Beiträge von diger

Wenn man so mit Kollegen und Bekannten spricht, dann kommt zu der allgemeinen Politikverdrossenheit noch dazu, das keiner weiß, was er wählen soll.

Die drei "großen" (also CDU/CSU, SPD & Die Grünen) kann man ja vergessen. Die FDP hat ja noch nie jemand wirklich ernst genommen, und die linken; nun ja, da braucht man ja wohl nicht drüber zu diskutieren.

Was bleibt, sind die vielen kleinen Parteien. Aber irgendwie ist da auch nichts wirklich dabei, was man auch nur im Ansatz ernst nehmen kann. Und irgend so eine "Spaßpartei" wählen kann ja auch nicht das Ziel sein.

Viele sagten mir schon, das sie, sofern sie überhaupt hingehen ("wenn's Wetter schön ist, gehe ich lieber grillen..."; so viel zum Thema Prioritäten :D ), den Wahlzettel ungültig machen wollen.

Und ich glaube, hier ist das Problem: Es ist nichts zum wählen da.

Zitat

Original geschrieben von telemach
    Wenn einer weiß wo sich die Leute vom Ordnungsamt verstecken ( wohne in 45478 Mülheim), bitte melden.

Gefunden auf der Webseite Deiner Stadt:

Eine Notfallnummer für's Wochenende scheinen die nicht zu haben.

Zitat

Original geschrieben von Handiest
    Klar, 150 PS "reichen" natürlich schon um sich fortzubewegen, aber eine Einliegerwohnung oben bei Horst "reicht" eigentlich auch zum Wohnen und ein altes Handy eigentlich auch zum Telefonieren...

Ich finde es halt immer traurig wie manche Leute anderen IHRE Prioritäten aufzwingen wollen...

Es hat nichts mit "aufzwingen" zu tun, sondern einfach mit dem Wahnsinn, das wir unnötig unsere Umwelt zerstören. Und nur um 5 Zehntel schneller auf 100 zu sein.

Das hat auch nicht mit altem Handy zu tun. Man könnte auch Handys bauen, die mit 20 Watt senden. Macht man aber nicht, warum auch; weil es Schwachsinn ist. Und ist es ein Problem, das Handys immer weniger Leistung (quasi PS) abstrahlen? Nein, im Gegenteil.

Die meisten Fahrzeuge regeln bei 250km/h ab. Also was soll diese Übermoterrisierung? Ein Auto mit "nur" 100 PS ist keine lahme Krücke, mit der man sich so gerade fortbewegen kann. Sicherlich kann man dann einige riskante Manöver ("Das schaff ich nur, 50cm vor der Baustelle einzuscheren und zu überholen) auf der Autobahn nicht mehr bringen, aber das sehe ich ehrlich gesagt mehr als Vorteil.

Irgend jemand hat den Menschen eingeredet, das ein Auto PS ohne Ende haben muß. Es geht auch nicht darum, ein Einheitsauto einzuführen. Das habe ich auch nie gesagt.

Man kann sich auch mit Geldscheinen die Zigarette anzünden. Warum macht es nicht? Weil es einfach Quatsch ist. Und genauso ist dieser PS Wahn (der ja immer noch nicht am Ende ist) einfach nur Quatsch.

Die müssen immer mehr Elektronik ins Auto bauen, damit man mit solchen Fahrzeugen noch klar kommt, denn mit Fahrzeugen, die 200PS oder mehr haben, und ohne jegliche Elektronische Hilfssysteme würden die meisten Fahrer überhaupt nicht klar kommen.

Und warum soll ich immer mehr PS rein hauen, diese aber elektronisch wieder begrenzen? Sorry, das hat nichts mit aufzwingen zu tun. Aber so einen Blödsinn können wir uns einfach Ökologisch schon lange nicht mehr leisten.

Und selbst mit Autos vor 20 Jahren konnte man locker 230km/h die Stunde fahren. Und das mit Fahrzeugen, die 1,4 Tonnen wogen und gerade mal 90PS hatten.

Und erzähl' mir nicht, dass das gerade unter "so fortbewegen" fällt.

Und es ist nicht MEINE Priorität, irgend jemandem etwas aufzwingen zu wollen. Aber noch haben wir in Deutschland die freie Meinungsäusserung. Und mehr habe ich nicht getan.

Und ich finde es halt mehr als traurig, wie manche Leute die Meinungen anderer Leute unterdrücken wollen.

Aber beim Rauchen und beim Auto hört ja beim Deutschen der Spass auf. Die meisten würden eher die Frau und die Kinder aus dem Haus prügeln, als das Auto aufzugeben :flop:

Einfach mal im Bürgerbüro Deiner Stadt anrufen. Meistens kümmert sich die Untere Abfallwirtschaftsbehörde oder ggf. das Ordnungsamt darum.

Nicht zum Nachbarn rüber stellen; ganz dummer Tipp. Wenn Dich ein Nachbar dabei beobachtet, ruft der nämlich an und stellt sich auch gerne als Zeuge zur Verfügung. Dann bist Du das Faß immer noch nicht los, kannst aber Strafe zahlen :D

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Oder es nur noch ein Auto Modell gibt :D

Das war allerdings nicht meine Intension.

Zitat

Wie war das nochmal, drüben war nicht alles schlecht? :D

Keine Ahnung, kenne ich nur aus dem Fernsehen :D

Zitat

Original geschrieben von grambler
    Das wird nie der Fall sein!

Bezogen auf vernünftige Autos oder vernünftige Menschen?

Ich glaube aber schon, das sich da irgend wann etwas ändert. Entweder weil die Menschen erkennen, das 150PS oder mehr in einem KFZ der absolute Schwachsinn sind (so kurz kann er gar nicht sein, das man so viel kompensieren muß :D ), oder weil der Sprit irgendwann so knapp wird, das er selbst mit reichlich Kohle nur noch in homöopathischen Dosierungen zu bekommen ist.

Vielleicht haben wir aber auch Glück, und die Umwelt (und damit auch die Menschheit) geht vorher den Bach herunter und wir müssen uns dann über solche kleinen Detailfragen keine Sorgen mehr machen :p

Zitat

Original geschrieben von herold
    Jeder, der so wie ich während einer Tankfüllung mehrfach morgens zu Arbeit fährt und daher mehr als nur einen Kaltstart hat, weiß wovon ich rede.

Oh ja, kann ich :D

Die Verbrauchswerte hatte ich vor über 20 Jahren schon mit dem damals 10 Jahren alten Ford Granada gehabt.

OK, von der PS Zahl war der Wagen damals deutlich magerer Ausgestattet (hat aber mehr als gereicht; vielleicht mussten wir früher weniger kompensieren :D). Allerdings konnte man früher schneller fahren, weil weniger Staus (und auch weniger Tempo 100 Strecken) :D

Zitat

Nach der Aussage einiger Prius Fahrer zufolge, scheint der Akku wesentlich länger zu halten, als von Außenstehenden angenommen.

Der Prius ist doch ein Hybrid Fahrzeug, oder? Da werden die Akkus wesentlich weniger strapaziert.

Natürlich sind die 2 Jahre quasi die "solange müssen die Durchhalten" Zeitraum. Ist wie bei anderen Akkus auch. Aber im Schnitt sind viele Akkus dann fällig. Einige halten sicherlich länger.

Aber trotzdem nimmt die Kapazität im Laufe der Zeit ab. Das hat man bisher noch nicht in den Griff bekommen.

Zitat

Das Akkupack wird sicherlich wesentlich günstiger, wenn man die Technik in der Masse verkaufen kann.

Henne/Ei Problem. Die Dinger werden nicht verkauft, weil so teuer. Und weil so wenige verkauft wurden, geht der Preis nicht runter.

Aber zu all den Problemen kommt noch ein wichtiges hinzu: Die Infrastruktur an Tankstellen (vermutlich in Forum von Parkplätzen mit Ladestation). Bei so geringen Reichweiten (Selbst in Köln Innenstadt habe ich an einem Tag schon mal knapp 100km verbraten beim Shopping, das geht ganz schnell) braucht es Tankstellen.

Reservekanister gibt es nicht, und dann bleibt immer nur Abschleppen. Und bis eine solche Infrastruktur aufgebaut ist (und das passiert ja, wie üblich, erst, wenn genug Fahrzeuge auf der Strasse sind), vergehen locker 20 Jahre und mehr.

Im Grunde finde ich Elektrofahrzeuge schon faszinierend. Aber da sind noch so viele verdammte Fragen und Probleme nicht geklärt, dass das Thema im Grunde noch nicht mal ernst zu nehmen ist.

Und derzeit stürzt sich die Industrie mal wieder mal auf das Thema, wie schaffe ich 300km/h oder mehr mit dem Elektroantrieb, als wirklich wichtige Fragen zu klären.

Zitat

Ich denke der Elektroantrieb wird sich früher oder später auf jeden Fall durchsetzen. Zumal die Angaben für den Mini-E schon jetzt überzeugen
    240km Reichweite, 2,5h Ladezeit, vmax 152km/h. Somit könnte man heute schon einen Großteil der Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren in Deutschland ersetzen.

Ich frage mich warum die noch mit der Einführung warten, getestet auf Langlebigkeit oder Zuverlässigkeit wird ja heutzutage in der Automobilindustrie ja sowieso nicht.

240km Reichweite ist definitiv zu wenig, zumindest für einen größeren Durchbruch. Das mag zwar in der Stadt reichen (wobei ich da lieber die Autos ganz draußen hätte und durch eine brauchbare Bus-/Strassenbahn Infrastruktur ersetzen), aber damit komme ich von Köln nach Frankfurt mit viel Glück gerade hin und zurück; und dann darf da kein Stau sein.

Und mit so einem Ding leer auf der Autobahn stehen bleiben, bedeutet direkt Abschleppwagen. Da ist nix mit Starthilfe (Oder langes Kabel und immer dem anderem Auto am Hintern kleben :D ).

Dann scheint es für die Hersteller normal zu sein, das die Akkus nach 2 Jahren platt sind (und bis dahin nach und nach Ihre Kapazität schon eingebüßt haben; also nach einem Jahr wird die Reichweite schon gut ein drittel weniger sein), denn das erwähnen die meistens in so einem ganz kleinen Nebensatz hinten dran.

Das so ein Akkupack derzeit bis zu 10.000,- EUR kosten soll, wird in einem noch viel viel späteren Nachsatz angerissen.

Und da ist die Ökodebatte noch gar nicht drin.

Das was anderes her muß, ist klar. Aber beim Elektroantrieb sind wir noch lange davon entfernt, so etwas Massentauglich zu produzieren.

Zudem muss sich erst mal der Zeitgeist ändern. Wir müssen weg von den Fahrzeugen, die anscheinend nur noch dazu zu gebrauchen sind, bei uns Männern etwas zu kompensieren :D

Also weg von diesen dämlichen PS Schleudern, hin zu vernünftigen Fahrzeugen. Allein das würde schon dem Klima sehr zuträglich sein. Ein Fahrzeug muß nicht von 0 auf 100 in 7 Sek. beschleunigen können (also die langsameren, quasi untermotorisierten Fahrzeuge).

Aber das wird sich erst ändern, wenn die Menschen wieder zu Vernunft kommen.

Das Wort Umtausch ist rechtlich in dem Zusammenhang ziemlich genau definiert. Und da hier kein Mangel vorgelegen hat und auch Dein zitierter Paragraph hier nicht greift, war die Geldrückgabe von MM reine Kulanz.

Und Dein zitierter Paragraph sieht nicht vor, das ein Kunde sich seine eigene Welt schaffen will. Nur weil DU das Wort Umtausch gerne anders deuten würde, bedeutet das nicht, dass der Rest der Welt das akzeptieren muß.

Und selbst auf Deine Wunsch-Definition bezogen; MM schreibt, das SIE (als MM) den Artikel umtauschen. Da steht nichts davon, dass der Kunde sich dann aussuchen kann, gegen was (z.B. Geld).

Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, aber was ein Umtausch oder eine Rückgabe ist, ist recht gut geregelt. Und auf dem Schild stand ja laut Deiner Aussage das Wort "Umtausch" drauf.

Daher ist alles klar und MM war trotzdem so kulant, das Gerät zurück zu nehmen.