Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Also, bei meinem Media Markt steht dick und fett:

Umtauschservice

Geben Sie uns einfach den Media Markt Artikel innerhalb von 14 Tagen zurück. Wir tauschen ihn auf der Stelle für sie um.
    Ohne wenn und aber.

Genau, da steckt dich und fett, dass die den Artikel TAUSCHEN. Tauschen heißt, man gibt den alten Artikel zurück und erhält einen neuen, bzw. anderen.

Da steht nichts von Rückgabe.

Es geht nicht darum, was einige da hineindeuten wollen, sondern was da, mit wirklich einfachen Worten, geschrieben steht.

Tauschen und Rückgabe sind zweierlei paar Schuhe und kann man eigentlich nicht verwechseln.

Zitat

Original geschrieben von zumwinkler
    Naja, da beisst sich die Katze in den Schwanz. Manche können eben nicht weniger kaufen, die kaufen bereits nur das nötigste-die müsste man dann bezuschußen, wenn man die Bauern nicht mehr bezuschußt.

Wenn aber die Subventionen wegfallen (und sofern das gesparte Geld nicht direkt wo anders rein gesteckt würde) könnte man z.B. auch problemlos ALG, etc. erhöhen.

Aber es ist ja kein Geld da, also muß man die Leute noch knapper halten (weniger ALG, höhere Steuern, etc.) um es dann wieder für Subventionen zu verbrauchen.

Das System kann so nicht funktionieren (und tut es ja auch nicht).

Das ist doch im Prinzip das gleiche, wie der Schwachsinn Abwrackprämie. Das ist nichts anderes als ein teurer Kredit. Denn das Geld kommt ja nicht irgendwo her. Das bezahlen wir mit unseren Steuern. Und dafür gehen dann halt noch etliche Jobs drauf.

Seit Jahrzehnten lese ich jetzt immer, das der kommende Motor noch sparsamer ist. Eigentlich müssten die aktuellen Motoren bei 300PS und Vollgas auf der Autobahn sogar noch Sprit produzieren, so sparsam wie die Marketingabteilungen das immer anpreisen.

Komisch nur, das seit 10 Jahren sich beim Spritverbrauch praktisch nichts getan hat.

Einzig die PS zahlen sind unnötigerweise in die Höhe geschossen. Und das wird hier nicht anders werden, sofern das alles sauber funktionieren wird. Dann wird halt demnächst im Fiat 500 der kleinste Motor mit 180 PS anfangen und real 7-8 Liter verbrauchen.

Man wird zwar im Stau damit immer noch nicht schneller sein, aber viel PS muß ja selbst in der kleinsten Kiste sein.

Was mich viel mehr dabei interessiert, wie hoch werden die Wartungskosten bei solchen Motoren. Was kostet ein Defekt an dieser Anlage. Die Nockenwelle, so primitiv sie ist, oder Problemlos ist sie auch.

Das hat man ja schon bei vergangenen Erfindungen gesehen; dann kostete die kleinste Reparatur direkt einen vier stelligen Betrag. So wenig Sprit kann so ein Motor gar nicht verbrauchen, damit sich das wieder lohnt.

Anstatt immer mehr PS und Spielereien in ein Auto zu packen, sollten Fahrzeuge wieder vernünftige, wartungsarme und Umweltfreundliche Vehikel werden. Es kann nicht sein, das man bei manchen Fahrzeugen schon die halbe Vorderverkleidung abnehmen muß, damit man ein Birnchen wechseln kann.

Zitat

Original geschrieben von zumwinkler
    Ich finde an den Subventionen der Landwirtschaft grundsätzlich nichts falsches, von Ausnahmen wie reinen Milchbetrieben mal abgesehen.

Sehe ich nicht so. Denn viele Bauern produzieren etwas, nur um an die Subventionen zu kommen. Egal ob der Markt das Produkt braucht, oder nicht. Wie oft wurden in der Vergangenheit schon Überproduktionen vernichtet (und damit meine ich nicht die Protestaktionen vom letzten Jahr).

Subventionen sind meines Erachtens der total falsche Weg. Denn dann kann man die Landwirtschaft direkt verstaatlichen.

Es bringt doch nichts, die Preise nach unten anzupassen, damit der Verbraucher mehr kaufen kann (Das ist ja immer gerne das Totschlagargument). Sollen die Produkte gefälligst das Kosten, was sie Wert sind. Dann wird eben weniger gekauft.
    Denn eines sollte man dabei bedenken, das was man bei der Butter spart, zahlt man doppelt an Steuern, damit dieser per Subvention dem Bauer "von hinten" zugeführt werden kann.

Dann kann man das Produkt auch direkt den richtigen Preis kosten lassen und sich die Subventionen sparen. Und man schenkt sich die vielen Subventionsmißbräuche. Und davon gibt es viel zu viele.

Aber da viele Politiker in den Aufsichtsräten der Firmen sitzen, die auch Subventionen kassieren, und so die Aufsichtsräte indirekt bezahlen, ist das alles nur ein frommer Wunsch.

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Moment, solange Media Markt das Rückgaberecht von sich aus vor Kauf anbietet, hat das einfach mal rein gar nichts mit Kulanz zu tun.

MM scheint seit einiger Zeit wohl nur noch ein UMTAUSCHrecht, aber kein RÜCKGABErecht anzubieten.

Und dem ist MM ja mehrfach nachgekommen.

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    ...versucht`s Onkel Wolfgang lieber wieder selber und besinnt sich auf die alten Qualitäten des Antiterrorkampfes: klick

Wenn man mal so überlegt, das Deutschland in den letzten Jahrzehnten keinerlei Ziel von Terroristen war, und nicht mal Drohungen gegen Deutschland ausgeprochen worden sind, ist es Faszinierend, wie der das Fähnchen "Terrorismus in Deutschland" immer noch so hoch halten kann.

Zitat

Zensursula hat hingegen ihren Schreibtisch aufgeräumt und ist auf folgendes Thema gestoßen: klickl

Wie war das noch mal mit dem Thema "Straftaten begehen, um Straftaten aufzudecken...". Da war doch mal was.

Zitat

Wenn es nicht so ernst wäre, müsste man sich eigentlich gar nicht mehr einkriegen vor Lachen :rolleyes: Realsatire pur...

Viel trauriger finde ich derzeit den Hype um 60 Jahre Grundgesetz. Denn vermutlich wird es ein "70 Jahre Grundgesetz" nicht mehr geben. Dafür sorgen so Staatsfeinde wir Onkel W.S. und Tante UvL schon.

In Amerika dürfte man vermutlich solche Leute einfach auf offener Strasse erschiessen. Denn die bedrohen ja quasi unsere "Verfassung". Manches ist im Ausland doch einfach besser :D :D :D (Wer Ironie findet, darf sie behalten :D )

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22
    ...aber aus sicht des TE gebe ich ihm Recht!

Auch da kann ich Dir leider nicht beipflichten. Denn wie der TE selber gesagt hatte, wusste er von dem Clouding Problem, und hat sich den TV trotzdem gekauft. Das natürlich dann jedes getauschte Gerät dieses "Problem" haben wird, sollte klar sein (Wobei das auch eine Empfindungssache ist).

Aber er hat ja sein Geld zurück, und kann den nächsten TV Blind kaufen :D
    (Wenn man überlegt, das es sich hier fast um eine Summe von 2000,- DM handelt (Ja ich rechne immer noch in DM und werde das auch noch weiterhin tun :D ) und das man früher bei solchen Ausgaben erstmal zwei Wochen in den Geschäften rumgestöbert, probiert, getestet und informiert hat...)

Zitat

Dann möchte er sein Geld wieder haben, dass ist auch okay!

Was ist daran OK? Verständlich aus Sicht des Käufers vielleicht. Aber das ist nicht Standard, das man sein Geld wieder bekommt. Besonders dann, wenn man etwas kauft, von dem man vorher schon weiß, da es einem womöglich nicht gefallen wird.

Zitat

Was MM dann gemacht hat, ist nicht okay! Und deswegen würde ich in dem Laden selber (nicht andere MM) auch nicht mehr kaufen, wenn die Mitarbeiter nicht so freundlich sind!

Mal ganz abgesehen, das wir nur eine Seite der Geschichte kennen, und wir auch nicht wissen wie der TE bei MM aufgetreten ist, sehe ich nirgendwo irgend eine Unfreundlichkeit seitens des MM. Im Gegenteil, wenn ich die Aussagen des TE so lese, haben die sich sogar mehr bemüht, als sie müssten. Im Grunde hat sich MM sogar vorbildlich verhalten. Und das sage ich, obwohl die der Media-Saturn-Holding nun überhaupt nichts abgewinnen kann.

Wenn ich bei meinem Diamond 2 auf die Windows Taste drücke, erscheint das Programm Menü von TouchFlo. Von da aus kann ich auch SMS lesen, etc.

Und anschliessend klickt man wieder oben rechts in der Ecke auf das Symbol und kann iGO wieder maximieren.