Beiträge von diger

    Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Wie kommen so dumme Menschen eigentlich an Führungspositionen?


    Ehrliche Antwort?


    Weil die Wähler noch dümmer sind. So blöd sich das jetzt anhört, aber im Grunde ist es so. Die Politiker sind nämlich überhaupt nicht dumm. Man kann ihnen Inkompetenz vorwerfen, oder das sie von Ihrem Job keine Antwort haben, aber dumm sind diese nicht.


    Denn sonst würde jemand überhaupt nicht in entsprechende Positionen kommen (Mal die paar Ausnahmen durch Vitamin B ausgenommen; sind aber die Minderheit)


    Du musst nämlich andere Menschen beeinflussen und manipulieren können. Und das ist gar nicht so einfach.


    Und frage doch mal jemanden, der mit dem Thema nichts zu tun hat. Man wird zu dem Vorschlag fast nur Beifall finden. Was wirklich dahinter steckt, interessiert den "Mob" :D doch gar nicht. Und durch die Vorfälle in der Vergangenheit, bringen das viele wieder mit "diese Partei tut endlich was gegen die 'kriminellen Jugendlichen'", etc., etc., pp...


    Auch wenn sich das im Fernsehen immer wieder so anhört wie, "man(n), was müssen die Politiker für Volldeppen sein", so stimmt das (leider) in Wirklichkeit nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Was ist Paintball? Man simuliert mit harmloseren Mitteln ein sich-gegenseitig-beschiessen bzw. man tut es ja tatsächlich. Da man selbiges im Ernstfall mit Waffen tut, ist auch ein Markierer eine Waffe oder zumindest ein Waffensimulator. Und darum geht es im Kern. Ob man das nun Waffe nennt oder Markierer, spielt im Grunde genommen keine Rolle.


    Was tun Kinder zu Karneval, wenn diese Cowboy & Indianer spielen? Nichts anderes, es kommt halt "vorne" nur keine Farbe heraus. Und wenn das so weitergeht, wird da bei einer der nächsten Wahlen auch noch ein Politiker auf den Plan gerufen werden. Und da könnte man sogar noch den Rassismus-Faktor einbauen (Unterdrückte Minderheiten, bzw. Indianer).


    Irgendwo muß man den Ball aber auch mal Flach halten. Beim Boxen ist die Faust auch eine Waffe, und es sind bei diesem "Sport" auch schon Leute getötet worden. Was ist mit Fechten bei der Olympiade. Da kämpfen zwei Menschen mit Waffen quasi simuliert bis zum Tode.


    Man könnte jetzt eine nahezu unendliche Liste fortführen. Und entweder wird jegliche Form der "simulierten" Gewalt verboten (was Blödsinn und auch unmöglich wäre), oder man lässt die Kirche mal im Dorf.


    Paintball führt ebenso wenig zu einem Amoklauf, wie auch ein "Killerspiel" dazu führen kann. Es werden lediglich Dinge aufgegriffen, die in der allgemeinen Presse gut ankommen; nicht mehr und nicht weniger.


    Das ist doch alles nur eine "wenn ich es nicht sehe, dann ist es auch nicht da" Taktik. Eine Bombenbauanleitung im Internet zu verbieten, verhindert nicht, das Bomben gebaut werden. Es wurden schon Bomben gebaut, lange bevor jemand ans Internet gedacht hatte. Wen jemand eine Bombe bauen will, kommt er auch an eine entsprechende Anleitung heran, egal ob es Internet gibt, oder nicht.


    Und dieser Schmarrn von "Ach, eine Bombenbauanleitung. Wollte ich ja schon immer mal machen und hätte ich jetzt nie gemacht, wenn die Anleitung nicht im Internet gestanden hätte" gibt es in der Realität nicht. Aber wenn man so tut, als ob es das nicht gäbe, scheint für viele die Welt in Ordnung zu sein.


    Und das ist bei Paintball nicht anders. Zumal man es nicht verbieten kann. Man kann verhindern, das es an entsprechenden Plätzen ohne größere Gefahr gespielt wird. Aber dann wird es eben doch heimlich im Wald gemacht, mit der Gefahr auch mal einen unschuldigen Sparziergänger zu markieren.


    Und wenn jemand Guerilla-Kampftaktik lernen will, dann spielt der nicht Paintball, da gibt es viel bessere Methoden in enstprechenden Ländern.


    Ob die Paintball Pistolen eine Waffe sind, oder nicht, ist doch vollkommen uninteressant dabei. Man kann mit vielen Dingen einem anderen Menschen schaden zufügen. Wenn man das alles Waffen nennt, und verbieten würde, werden die Wohnungen bald aber arg karg aussehen, abgesehen von den abgehackten Händen und Füßen :D


    Von mir aus kann man auch von Paintball Waffen sprechen. Das würde trotzdem nichts ändern; "Ahh, jetzt wo es Waffe heisst, dann fällt mir der Amoklauf viel leichter". Wenn jeder austicken würde, der ein "Killerspiel" exzessiv spielt, dann würden Millionen von Menschen auf den Strassen herum laufen, und mit scharfen Waffen herum ballern.


    Aber das ist nicht der Fall (zum Glück).

    Es sind halt Wahlen, und sowas ist halt populistisch immer brauchbar. Mit viel Glück kommt das Gesetz bis zur Wahl nicht durch, danach interessiert es die Politik nicht mehr.


    Den meisten Leuten ist gar nicht bewusst, wie viele echte scharfe Waffen bei den "Hobby-Sport-Schützen" zu Hause rum liegen. Und da es dort eine extrem starke Lobby gibt, die regelmäßig mit dem Scheckbuch in Berlin sitzen, wird man dies nicht für den Wahlkampf benutzen.


    Paintball hat keine Lobby (Kann man kein Geld mit verdienen; macht eben "nur" Spass ). So etwas kann man wunderbar für Wahlzwecke missbrauchen. Und wenn man den Leuten nur lange genug einredet, wie "böse" das ist, und das morgen dann alle Kinder mit einer scharfen Waffe in die Schule rennen (und hier fangen die Widersprüche an, denn wo kommt die scharfe Waffe her und warum verbieten wir nicht diese?...) dann bekommt man allgemeines Nicken zurück.


    Ist doch der selbe Blödsinn, wie mit den Killerspielen. Nach der Argumentation müssten auch alle Rennspiele verboten werden, aber da würde die Automobil-Lobby schwer gegen schiessen, bzw. würde sich das in Berlin niemand trauen (Die Gefahr, das die Schecks ausbleiben, ist einfach zu hoch :D ).


    Wir können nur hoffen, dass die Wahlen bald rum sind, und der Blödsinn erstmal wieder ein paar Jahre Ruhe gibt...

    Zitat

    Original geschrieben von Mindforce
    Aber so grundlegende Dinge wie die Anzeige von Restzeichen beim Schreiben von SMS gibt es nicht.


    Nun ja, da üben die Provider auf die Hersteller schon einen recht großen "Druck" aus. Genauso ist ja auch der VoIP Client in den WM6 Releases deaktiviert.


    Das hat weniger einen technischen Hintergrund. Aber es ist doch praktisch, wenn Du nicht merkst, das es mal wieder zwei Zeichen mehr geworden sind. Zumindest praktisch für die Provider :D


    Warum gibt es immer noch keinen "Gebührenzähler" bei Handys? Der GSM Standard hatte das damals schon vorgesehen gehabt, ist aber nicht realisiert worden.


    Und gerade die Hersteller, die gerne Exclusivverträge mit Providern abschliessen, sind da sehr "Anfällig" für solche "Gefälligkeiten" :D

    Zitat

    Original geschrieben von KingBoa
    Der BMW kostet 8€ weniger im Monat.


    Inkl. Wartungskosten? Kann ich mir nicht vorstellen.


    Abgesehen davon, was bedeutet "mehr Fahrspaß"? Der fährt auch nur vorwärts und rückwärts und kann ein bisschen lenken...


    Andererseits führt so ein Einser-BMW zu gemurmel auf der Strasse: "Schau' mal, für einen richtigen BMW hat es nicht gereicht..." :D :D :D

    Bei mir war es bisher immer so, das ich dann auch noch eine eMail von Amazon bekommen habe (Absender: Amazon.de Payments [payments-messages@amazon.de]). Gleichzeitig wurde dann immer der Status auf abgeschlossen gesetzt.


    Aber der Artikel selber kam dann frühestens am nächsten Tag, bzw. 1-3 Tage später; je nach Laufzeit des Paketes.

    Der landet unter "abgeschlossen", wenn der Händler den Artikel vermeintlich rausgeschickt hat und das bei Amazon entsprechend gekennzeichnet hat im System.


    Ob der Artikel natürlich wirklich auf dem Postweg ist, kann Amazon nicht kontrollieren.

    Zitat

    Original geschrieben von superludi
    Ist der selbe Anbieter: MOTION TM Vertriebs GmbH


    Ahh, das erklärt es. Irgendwie waren die beiden nämlich die einzigen Anbieter in Deutschland, die das D2 erst in einigen Wochen liefern können. Aber wenn das ein und der selbe Händler ist, ist das ja klar :D

    Wer übrigens das ganze mal absolut "Angstfrei" ausprobieren möchte, der installiert sich vorher VMWare, Virtual Box, etc. und installiert das ganze dann in eine VM.


    So kann man sich sicher sein, dass das "Hauptbetriebssystem" nicht zerschossen oder angefasst wird, und man kann in Ruhe spielen.