Beiträge von diger

Die Reservierungsseite bei Apple scheint zu funktionieren. Zumindest habe ich jetzt eine eMail Bestätigung bekommen, für ein iPad 2 64GB 3G, allerdings leider nur in weiß. Ein 32GB Wifi Gerät war dort auch noch zu reservieren. Aber der Spuk ist schon vorbei.

Ist aber was für starke nerven. Beim ersten mal, kam direkt der Hinweis, das ein Fehler aufgetreten ist (zuviele Besucher blah blah), beim nächsten Versuch kam man bis zur Anmeldung mit der Apple-ID und dann eine Timeout Seite, aber beim dritten Versuch hat es geklappt, wenn auch Blutdruck bei 185 zu 90 bei einem Puls von 120 :D

Da bin ich ja morgen mal gespannt, ob das wirklich geklappt hat...

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Die Opfer des Erdbebens und des Tsunami geraten zur Fußnote einer KKW-Havarie, obwohl diese eine Naturkatastrophe in Japan bereits mehr Todesopfer gekostet hat als alle zivilen Nuklearunfälle (einschließlich Tschernobyl!) zusammengenommen.

Da Du ja alle zivilen Unfälle gemeint hast... Ich würde mich an Deiner Stelle mal dringend über die Zahlen informieren. Wenn man seit den 50er Jahren (und da gab es schon den ersten schlimmen Unfall) mal zählt, und außer Fukushima & Tschernobyl auch Windscale, Majak, etc. dazu nimmt und nicht nur die direkten Toten nimmt (also auch die zählt, die Jahre später durch die Strahlung gestorben sind) dann sind weit aus mehr durch zivile nukleare Störfälle gestorben, als durch die Naturkatastrophe in Japan.

Und da sind die militärischen Unfälle (und ich meine jetzt nicht Hiroshima und Nagasaki) nicht mitgezählt. Da kommen noch einige tausend Menschen dazu.

Ich will jetzt nicht die Katastrophe in Japan herunter spielen. Aber irgendwie werden Menschen mit der Zeit anscheinend vergesslich oder ignorieren gerne vergangenes.

Zitat

Original geschrieben von Woler
    Das heißt man sitzt 24 stunden vor dem bildschirm und schaut ob es 2 minutenlang ein gerät gibt :confused:

Das war gestern genau um 21:00 Uhr (Rosenstraße). Und 5 Minuten später war es das auch schon gewesen.

Ich glaube nicht, das es etwas bringt, nach 21:00 Uhr mehr als einmal zu schauen. Wo sollen denn in der Nacht die Geräte im Shop her kommen? Und ob der Laden am nächsten morgen mit neuen Geräten beliefert werden würde, wissen die auch schon lange vor 21:00 Uhr.

Also ich halte es für unwahrscheinlich, das wenn um 21:01 Uhr nix mehr da ist, dann noch irgend etwas kommt (bis zum nächsten Abend 21:00 Uhr).

Zitat

Original geschrieben von Olaf44
    Und jetzt gebe ich Dir noch den ultimativen Kick, so daß Du nicht mehr an einer FritzBox vorbeikommst :cool: :
    Mindestens die 7270 und die 7390 haben einen USB- Port. Da kannst Du eine externe Festplatte dran klemmen, und als Laufwerk an das Windows jedes PC's im Netz nageln.

Das konnte die 7170 schon, da hat über die 7270 noch nicht mal jemand spekuliert :D

Wobei zumindest die 7170 und die 7270 von der Geschwindigkeit her nicht so der Brüller sind (was jetzt die Übertragungsraten angeht).

Viel sinnvoller ist da ein kleiner USB Stick, um dort einen Anrufbeantworter (man kann mehrere Einrichten, getrennt für die einzelnen Nummern) oder Faxserver zu betreiben.

Vielleicht ein anderer Kick, man kann ab der 7270 auch einen UMTS Stick an dem UMTS Port betreiben. Wenn die DSL Leitung ausfällt, kann man dann über UMTS surfen. ;)

Zitat

Original geschrieben von DeeJayDave
    Also erkennt die Fritbox meine 3 DECT-Telefone ohne dass ich diese an die Box verkabeln muss und dann diesen 3 dann über die Box jeweils eine Rufnummer zuweisen?

Sofern diese den GAP Standard unterstützen. Das tun fast alle DECT Telefone der letzten Jahre, aber eben nur fast. Und mal sollte bedenken, das die ganze Steuerung der FirtzBox, wie z.B. den Anrufbeantworter nur wirklich toll mit den AVM DECT Handteilen funktioniert. Siemens geht so lala. Auch das interne Telefonbuch macht nur wirklich mit den AVM Teilen Spass.

Falls du Dir eine FritzBox mit DECT Modul kaufen willst, dann würde ich jetzt direkt zur 7390 raten. Die ist nur unwesentlich teurer, ist aber das aktuelle Modell und wird natürlich dann noch länger mit neuen Firmware Updates unterstützt.

Die 7170 hat noch kein internes DECT Modul, und kann daher die Handteile nicht direkt anmelden, sondern nur über die analogen Anschlüsse.

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Jetzt hat die Bahn selbst einen vorläufigen Baustopp für S21 verhängt:

Von Baustopp zu reden, ist hier eigentlich falsch. Die warten lediglich, wie sich jetzt nach der Wahl alles neu zusammensetzt. Macht ja auch Sinn, denn jetzt jemanden zu schmieren, der hinterher nichts zu melden hat, wäre ja wohl Geld zum Fenster raus geworfen.

Ich würde auch eine Fritz!Box 7170 empfehlen. Denn die neueren Geräte haben nur noch 2 Analoge Anschlüsse, die 7170 aber noch 3.

Und die Modelle mit DECT Modul lohnen sich nur wirklich, wenn man auch die Mobilteile von AVM kauft. Es gehen zwar prinzipiell auch alle anderen mit GAP, aber viele Funktionen gehen entweder dann gar nicht, oder nur umständlich.

Man könnte in der 7170 ja sogar VOIP Accounts (z.B. Sipgate, etc.) einrichten. Dann könnten sogar alle 3 Analoge Telefone gleichzeitig telefonieren. Dafür reicht ein 6000er DSL mehr als aus.

Und die 7170 bekommt man gebraucht mittlerweile recht günstig.