich warte ja nur noch auf folgende neuen Thread: "Ich bin jetzt 45 geworden, und habe mich entschieden bei meinem Eltern auszuziehen (OK, ich weiss, dass das eigentlich noch viel zu früh ist). Jetzt frage ich mich natürlich, was man so anzieht, und vor allem, wie das mit diesen Schüren an den Schuhen geht. Da ich gleich weg muß, brauche ich dringend Hilfe..."


    Kann nicht mehr lange dauern, bis der erste so etwas schreibt.


    Sicherlich kann man bei vielen Antworten streiten, aber die Fragen werden auch immer (wie sag ich es jetzt...) "einfacher" (um es mal nett zu sagen).


    Wenn in der Auto Anleitung steht, dass da Sprit rein muß, und die Tanke gleich zu macht, dann sollte man sich nicht wundern, wenn auf die Frage "Was mache ich denn da?", nicht unbedingt brauchbare Antworten kommen. Aber das liegt in diesem Fall eher an der unbrauchbaren Frage.


    Sind den Leuten eigentlich mittlerweile komplett die Kompetenz der eigenen Entscheidung verloren gegangen?


    Ich lese immer wieder (auch hier), dass die heutige Jugend keinen Service braucht, da die ja viel besser zurecht kommt. Aber wenn ich mir die Fragen so anschaue in letzter Zeit, dann fällt mir spontan der alte Spruch ein "Der ist zu doof zum kacken" :D :D :D


    (OK, wenn ich mir in manchen Firmen, besonders in den "höheren" Etagen die Toiletten so anschaue, scheint der Spruch nicht von ungefähr zu kommen).


    Ich verstehe es nicht...


    Vielleicht klärt mich mal jemand auf (nee, das mit den Bienchen & Blümchen habe ich damals auch ohne Foren heraus gefunden :D )

    Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Meine unbescheidene Meinung: LED kann wenig, besonders im zivilen und bezahlbaren Segment kann LED nix.


    Nun ja, die Aussage ist im Grunde falsch. Es gibt genug Ecken, da sind LEDs ideal. Besonders wenn man irgendwo Akzente setzen will.


    Es kommt einfach darauf an, was man damit machen, bzw. ausleuchten will.


    Sicherlich ist LED nicht gerade da einsetzbar, wo man Arbeitslicht benötigt. Aber allein Designtechnisch kann man da eine Menge machen, auch im absolut bezahlbaren Rahmen.

    Glaube mir, aber diese Frage wird Dir keiner beantworten können, zumindest nicht so, das es Dir etwas bringt.


    Auch wenn es schwer fällt, noch eigene Entscheidungen zu treffen, aber tue Dir selber einen Gefallen und schaue Dir die LED Lampen mal selber an.


    Es kommt nämlich darauf an, wie der Raum gestaltet ist, wie viele Lampen Du einbauen willst, ob Dir das doch sehr andere Licht der LEDs gefällt, etc.


    Es wird Dir nicht helfen, wenn Dir jemand nun LED Lampen empfiehlt, die dann bei dem Tippgeber möglicherweise gut in den Raum passten, dem auch das gänzlich andere Licht gefiel (möglicherweise auch gut zu den Fliesen passte), etc., etc., pp.


    Ich habe mich sehr viel mit dem Thema beschäftigt. Aber in manchen Ecken gefallen mir die LEDs gar nicht, in anderen Ecken aber wiederum sehr gut. Und ich habe auch schon oft nach einigen Tagen LEDs wieder durch andere Lampen ersetzt, weil es einfach nicht passte (jetzt nicht mechanisch, sondern vom Stil/Ausleuchtung her).


    Du kannst Dir nach dem selber live vor Ort anschauen immer noch einen "Decision Maker" bemühen, um eine Eigenverantwortliche Entscheidung zu vermeiden :D :D :D


    Nee, im Ernst. So etwas kauft man nicht nach hören sagen von wild Fremden, die Deine Wohnung oder Deinen Geschmack nicht mal im Ansatz kennen.

    Also wenn das stimmen sollte, das bei der SLIM kein Linux mehr möglich sein sollte, dann hat eher die neue nur Nachteile. Das würde auch zu Sony Release Politik passen. Bei jeder neuen Generation hat Sony bisher immer irgend etwas "weg rationalisiert".


    Was den Lärm angeht, so muß man bei der Slim erst mal sehen, bzw. hören :D


    Nicht dass da hinterher ein kleinerer (und lärmender) Lüfter eingebaut ist. Und ehrlich gesagt ist die PS3 gar nicht so laut, wie sie immer dargestellt wird. Ich habe schon lautere Standalone Blu-Ray Player gesehen, bzw. gehört.

    Re: Wie sinnvoll Kulanzantrag für Gefrierkombi stellen?


    Zitat

    Original geschrieben von Vieltaenzer
    wir haben im März 2005 bei Karstadt eine Gefrierkombi von Bosch bestellt und darauf 4 Jahre Filialgarantie erhalten. Ein Jahr später war das Gerät defekt und es wurde uns von Bosch ein neues Austauschgerät geliefert (anderer Typ).


    Hat Dich Karstadt damals zu Bosch geschickt (mit etwas schriftlichem in der Hand) oder hast Du das direkt selber bei Bosch gemacht?


    Denn wenn Du am Händler vorbei die Herstellergarantie genutzt hast, und dort ein anderes Gerät bekommen hast (und anscheinen sogar ein anderer Typ), dann ist der Händler sowieso aus der Nummer raus.


    Der Händler muß nur für das Gerät gerade stehen, welches er Dir verkauft hat. Wenn Du das Gerät auf eigene Faust tauschst, dann hat der Händler nichts mehr damit zu tun. Ausser der Händler hat Dich damit beauftragt, sich direkt mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen.

    Mir gefällt die neue nicht. Sieht irgendwie "billig" aus. Nicht das ich ein Fan von diesem mistigen "billig-nachgemachter-Klavierlackzeug" wäre. Aber so im gesamten sieht die alte einfach schöner aus. Das gesamte Design war einfach stimmiger.


    Aber andererseits wird man das preislich auch nicht anders hin bekommen. Irgendwo muß man halt Abstriche machen. Und bisher waren spätere Sony Konsolen ja immer nur Kastraten vom ehemaligen Original.


    Ich bleibe bei meiner alten. Und wenn ich keine hätte würde ich mir jetzt noch schnell eine alte und vollwertige Version zum neuen Preis kaufen :D


    Bin ja mal gespannt, was sonst noch so eingespart wurde, und später mal wieder in einigen Spielen zu kleineren "Ungereimheiten" führen wird (das ist bei Sony ja fast schon Tradition :D ).

    Re: Werbung?!


    Zitat

    Original geschrieben von chung77
    Würde nur mal wissen, ob es da nicht eine Regelung gab, wie oft und wie lange, während einer Sendung, Werbung laufen darf?


    Mittlerweile ist es doch schon fast eher so, dass die Werbung ständig durch so einen nervenden Film unterbrochen wird :D


    Viel schlimmer finde ich, das Filme entweder geschnitten, oder sogar gestreckt werden, damit entsprechende Werbung passt, bzw. mehr Werbung gezeigt werden darf.

    Zitat

    Original geschrieben von <registered>
    Was du skizziert hast, ist eine Beschreibung des status quo. Das ist nicht falsch, hilft aber auch nicht weiter.


    Natürlich hilft das nicht weiter. Nur hier im Thread wurde schon öfters so getan, als ob die Probleme durch eine kleine "Bevölkerungsschicht" ausgelöst wurden. Dem ist aber eben nicht so.


    Zitat

    Original geschrieben von <registered>
    Die Verabsolutierung der Gewinnmaximierung kam "von oben"


    Das ist eben der Irrtum dabei. Es gibt kein "da oben". Überall sitzen Menschem vom selben schlag, mit den selben moralischen Vorstellungen.


    Zitat

    Original geschrieben von <registered>
    Der Knackpunkt ist, dass einflussreiche Personen eine Vorbildfunktion haben. Ob sie diese bewusst wahrnehmen wollen, oder nicht, ist dabei egal.


    Sollten wir nicht alle ein Vorbild für andere sein. Wir können uns nicht über andere aufregen, aber genau das selbe tun. Und dann kommt oft der Spruch "Wenn die das machen, dann mache ich das auch".


    Genau DAS hilft überhaupt nicht weiter.


    Zitat

    Original geschrieben von <registered>
    Insofern ist es sehr wohl ein Unterschied, in welchem Maßstab und in welcher Funktion maßloses Verhalten an den Tag gelegt wird.


    Maßlos ist maßlos. Da ist der Maßstab vollkommen irrelevant.



    Zitat

    Original geschrieben von <registered>
    in einer Zeit, in der immer mehr Familien auf möglichst günstige Einkäufe angewiesen sind, sollte man sich nicht auf eine höhere Stufe stellen, nur weil man sich z.B. den Einkauf im Bioladen leisten kann.
    Eine Pauschalverurteilung des Schnäppchen Jagens wäre diesen Kreisen gegenüber unfair.


    Man sollte schon unterscheiden können, ob Menschen leider mittlerweile mehr als sparsam leben müssen (das sind aber keine Schnäppchenjäger), oder ob maßlose gierige Menschen (die meisten einen sehr hohen Lebensstandard haben) SchäppchenJÄGER sind.


    Schnäppchenjäger hat nichts mit sparsam zu tun. Das hat lediglich mit Gewinnmaximierung zu tun, ohne Rücksicht auf andere. Und meistens kommen genau die von Dir genannten Familien wieder zu kurz, denn die bekommen von diesem Schnäppchen oftmals gar nichts mit, bzw. haben nicht die Zeit, die ganze Zeit im Internet irgendwelche Seiten zu verfolgen, wo man wieder jemand anderes abziehen kann.


    Es ist unfähr, solche Familien in einen Topf mit diesen maßlosen Menschen zu werfen. Damit tust Du diesen Menschen unrecht.


    Und eines sollte klar sein. KEIN Gesetz auf dieser Welt wird etwas daran ändern. Nur wir ALLE können diese Zustand ändern. Also nicht auf "die da oben" (wir sind alle für andere Vorbilder) warten, sondern selber anfangen. Nur so wird sich etwas ändern.