Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Karstadt ist eine Traditionsmarke, und dass die jetzt vor dem Aus zu stehen droht, finde ich traurig.

Ich weiß ja nicht, wie das bei Dir ist. Aber überall hört man genau das. Wenn ich dann aber denjenigen Frage, wann er das letzte Mal bei Karstadt einkaufen war, dann kommt meistens ein "vor 10 Jahren oder so" zurück.

Das ist ja das Problem bei den Kaufhäusern. Durch das Internet ist eine riesen Menge an Kunden weg gebrochen. Und man kann nun nicht nach DDR Manier einen Laden auf Staatskosten weiter laufen lassen, nur des Ladens wegen.

Klar ist das Schade, aber im Grunde sind wir es selber Schuld.

Und es kann nicht sein, das wir quasi ein ALG III einführen, und die Mitarbeiter zwar im Laden stehen lassen, aber bezahlt durch den Staat (bzw. durch unsere Steuergelder). Das kann nicht funktionieren, hat schon in der DDR nicht funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von zumwinkler
    Dumm nur, das "Europa" nur konsumiert werden kann. Oder hat man dich gefragt, ob du diese Europazwangregierung haben willst? Nö, die hat man uns einfach aufgedrängt, der Bürger hat das nicht entschieden.

Da hast Du mich jetzt vielleicht falsch verstanden. Es ging darum, sich zu Informieren. Und solche Themen sollte man sich nicht per TV und vor allem schön polarisiert und vorgefiltert "reinziehen".

Das mit dem "nicht gefragt werden", hat ja damit nichts zu tun. Das ist ein ganz anderes Thema.

Es wurde zwar viel Berichtet, aber wirklich hintergründige Infos kamen da doch nicht groß artig rüber. Also jemand der neu in das Thema einsteigen wollte, hätte da nichts von gehabt.

War so ähnlich wie bei den Politiker selbst, die können locker 15 Minuten am Stück faseln, ohne auch nur eine einzige Aussage zu treffen :D

Noch niedriger als die Wahlbeteiligung, sind die Zuschauerzahlen bei politischen Sendungen :D

Quote bringen nur noch Unterschichten-Sendungen. Und auf dem Zug fahren die ÖR Sender gerade mit Höchstgeschwindigkeit.

Andererseits sollte es im Interesse jedes einzelnen sein, sich über solche Themen zu Informieren. Und da ist die Glotze meines Erachtens nach, sowieso das falsche Medium. Politik ist kein Thema, was man einfach nur "konsumieren" sollte.

Re: Rettung der verkratzten DVD! (Besser: Jemand mit einem HP Laptop der DV 9XXX Serie?)

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    b) Wie kann man verkratzte DVDs reparieren? Versucht habe ich schon: Zahnpasta(machte es schlimmer, nun sind es ein paar tausend Kratzer), Nagellackentferner drückerleeren(löst tatsächlich beim verdampfen etwas ab, jetzt sieht die Datenseite aber net besser aus. "Beschlagen" sieht es aus.). Weitere Ideen? Vorschläge?

Nagellackentferner, Aceton, etc. laufen unter "Großer Fehler, gaaannnzzz großer Fehler" bei vielen Kunstoffsorten. Niemals machen. Zumal man damit keine Kratzer entfernen kann. Wie auch, außer man ätzt alles weg, aber dann kann man die Scheibe auch direkt in die Tonne werfen :D

Hoffentlich ist kein Nagellackentferner auf die Beschriftungsseite gekommen!

Welche Seite ist denn verkratzt? Nur die "unterere" Kunstoffschicht, oder auch die beschriftete Seite? Wenn z.B. Kratzer auf der Scheibe sind, durch die man durch die Beschriftung schauen kann, dann ist das nicht mehr zu reparieren, denn die Datenschicht befindet sich auf der Seite der Beschriftung. Kratzt man dort etwas weg, sind die Daten sprichwörtlich auch weg.

Normale Kratzer auf der Unterseite sind unkritisch. Die kann man wegschleifen (lassen).

Der Tipp vom Vorredner kann ich nur weiter geben. Einfach mal in eine Videothek fahren und nett fragen.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das ist einfach nicht richtig. ES gibt genug Alternativen bei einer Wahl.

Tja, ich habe auch bisher keine gefunden.

Zitat

Man darf nur nicht erwarten, daß es eine Partei gibt, die zu 100 Prozent mit den persönlichen politischen Vorstellungen übereinstimmt.

Das ist klar, habe ich auch nie erwartet.

Zitat

Wenn man die wählt, mit der man zu 80 oder 90 Prozent übereinstimmt, dann geht das in Ordnung.

Und hier ist das Problem. Abgesehen davon, das ich die drei großen aufgrund der vielen lächerlichen Aktionen in der letzten Zeit sofort ausklammere, bleibt da nichts, was annähernd 10% an Übereinstimmung bringt.

Zitat

Das beste Gesamtkonzept hat zur Zeit die FDP. Sie hat auch in letzter Zeit an Glaubwürdigkeit hinzugewonnen. Ich bin aber eigentlich kein FDP-Anhänger, muß das aber trotzdem so beurteilen.

Ähh, hast Du jetzt die Ironietags vergessen, oder meinst Du das ernsthaft?

Gerade die FDP hat doch in den letzten Jahrzehnten nie irgend ein Konzept vorweisen können (jetzt mal so Dinge, wie 18%, etc. aussen vor. Das mag zwar ein Konzept gewesen sein, aber nichts, was man ernst nehmen konnte). Das einzige, was man noch als "Konzept" bezeichnen könnte, wäre das "Ich bin immer anderer Meinung", also quasi Fähnchen im Wind spielen.

Und Glaubwürdigkeit (die sich die drei großen schon lange verspielt haben) kann ich mit FDP auch nicht in Einklang bringen. Zu Glaubwürdigkeit gehört für mich auch, zu einer Meinung zu stehen, und nicht den "Ich bin dagegen"-Schlumpf (oder wie der noch mal hieß) zu spielen.

Ich könnte mich ggf. mit einigen der "Sonstigen" noch anfreunden, aber da bin ich auch nicht wirklich so glücklich mit. Zumindest würden dir prozentual gesehen, noch am meisten übereinstimmen.