Beiträge von diger

    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Du meinst Saturn. Media Markt haben wir nicht hier.


    Saturn und Mediamarkt ist ein und das selbe, daher auch Media-Saturn-Holding GmbH. Und blöd sind beide :D


    Ansonsten finden sich leere Kartons auch bei großen Supermärkten, die meist froh sind, so etwas los zu werden. Oder Möbelcenter, oder, oder, oder...


    Also an einen leeren großen Karton zu kommen, ist nun wirklich nicht schwer.

    Nur weil sprachlicher Blödsinn ins Wiki übernommen wird, bzw. derzeit alle benutzen, wird es nicht besser.


    Übrigens galt früher der "normale" GAU schon als unbeherrschbar. Irgendwann wurde dann daraus der super GAU (vermutlich durch die Boulevard Presse).


    Aber wir können den Wiki Artikel ja ändern, dadurch ändert sich die Realität und es gibt keinen super GAU mehr :D :D


    Apropos DAU, es muß einer dieser Sorte gewesen sein, der aus dem GAU ein super GAU gemacht hat.

    Zitat

    Original geschrieben von 1160
    Das hatten wir doch schon mal. GAU gibt den Schadenumfang an, Super oder nicht die Beherrschbarkeit.


    Es ist trotzdem Blödsinn. Der grösste anzunehmende Unfall kann nicht grösser werden, wenn er super ist.


    Klar mag man einen GAU super finden, so aus entsprechender Entfernung im Liegestuhl mit Schirmchencocktail, etc. Aber einen super GAU kann es nicht geben. Was allerdings die Deutschen nicht davon abhält, solche Begriffe zu verwenden :D

    Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Einigermaßen Hochwertig ist allerdings auch eine ziemlich sinnfreie definition und der sich jeder was anderes vorstellt.


    Dazu passt auch gut "fast neu".


    Wobei mir derzeit "super GAU" auf den Keks geht. Auch wenn das mittlerweile jeder nachplappert (besonders die Presse), so ist das ein schlechter Witz. Und vor allem sinnfrei.


    Demnächst kommt dann noch, das jemand nicht nur "einfach" tot ist, nein er ist dann super tot.

    Zitat

    Original geschrieben von Sunny forgot pw
    Mit Google wäre das Geplauder halb leer.


    Du meinst also, dann wären die ganzen unsinnig gestellten Fragen hier (wie z.B. Deine) nicht vorhanden, und man könnte besser die wichtigen Threads finden?


    Klingt doch so, als ob man das mal versuchen sollte.

    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Funktioniert eigentlich ähnlich wie eine Lastschrift, die kann man ja auch wieder zurückziehen...


    Da liegen aber Welten zwischen. Gib z.B. mal irrtümlich eine Lastschrift zurück und dann mach das mal bei einer Kreditkarte.


    Anschließend wirst Du dann den Unterschied deutlich zu spüren bekommen.

    Bei einer durchbohrten Platte kann man mehr Daten retten, als bei einer einmal überschriebenen Platte (bei letzterem kann auch kein Rettungslabor oder Geheimdienst der Welt irgend etwas zurück holen).


    Es gab früher mal Laborexperimente (mit Raster Tunnel Mikroskopen, etc.), wo so etwas demonstriert wurde. Das waren allerdings noch zu Zeiten, wo 1MB quasi noch die Größe eines Fingernagels hatte (bisserl übertrieben jetzt :-) ) und massenhaft magnetische Partikel entsprechend vorhanden waren (also 5,25" Zoll Platten mit 20MB). Und das war schon eher theoretischer Natur und es wurden einige Fragmente zurück geholt. Und das auch nur wenn man aus dem Rest sich irgendwie ein Bild machen konnte (also z.B. Texte). Und das war wie gesagt unter perfekten Laborbedingungen.


    Bei heutigen Platten, wo man schon langsam einzelne Atome pro Bit zählt, ist das nicht mehr drin. Man kann von verbrannten Platten und auch von durchbohrten Platten noch verdammt viel Retten. Aber von einer Platte, die einmal nur überschrieben wurde, rettet heute niemand mehr etwas.

    Schön, wie einige hier die Welt mal wieder nur in zwei Kategorien reinzuzwängen versuchen (gut/böse, schwarz/weiß, etc., bzw. Für Atomstrom = Rechte Sau / Gegen Atomstrom = Grüne Zecke).


    Leute, kommt mal wieder runter. Beides geht nicht. Wir müssen ganz schnell einen goldenen Mittelweg finden (und das gilt Weltweit). Wir können weder mal eben weiterhin auf Atomstrom setzen, noch können wir mal eben morgen alles abschalten.


    Und was Japan angeht, so finde ich es zum Kotzen, dass die Diskussion nur auf das AKW gelenkt wird. Es sind Schätzungen zufolge, mittlerweile um die 10.000 Toten zu beklagen. Davon ist noch nicht einer wegen des AKW Unfalls gestorben, sondern durch die eigentliche Katastrophe, nämlich dem Erdbeben und dem anschließenden Tsunami.


    Was habt Ihr schon getan? Habt ihr zumindest etwas Geld gespendet, damit notwendige Güter rüber geflogen werden können, oder labt Ihr euch nur an der Katastrophe und redet von Themen, die augenscheinlich euch überfordern?

    Das ist das faszinierende im deutschen Strassenverkehr. Das gibt es Leute, die meinen sich nicht an Regeln halten zu müssen, und wenn es dann nicht klappt, dann auch noch den anderen die Schuld geben.


    Das sieht man immer wieder. Es sind genau die, denen eigentlich der Führerschein entzogen gehört, die meinen immer im Recht zu sein. So nach dem Motto, wo ich bin, ist Vorfahrt. :flop:

    Also ich bezahle für DynDNS nix. Der kostenlose Dienst reicht vollkommen dafür aus, was Du vor hast. Wenn Du mehr willst, oder z.B. eine eigene Domain nutzen möchtest, dann kostet es Geld.


    Aber man kann auch einen anderen Dienst nehmen, ist letztendlich immer gleich, nur halt eine andere Domain, die aufgerufen werden muß.


    Ich kann darüber auch auf meine QNAPs zugreifen.