Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von autares
    Diese Sichtweise hat sich in den letzten Jahrhunderten nicht verändert. Geprasst wurde schon immer, nur nicht in solchen Ausmaßen. Nur die Gesetze kommen den neuen Ausmaßen eben nicht hinterher.

Früher waren es Einzelfälle, heute ist es Normalität.

Es wird ja immer gerne auf "die da oben" geschimpft (also die, die sich immer die Taschen füllen, rein rechtlich korrekt wohlgemerkt).

Schaut doch nur mal hier in den "Schäppchenbereich" rein. Da findet sich genau das selbe Verhalten, wie es die selben Leute dort, bei "denen da oben" anprangern.

Da wird sich auf Teufel komm raus die Taschen voll gemacht. Nicht das man sich einfach mal über ein nettes Schnäppchen freut, und für den Eigengebrauch sich eines sichert. Nein, es muß ja direkt an den maximalen Gewinn gedacht werden. Was interessiert mein nebenan, hauptsache "ich" habe. Lieber "ich" habe 6 mal den Artikel, und kann 5 mal das ganze mit Gewinn verkaufen (übrigens werden dann hier schon die ersten Gesetze übertreten), als das 6 Leute glücklich sind.

Ich mache mittlerweile keinen Unterschied mehr zwischen den gierigen "da oben" und den gierigen "hier im Schnäppchenthread". Beides sind moralisch auf dem selben Level.

Und es sind die selben, die den Hals nicht vollbekommen, die sich über so Seiten wie diese "Krokofarm" aufregen, weil da einer Gewinn mit macht.

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Oder der Plan, bei einem Versandhaus mal wieder den großen "Coup" zu landen schlägt fehl;, das da einige nicht direkt nach Todesstrafe rufen, wundert mich. Es sind übrigens die selben Leute, die Ihre Eltern verkaufen würden, wenn es hier in Deutschland nur ginge und vor allem damit Gewinn zu machen wäre.

Und man solle nicht meinen, "da oben" sitzen gänzlich andere Menschen. Da sitzen haargenau die selben Menschen ("die gehen auch nur kacken", würde Herbert Knebel sagen, das ist KEINE "Elite").

Und die machen haargenau das selbe, wie die Leute hier (und natürlich überall sonst auch), nur halt im größeren Rahmen.

Aber kommt mir nicht mit dem Rahmen. Ist es moralisch etwa weniger schlimm nur 10 Leute zu töten, anstatt 100? (Um den Vergleich mit "Schnäppchenjäger" gegen "Banker" zu halten). Es ist moralisch bei beiden das selbe Problem.

So etwas gab es natürlich schon immer. Nur waren es früher einige wenige, die die Gesellschaft quasi "durchgefüttert" haben. Heute sind diese aber in der Mehrzahl; und das ist eben ein Problem.

Zitat

Habe ich bhier auch mehrmals geschrieben: Es ist alles das erlaubt, was nicht verboten ist.

Und genau hier liegt das Problem. Früher hatten die Menschen noch eine moralische Grenze (zusätzlich zu der Gesetzlichen).

Aber unser Zeitgeist sieht Moral nicht mehr vor.

Und wenn man mal in die Politik schaut (getrieben von Lobbyverbänden), da werden die Gesetze so lange geändert, bis es passt. Es wird also eben erlaubt, was "gebraucht" wird.

Und ich sehe es nicht so, das alles erlaubt ist, was nicht ausdrücklich in irgend einem Gesetz verboten ist.

Zitat

Und mitten in der Krise verdienen auf einmal Ärzte prächtig? Das muss Abzockerei sein!

Das ist keine Abzocke, sondern mal wieder Polemik (Da haben wieder einige das Buch "Besser lügen mit Statistiken" gelesen).

Sprich mal mit einigen Hausärzten, die werden dir schon etwas von einem 6stelligen Reingewinn erzählen.

Zitat

Original geschrieben von muellix
    WAF Faktor ist was? Finde in Google ad hoc nur den Woman-acceptance-factor.

Richtig!

So etwas kann sich doch nur noch ein Junggeselle leisten. Mit einer Frau kann man sich höchsten darüber unterhalten, welche Farben die Blumen im Garten haben dürfen. Aber wenn da am nächsten morgen ein Kampfjet im Garten steht, wird das doch auf einen langjährigen "Diskussionsbedarf" hinauslaufen :D :D

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Man braucht ab 2 Tonnen Startgewicht ein passendes Typerating, egal ob man eine PPL (Privatpilot), CPL (Berufspilot) oder ATPL (Verkehrspilot) hat - Typerating ist fuer alle drei Lizenzen moeglich

Ein Typerating muß man ja für so ziemlich alles machen, selbst wenn man eine kleine Zweimotorige fliegen will. Aber ich meinte mal gelesen zu haben, gewichtsmäßig gäbe es beim PPL eine Obergrenze.

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Und die Chili Cheese Nuggets gibt es in ähnlicher Form zum selber frittieren bei Aldi (Süd) in der Kühle...!

Aber geschmacklich total verschieden. Also bei BK sind die Dinger recht lecker, bei Aldi die Dinger haben eigentlich nur den Namen gemeinsam.