Beiträge von diger

    Also ich finde die Aktion von Philips sehr gut :top:


    Die meisten Hersteller würden erst gar nicht eine Info raus geben, besonders nicht, wenn bei einer Million Maschinen der Fehler vielleicht 3 mal passieren kann. Und das auch nur bei verhunzten und ungepflegten Maschinen.


    Da sind ja die Chancen vom Blitz getroffen zu werden noch wesentlich höher.


    Zum Beispiel wird in der Autoindustrie genau ausgerechnet, ob sich eine Rückrufaktion "lohnt". Und dabei wird sogar ein eventueller Todesfall mit eingerechnet. So hart es klingt, aber es ist so. Es ist billiger, ggf. 3 Tote in Kauf zu nehmen, als Millionen Autos zu reparieren.


    Und das Philips auch noch kostenlos eine Verpackung zuschickt, ist eine Kulanz Sache. Das müssten die nämlich nicht machen.


    Und wie schon mehrfach gesagt wurde; es ist lediglich eine simple Kaffeemaschine, ein Haushaltsgegenstand, also Krimskrams.


    Also froh sein, das Philips so kulant ist, und nicht immer meckern!

    Zitat

    Original geschrieben von caoz
    @all imho gibt es doch schon Feldversuche, wo die Fenster auch den Fernseher auf Knopfdruck ersetzen.


    Was es aber recht preisgünstig gibt, sind Fensterfolien für Beamer. Also quasi das Fenster als Projektionsfläche nutzen. Wenn der Beamer aus ist, sieht man es fast gar nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von bigtom
    Alleine wenn ich bedenke, kurz mal anrufen und sagen man soll doch bitte an die Geschäftsadresse liefern statt nach Hause :rolleyes: Träum......


    Das ist wirklich eine Funktion, die ich bei DHL vermisse.


    Aber bei Herpes braucht man gar nicht anrufen, die liefern auch so schon mal gerne an irgend eine Adresse. Vor einiger Zeit lag eine Karte im Briefkasten, dass das Paket an "Hans Muster" (Name von der Redaktion geändert :D ) ausgeliefert wurde.


    Nur das ich den Namen in der Nachbarschaft nicht finden konnte. Nun ja, es stellte sich heraus, dass der "Hans Muster" im Nachbarort wohnte. Ja ne, ist klar' ich fahre mal so ein Gebiet von 15km² ab :flop: :flop: :flop:


    Herpes Versand ist billig, und mehr nicht. Da darf man nichts erwarten. Und bei DHL kann ich auch Tag und Nacht an einer Packstation Pakete einliefern. Da zahle ich gerne etwas mehr.


    Aber wie schon gesagt, will die Bevölkerung ja nur noch billig :flop: :mad:


    Meine Hoffnung ist nur, das Amazon das nur als Druckmittel für die nächsten Vertragsverhandlungen mit DHL nutzt...

    Zitat

    Original geschrieben von Applied
    Und wo soll nun genau das Problem sein, dass es das "nie" geben wird?


    Nie würde ich auch nicht sagen. Allerdings sind LCD Displays (und auf diese Technik beruht das ganze ja) derzeit noch unflexibel, weil diese eben u.a. auch zwei Glasscheibchen bestehen (plus Polarisationsfolie, etc.).


    Aber an flexiblen Displays ist man ja dran. Ich denke mal, technisch wäre es heute schon machbar (gibt ja schon die ersten Labormuster von Flex-Displays), nur noch nicht bezahlbar.


    Und dann ist die Frage, ob es dafür einen Markt gibt. Denn wer dafür Geld ausgibt, kann derzeit auch direkt entsprechende Scheiben kaufen, das bisschen Glas fällt im Preis nicht weiter auf.


    Mal abwarten, die Technologie dafür gibt es schon, es muß halt nur noch perfektioniert und Endkundentauglich gemacht werden. Und dann halt auch noch bezahlbar.



    Geht ja nix über ein gewisses Maß an Vorurteilen :D


    Vermutlich liest der Amazon Chef hier nur mit, und will halt auch einen "Schnapper" machen (wir wissen ja alle, das Geiz halt Geil macht) und stellt jetzt auf "billisch-willisch" um :D :D :D


    Also nicht motzen, sondern an die eigene Nase packen. Es sind nämlich ALLE auf der Suche nach "Schnapper" :)

    Zitat

    Original geschrieben von Howdy Ho
    Im Cxtreme Shop läuft die Karte unter Artikel-Nr.: 410272 - 6T im Conrad Shop unter Artikel-Nr.: 410272 - 62 :rolleyes:


    Die Ziffern vor dem Bindestrich sind die Artikel-Nr (und die sind gleich, da der selbe Shop und das selbe Warenwirtschaftssystem). Die Ziffern nach dem Strich unterscheiden woher die Nummern stammen. Die sind von Prospekt zu Prospekt anders, auch bei Aktionen ändern die sich.


    Der Artikel kann also nächste Woche hinter dem Bindestrich wieder eine ganze andere Ziffer haben.


    Bei normalen Artikeln kannst Du da auch irgend eine Zahl reinschreiben, bzw. beim Bestellformular auch einfach weglassen. Nur bei einigen Gutscheinen und Sonderposten muß man die Zahl benutzen.

    Was die Bedienung für "Technik-Laien" angeht, so sind die Technisat Teile eigentlich immer sehr gut.


    Allerdings hat IMHO Technisat Festplattenreceiver mit HDMI nur im oberen Segment (dafür aber auch zusätzlich mit HDTV). Die können auch Timeshift, etc. Allerdings nach Stichworten aufzeichen wüsste ich nicht. Da wüsste ich gar keinen Receiver, der das automatisch kann.


    Es gibt welche, da kann man den EPG nach Stichworten durchsuchen, und dann die Sendung zum Aufzeichnen auswählen, aber vollautomatisch habe ich das noch nicht gesehen.


    Die Frage ist halt, was Du ausgeben möchtest. Die Features als solches, bekommt man schon für weit unter 200,- EUR. Allerdings ist die Bedienung dann manchmal mehr als Grenzwertig, und für Leute ohne Technikbezug meistens unlösbar.


    Ansonsten kannst Du ja mal auf http://geizhals.at/deutschland/?cat=satrecv&xf=273_DVB-S Dir eine passende Liste von Receiver anhand der gewünschten Features zusammenstellen.

    Ist das jetzt ein PC Monitor ohne Lautsprecher, oder ein normaler Flachbildfernseher bei Dir an der Wand?


    Bei einem normalen Flach-TV wird dann der Ton ganz normal mit über das HDMI Kabel übertragen.


    Zwischen SAT Receiver und TV wird dann ein einfaches HDMI Kabel benutzt; fertig. Da wird Bild und Ton übertragen.


    Wenn Du natürlich den Ton nicht über den TV, sondern die Stereoanlage laufen lassen willst, dann schliesst Du wie von t-tommy1 beschrieben den SAT Receiver noch zusätzlich zur HDMI Verbindung an die Stereo- oder 5.1-Anlage an.