Beiträge von diger

    Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Und er will auch unbedingt Full-HD :D Und das bei 40", einer guten Größe für einen Monitor.


    Ich stoße bei meinem KFZ-Dealer auch immer auf Unverständnis, wenn ich für meine 10.000 EUR auch noch eine Wurzelholzausstattung, Klimavollautomatik und Ledersitze (natürlich nur aus Büffelleder) in meinem Wunschauto haben möchte.


    Er meint immer, ich soll wieder kommen, wenn ich noch ein paar Euros gespart habe, oder ich soll mit meinen Erwarten herunter gehen... :D :D :D

    Zitat

    Original geschrieben von Kartal9
    ...mir das Problem des Cloudings bekannt...


    Also wenn Dir das doch vorher klar war, dann kannst Du Dich jetzt nicht beschweren. Erst recht dann informiert man sich eingehend, und schaut sich das Gerät näher an.


    Zitat

    Original geschrieben von Kartal9
    Was würdet ihr mir raten?


    C) kannst Du Dir direkt schenken. Wie soll das Argument aussehen? Ich wusste von dem Clouding, gefällt mir jetzt aber wirklich nicht. Damit wirst Du bei der Verbraucherzentrale erreichen, nicht mehr ernst genommen zu werden.


    B) kann man versuchen, aber das wäre dann eher aus Mitleid seitens MM als aus irgend einem Anspruch


    A) Würde ich persönlich nicht tun, da man nicht weiß, wer da schon alles daran rumgefingert hat. Aber vermutlich in Deiner Lage noch die beste Alternative, sofern Du nicht bereit bist, noch Geld oben auf zu legen.


    Zitat

    Original geschrieben von Kartal9
    ...und die VOLLE Verantwortung dem Abteilungsleiter übergibt....


    Ohne sarkastisch klingen zu wollen, eigentlich ganz Löblich. Denn dafür sind die Abteilungsleiter da. Das ist deren Aufgabe. Wenn sich der Chef um alles kümmern muß, kann er den Rest auch entlassen :D


    Und wenn er die volle Verantwortung hat, dann ist das so, als ob Du jetzt mit dem Papst verhandeln würdest. Also das ist kein Nachteil.


    Mein persönlicher Tipp: Frage nach einem Gutschein über den Preis, spare ggf. noch etwas, und hole Dir in ein paar Wochen oder Monaten einen neuen TV. Und diesmal vorher Informieren.

    Ist schon komisch, wird etwas eingeschränkt, wird sofort der oberste Gerichtshof einberufen, den jeder hat ja ein recht auf billigen Ramsch, ähh. Pardon Schnäppchen. Wird dann aber alles angeboten, wird danach gerufen, den Bürger zu entmündigen und nur das anzubieten, was auch gut ist.


    Wobei die Definition von "gut" echt schwierig wird.


    Es ist ja nicht so, das MM 2. Wahl Ware verkauft, oder Ramsch im Sinne von Onkel Ulli's Resterampe.


    Es gibt Leute, den reicht in der Küche ein Radio für 10,- EUR aus, andere würden nichts in die Küche stellen, wo nicht mindestens Burmester drauf steht.


    Manchen Leuten reicht so ein billig LCD vollkommen aus. Das Ding hängt vielleicht im Schlafzimmer, um zwei mal die Woche die Nachrichten zu schauen. Andere würden sich nichts an die Wand hängen, wo nicht Runco drauf steht.


    Das ist doch alles eine Sache des eigenen Empfindens, bzw. was man braucht.


    Was natürlich nicht geht, und hier scheinen einige Leute im Leben zu scheitern, das man für wenig Geld, die Leistung bekommt, die halt viel Geld Wert ist. Das funktioniert nicht.


    Wer einen Flachen mit guter Qualität haben will, kann den auch bei MM bekommen. Er muß nur das entsprechende Geld hinlegen. Ist man dazu nicht bereit, darf man eben nicht die Qualität dieses teuren Gerätes erwarten, sondern man muß abstriche machen.


    Ich kann auch nicht zum Smart Händler gehen, und den Wagen ständig umtauschen, weil ich den roten F80 auf der Autobahn nie einholen kann :D (Und kommt mir jetzt nicht, von wegen nicht vergleichbar; das ist es sehr wohl).


    Man bekommt die Qualität, die man bereit ist zu zahlen.

    Zitat

    Original geschrieben von aerox99
    MM hatte in diesem Fall 3 Versuche zur Nachbesserung, welche alle nicht zum gewünschten Erfolg geführt haben.


    Wenn ich das richtig Verstanden habe, geht es hier aber nicht um ein defektes Gerät, sondern um so einen Billig LCD, wo das quasi normal ist.


    So gesehen wäre das nämlich keine nachbessern (man kann ja nicht etwas nachbessern, was nicht defekt ist), sondern lediglich halt ein vom Kunden gewünschten Umtausch.

    Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    MM wirbt mit einem 14-tägigen Umtauschrecht mit Geld-zurück "ohne wenn und aber". Dieses wird hier verwehrt.


    Auf der Homopage von MM steht folgendes:


    Zitat

    Umtausch: Da machen Sie garantiert nichts falsch. Sollte Ihnen ein bei uns gekaufter Artikel nicht gefallen, können Sie ihn innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Wir tauschen um. Ohne Wenn und Aber.


    Von Geld zurück steht da aber nichts, oder nicht mehr.

    Zitat

    Original geschrieben von Vengo
    Kann es sein, dass sich auf den Reparaturrechnungen der KM-Stand befunden hat?


    Ich habe vor kurzem erst mal wieder einen Steinschlag gehabt. Carglass (die rechnen direkt mit der VS ab) brauchte den KM Stand, weil die diesen der VS melden müssen (Aussage Carglass).


    Konnte mir aber egal sein, denn meine Versicherung interessiert sich nicht für meine Fahrleistung im Jahr, bzw. ich habe einen Vertrag, wo die KM-Leistung weder eine Rolle spielt, noch abgefragt wurde :D

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    - man ist bis ans Lebensende der PKV ausgeliefert, auch deren Beitragspolitik. Meine PKV hat in den letzten 6 Jahren 3 mal die Beiträge erhöht.


    Wo ist da bitteschön der Nachteil? Die meisten Menschen sind bis zu Ihrem Lebensende der GKV ausgeliefert. Und in den 12 Jahren GKV, die ich "geniessen" durfte, wurde 13 mal die Beiträge erhöht (einmal sogar 2 mal in einem Jahr).


    Also das ist nun wirklich kein Nachteil, das ist bei beiden gleich. Im Gegengteil, die PKV erhöhen in den letzten Jahren wesentlich seltener die Beiträge, als die GKV. Und vor allem bleiben nach der Erhöhung die Leistung gleich, während bei der GKV jedes Jahr die Leistungen mit jeder Beitragserhöhung gesunken sind.


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Wer in der PKV Leistungen haben möchte, der muss auch entsprechende dafür zahlen.


    Eigentlich ganz normal, und der riesen Vorteil bei der PKV. Wenn mir etwas mehr Leistung wichtig ist, dann kann ich mir den dazukaufen.


    Nur leider kapieren das viele "Geiz-ist-Geil"-Jünger irgendwie nicht. Leistung kostet nun mal Geld. Diese "ich-will-alles-umsonst" Mentalität funktioniert halt nicht überall.


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Auch die PKV´s zahlen heute in den Standart-Tarifen längst nicht mehr alles, und wer Chefarztbehandlung im Einzelzimmer haben will, der braucht den entsprechend hohen Tarif und da machen die Kassen die Hand auf.


    Daher ja auch ein Standardtarif. Und den gibt es auch noch gar nicht so lange. Sondern wurde als quasi "GKV-Tarif" bei den privaten eingeführt. So ähnlichen preisen und natürlich dann ähnlichen Leistungen.


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Zum Thema Brillle: Mein PKV zahlt bei der Brille 230€ mit, den Rest hätte ich eh selber zahlen dürfen.


    Wie schon gesagt, alles eine Frage des Tarifes und was man bereit ist, dafür zu zahlen. Und bei mir ist es drin (nur Gestelle halt bis 80,- EUR, Gläser komplett), und trotzdem zahle ich nicht mehr, als wenn ich freiwillig in der GKV geblieben wäre.


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    PKV-Tarife sind nicht festgelegt und werden auf jede Person einzeln und unabhängig zugeschnitten, da zählen etliche Faktoren mit rein, angefangen von Vorerkrankungen über allg. Sachen wie Raucher, Trinker, Chronische Erkrankungen bis zur gefährlichen Hobby und der aktuelle Gesundheitszustand.


    Das stimmt. Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn das in der GKV auch noch kommen wird. Zumindest werden in letzter Zeit ja immer wieder Stimmen laut, die das fordern.