Zitat
Original geschrieben von Handiest
Klar, 150 PS "reichen" natürlich schon um sich fortzubewegen, aber eine Einliegerwohnung oben bei Horst "reicht" eigentlich auch zum Wohnen und ein altes Handy eigentlich auch zum Telefonieren...
Ich finde es halt immer traurig wie manche Leute anderen IHRE Prioritäten aufzwingen wollen...
Es hat nichts mit "aufzwingen" zu tun, sondern einfach mit dem Wahnsinn, das wir unnötig unsere Umwelt zerstören. Und nur um 5 Zehntel schneller auf 100 zu sein.
Das hat auch nicht mit altem Handy zu tun. Man könnte auch Handys bauen, die mit 20 Watt senden. Macht man aber nicht, warum auch; weil es Schwachsinn ist. Und ist es ein Problem, das Handys immer weniger Leistung (quasi PS) abstrahlen? Nein, im Gegenteil.
Die meisten Fahrzeuge regeln bei 250km/h ab. Also was soll diese Übermoterrisierung? Ein Auto mit "nur" 100 PS ist keine lahme Krücke, mit der man sich so gerade fortbewegen kann. Sicherlich kann man dann einige riskante Manöver ("Das schaff ich nur, 50cm vor der Baustelle einzuscheren und zu überholen) auf der Autobahn nicht mehr bringen, aber das sehe ich ehrlich gesagt mehr als Vorteil.
Irgend jemand hat den Menschen eingeredet, das ein Auto PS ohne Ende haben muß. Es geht auch nicht darum, ein Einheitsauto einzuführen. Das habe ich auch nie gesagt.
Man kann sich auch mit Geldscheinen die Zigarette anzünden. Warum macht es nicht? Weil es einfach Quatsch ist. Und genauso ist dieser PS Wahn (der ja immer noch nicht am Ende ist) einfach nur Quatsch.
Die müssen immer mehr Elektronik ins Auto bauen, damit man mit solchen Fahrzeugen noch klar kommt, denn mit Fahrzeugen, die 200PS oder mehr haben, und ohne jegliche Elektronische Hilfssysteme würden die meisten Fahrer überhaupt nicht klar kommen.
Und warum soll ich immer mehr PS rein hauen, diese aber elektronisch wieder begrenzen? Sorry, das hat nichts mit aufzwingen zu tun. Aber so einen Blödsinn können wir uns einfach Ökologisch schon lange nicht mehr leisten.
Und selbst mit Autos vor 20 Jahren konnte man locker 230km/h die Stunde fahren. Und das mit Fahrzeugen, die 1,4 Tonnen wogen und gerade mal 90PS hatten.
Und erzähl' mir nicht, dass das gerade unter "so fortbewegen" fällt.
Und es ist nicht MEINE Priorität, irgend jemandem etwas aufzwingen zu wollen. Aber noch haben wir in Deutschland die freie Meinungsäusserung. Und mehr habe ich nicht getan.
Und ich finde es halt mehr als traurig, wie manche Leute die Meinungen anderer Leute unterdrücken wollen.
Aber beim Rauchen und beim Auto hört ja beim Deutschen der Spass auf. Die meisten würden eher die Frau und die Kinder aus dem Haus prügeln, als das Auto aufzugeben :flop: