Beiträge von diger

Die ganzen kleinen Beamer (der Toshiba FF1 hat wohl gerade mal 23 Lumen) kann man derzeit nur als Spielzeug ansehen.

Das Bild kann man vielleicht einen halben Meter in der Diagonale in einem Stockdunklen Raum an die Wand werfen. Danach wird das Bild immer unkenntlicher.

Im Grunde kann man das als tragbarer Mini Monitor sehen, aber nicht als Beamer für große Bilder.

Die Lichtleistung ist eines der wichtigen Punkte. Und Du brauchst unter 500 Ansi Lumen erst gar nicht darüber nach denken, ein Bild in akzeptabler Größe (so das andere auch was sehen können) an die Wand werfen zu können. Und vor allem, wenn es im Raum nicht absolut stockdunkel sein kann.

Daher kannst Du recht leicht auf Beamer Suche gehen. Einfach alle Beamer ausklammern, die zu wenig Lichtleistung haben.

Allerdings klammerst Du damit auch alle Geräte aus, die mit Akku betrieben werden können.

Du kannst ja mal auf http://www.cczwei.de gehen. Da war mal eine TV-Sendung, wo so ein Mini Beamer getestet wurde. Danach wirst Du feststellen, dass das höchstens ein netter Gag fürs Kinderzimmer ist, ähnlich den damaligen kleinen DUX Projektoren (kennt die noch einer? :D ).

Du brauchst schon einen Beamer, mit mindestens 500-600 Ansi Lumen, damit Du in das auch bei etwas Tageslicht lesen kannst.

So ein Beamer braucht schon seine guten 300W bei 230V. Wenn Du das in Akkus brauchst, dann geht das schon in Richtung LKW Batterie, je nach dem wie lange der Beamer laufen soll.

Tragbar gibt es so etwas meines Wissens nicht, und wenn muß das schon ein riesen Brocken sein, der dann vermutlich nicht lange durch hält.

Und die ganzen LED Beamer, kann man derzeit nicht ernst nehmen, da kannst Du auch einen Notebook mit 17" Bildschirm nehmen. Bildgröße ist ähnlich (wo man noch etwas erkennen kann), aber man sieht besser.

Da wirst Du wohl noch etwas warten müssen, bis die LEDs soweit sind.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    In erster Linie geht es mir darum, dass dem Bürger aufgrund "staatlichen Wirkens" Informationen entzogen werden, die eine Rundfunkanstalt ihm geben möchte.

Ja, aber... :D

Im Grunde haben die ÖR Sender überhaupt nichts im Internet verloren gehabt. Darum geht es doch. Die ÖR Sender verschwenden mittlerweile Geld in einer Dimension, das ist nicht mehr normal.

Das natürlich nun Informationen dabei verloren gehen, die es aber eigentlich gar nicht hätte geben dürfen, ist sicherlich schade, aber unvermeidbar.

Dabei geht es gar nicht um Zensur und "das hatten wir schon mal". Die ÖR Sender haben sich gefälligst an Ihren Auftrag zu halten, und die Gelder, die wir dafür ja bezahlen, auch ordnungsgemäß einzusetzen.

Es kann nicht sein, das Geld dafür aufgewendet wird, um andere Geldquellen zu erschaffen (Stichwort Internetfähiger PC!).

Wie gesagt, es ist sicherlich Schade um die Informationen, die nun verloren gehen. Aber eigentlich hätte es diese Informationen nie geben dürfen.

Siehe es eher wie ein Haus, welches illegal ohne Genehmigung gebaut wurde. Das wird dann auch wieder abgerissen. Und das hat dann auch nicht mit "alten Zeiten" zu tun. Ist zwar Schade um das Haus, aber es hätte ja dort gar kein Haus entstehen dürfen.

Und wir können uns in einem anderen parallelen Thread nicht ständig über die GEZ und die überhöhten Gebühren aufregen, aber andererseits hier im Thread uns aufregen, das die ÖR Sender das Geld doch ruhig verschwenden sollen.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Die Rechtsgrundlage für die GEZ-Gebühren findet sich in den Rundfunkstaatsverträgen. Die werden von den Ländern beschlossen, also erhebt der Staat sehr wohl etwas.

Der "Staat" erhebt da trotzdem nix, er reguliert höchstens.

Der "Staat" ist auch für die RVG (ex BRAGO) zuständig. Trotzdem zahlst Du das Geld an den Anwalt, bzw. der treibt es ggf. ein wenn Du nicht zahlst.

Und beides ist miteinander vergleichbar.

Der "Staat" reguliert auch den Telekommunikationskram, trotzdem erhebt der "Staat" nicht die Telefongebühren.

Sollte man schon schön trennen.

Zitat

Original geschrieben von shelter
    Hab dein Subway-Jargon in bisher keinem "Store" erlebt.

In Siegburg am ICE Bahnhof habe ich das schon mal "geniessen" dürfen. Zwar nicht ganz perfekt, aber schon nahe dran.

War seit dem nicht mehr in einem Subway gewesen. Nicht wegen dem Produkt (das belegte Baguette war schon Klasse), sondern weil mir das zu doof war, ständig zu fragen, was er denn jetzt meinte.

Und leider hat Langenscheidt noch immer nicht den Band "Deutsch - Dummschwätzer / Dummschwätzer - Deutsch" ins "Portfolio" aufgenommen. Schade eigentlich, denn für Klingonisch haben oder hatten die mal was :D

Ich würde echt gerne öfters mal ins Subway, aber das ist mir echt zu anstrengend. Mit denen kann man weder in Deutsch noch Englisch kommunizieren.

Re: Topaz vs. Blackstone

Zitat

Original geschrieben von Effe
    kann das TD2 Mit dm hd mithalten.

Technisch gesehen hat das TD2 den HD schon lange überholt. Auch wenn das nicht der offizieller HD Nachfolger ist, so kann man ihn als inoffiziellen Nachfolger sehen.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Die GEZ ist eine Zwangsgebühr, die der Staat erhebt und an die öff. rechtlichen Anstalten weiterleiten.

Der Staat erhebt da weder etwas, noch leitet er da was weiter.

Die Beiträge werden von der GEZ eingetrieben und weitergeleitet. Und die GEZ ist ein privates Inkassounternehmen. Nicht mehr und nicht weniger.

Davon mal ab und abgesehen davon das es ggf. schade um die Inhalte geht. Ich kann die privaten trotzdem verstehen. Denn die ÖR Sender machen sich das leben reicht einfach. Wenn das Geld für irgend eine neue Spielerei nicht reicht, dann werden einfach die Beiträge erhöht; fertig.

Und da man ja nun auf kosten der Beitragszahler auch im Internet ist, sind natürlich Internet PCs ein zahlungspflichtiges Empfangsgerät. Wir haben also mit unseren Geldern dafür gesorgt, das die ÖR Sender eine Grundlage haben, noch mehr Geld zu verlangen (z.B. Firmen mit PCs).

So gesehen finde ich die Maßnahme schon richtig. Die Begründung ist zwar fadenscheinig, aber hier ging es um das Ziel, nicht wie man dahin kommt (Capone kam auch nicht für die Morde in den Knast :D )

Es kann nicht sein, dass die ÖR Sender die GEZ Beiträge wie ein Füllhorn ansehen und erst gar nicht auf die Idee kommen, mal zu sparen. Nö, wenn es nicht reicht, müssen halt die Beiträge erhöht werden.

Ich wüsste auf der Welt kein Land, das sich einen solchen Apparat von Sendeanstalten vorhält, die im Grunde alles das selbe senden. OK, aufgrund der föderalistischen Struktur waren zumindest damals einige Dinge nicht anders machbar.

Aber muß es sein, das jedes "Dritte" mittlerweile etliche Transponder auf Astra anmietet, nur um am Tag mal 30 Minuten ein unterschiedliches Programm zu senden? Von den ständigen parallelen Übertragungen bei Sport, Königshochzeiten, etc. mal abgesehen.

Und das die privaten dem Treiben zumindest ein wenig Einhalt gebieten finde ich schon irgendwo richtig und gut. Das kann so nicht weiter gehen.

Wenn ich meine Bude renovieren will, kann ich mein Konto auch nicht bis zum Ende ausquetschen. Dann kommt irgendwann meine Bank und erzählt mir was. Dann muß ich eben irgendwo sparen.

Und das müssen die ÖR Sender dringend lernen.

Du sicherst zum einen die Musik- und Videofiles (am besten den Ordner, wie er jetzt auch ist). Dann gehst Du in Dein Home Verzeichnis (C:\Dokumente und Einstellungen\<windows-user-name>) und suchst dort nach iTunes.

Am besten in einem DOS Fenster "dir itunes*.* /s" eingeben.

Das was dort gefunden wird, auch sichern.

Dann auf dem neuen Rechner erst iTunes installieren, und die Pfade und Dateien wieder dort hin schieben, wo die auf dem alten Rechner waren. Dabei ist es egal, ob auf dem neuen Rechner der User anders heisst, muß halt nur entsprechend dann dahin kopier werden.

Danach sieht iTunes wieder aus, wie vorher. Mit allen Titeln, Einstellungen, etc.

Habe ich so schon mehrfach gemacht.