Ist schon komisch, wird etwas eingeschränkt, wird sofort der oberste Gerichtshof einberufen, den jeder hat ja ein recht auf billigen Ramsch, ähh. Pardon Schnäppchen. Wird dann aber alles angeboten, wird danach gerufen, den Bürger zu entmündigen und nur das anzubieten, was auch gut ist.
Wobei die Definition von "gut" echt schwierig wird.
Es ist ja nicht so, das MM 2. Wahl Ware verkauft, oder Ramsch im Sinne von Onkel Ulli's Resterampe.
Es gibt Leute, den reicht in der Küche ein Radio für 10,- EUR aus, andere würden nichts in die Küche stellen, wo nicht mindestens Burmester drauf steht.
Manchen Leuten reicht so ein billig LCD vollkommen aus. Das Ding hängt vielleicht im Schlafzimmer, um zwei mal die Woche die Nachrichten zu schauen. Andere würden sich nichts an die Wand hängen, wo nicht Runco drauf steht.
Das ist doch alles eine Sache des eigenen Empfindens, bzw. was man braucht.
Was natürlich nicht geht, und hier scheinen einige Leute im Leben zu scheitern, das man für wenig Geld, die Leistung bekommt, die halt viel Geld Wert ist. Das funktioniert nicht.
Wer einen Flachen mit guter Qualität haben will, kann den auch bei MM bekommen. Er muß nur das entsprechende Geld hinlegen. Ist man dazu nicht bereit, darf man eben nicht die Qualität dieses teuren Gerätes erwarten, sondern man muß abstriche machen.
Ich kann auch nicht zum Smart Händler gehen, und den Wagen ständig umtauschen, weil ich den roten F80 auf der Autobahn nie einholen kann
(Und kommt mir jetzt nicht, von wegen nicht vergleichbar; das ist es sehr wohl).
Man bekommt die Qualität, die man bereit ist zu zahlen.