Beiträge von diger

    Kein Thema :D


    Zitat

    Original geschrieben von hottek
    z.B. bei den aktuellen: ein Gigaset C47H hat dieses Feature definitiv nicht, das S68H hat dieses Feature ( Multibasis, bis 4 Stationen, steht sogar bei den techn. Daten ).


    Das scheint übrigens mittlerweile "normal" zu sein, das man in den Nachfolgemodellen gute und brauchbare Features unter den Tisch fallen lässt :flop:


    Daher benutze ich nach wie vor meine 3000er Handsets. Ich habe zwar noch so ein AVM Teil, aber das ist absoluter Schrott. Selbst das billigste Discounter Teil ist da besser.


    Leider hat sich bei den ISDN Basisstationen bei Siemens seit der 3000er Serie auch nicht wirklich etwas getan. Die 4000er Serie war ja nur ein neues Gehäuse und eine andere Firmware (die man auch auf die 3000er aufspielen konnte :D ).


    Schade eigentlich, das Siemens so nachgelassen hat.


    Aber ich schweife ab... :D

    Zitat

    Original geschrieben von hottek
    du hast aber behauptet das kann jedes Gigaset aber das ist definitiv falsch. Zeig mir mal bei nem A160 dieses Menü ;)


    Das habe ich nicht gesagt. Ich sagte "vermutlich". Ich habe nicht behauptet, das dem so ist. Ich konnte das nur für die 3000er Comfort Serie bestätigen.

    Zitat

    Original geschrieben von hottek
    nein, wirklich nur die gehobene Preisklasse, die "billigen" können nur an einer Basis angemeldet sein.



    Ich habe das besagte Handteil, sowie die Basisstation (Gigaset 3075isdn). Meine Eltern habe so ein Gigaset Nachbau (keine Ahnung, was da genau drin ist).


    Und mein Handteil 3000 Comfort habe ich an beiden Basisstationen angemeldet. Wenn ich dann schon mal zu meinen Eltern fahre kann ich mein Handteil einfach mitnehmen, und muß nur im Menü die entsprechende Station auswählen; fertig.


    Es kann sich nur nicht gleichzeitig an verschiedene anmelden. Aber das habe ich in meinem vorherigen Posting ja gesagt gehabt. Pairing muß nur einmal gemacht werden, und dann kann man im Menü sich eine von vier Basissationen auswählen.


    Übrigens galt das Gigaset 3000 Comfort damals (ist ja jetzt auch schon knapp 10 Jahre her) als gehobene Preisklasse. Und man hat auch einen entsprechenden Preis bezahlt, im vergleich zu anderen Handsets :D


    Also nochmal: Das Teil kann man mit 4 verschiedenen Basisstationen pairen. Im Menü kann man sich dann jeweils eine davon auswählen, ohne weitere Einstellungen.

    Man bekommt auch Ersatzdisplays (HP baut ja auch nur Standard-Displays ein).


    HIER werden zum Beispiel auch Ersatzpanels verkauft.


    Allerdings ist meine Erfahrung, dass sich das selten lohnt. Das Panel ist oftmals teurer, als das ganze Notebook auf dem Gebrauchtmarkt noch Wert ist.


    Ggf. mal den Typ rausfinden, der bei Dir verbaut ist und bei eBay schauen. Oder schauen, ob Du das selbe Notebook als Defekt bekommst, wo aber das Display noch in Ordnung ist.

    Das Gigaset 3000 Comfort Handteil kann sich an 4 verschiedene Basisstationen anmelden (Die anderen Gigaset Handteile vermutlich auch, habe ich aber nicht getestet). Das Pairing muß nur jeweils einmal gemacht werden.


    Allerdings muß man am Handteil jeweils die Basisstation manuell auswählen, automatisch ging das nicht. Aber das ist halb so wild, einfach im Menü die Station auswählen; fertig.


    Ich habe es nie probiert, wenn gar kein Handteil angemeldet war, aber sofern ein AB eingerichtet ist, sollte eigentlich dieser dran gehen. Es kann aber auch sein, dass die Station dann dem Anrufer ein Besetzt zurück meldet.


    Allerdings könnte man für den Fall einfach ein altes Analoges Telefon an die 3075isdn anschliessen (an einer der TAE Buchsen). Das richtet man ebenfalls auf die entsprechenden MSN ein. So würde auf jeden Fall das Telefon klingeln, oder der AB dran gehen.


    P.S.: Was die FritzBox angeht, so überlege Dir diesen Schritt nochmal, zumindest was das ersetzen angeht. Schliesse diese besser an die neue FritzBox am internen ISDN Bus an. Das wird Dir mehr Freude bereiten, denn der DECT Teil der 7270 ist einfach nur "untoll" (um es mal nett zu sagen).

    Zitat

    Original geschrieben von <registered>
    Bei den digitalen Betriebsarten wie PSK oder Olivia finden im Amateurfunkbereich zur Zeit die interessantesten Entwicklungen statt.


    Kann es sein, das bei Olivia derzeit tote Hose ist? BPSK31 ist ja derzeit die Hölle, da kann man sich vor QSOs ja nicht mehr schützen (Man muß sich ja schon zwingen, die Kiste auszumachen :D )


    Nur mit Olivia habe ich jetzt schon ein paar Tage nichts mehr aufgeschnappt.

    Wenn der HD Receiver sich wie eine externe Festplatte verhält, dann könnte es funktionieren. Wenn Du also den Receiver einfach am PC anschliessen kannst, und der dann ohne irgendwelche Treiber oder zusätzlicher Software als Laufwerk direkt erkannt wird, und Du auf die Files direkt zugreifen und am PC abspielen kannst, dann sehen die Chancen nicht schlecht aus.


    Im Zweifelsfall: Kaufen, probieren, berichten... :D :D :D


    Aber mal davon ab, warum ist den der HD Receiver nicht per HDMI am TV angeschlossen?


    Übrigens gibt es mittlerweile auch den ersten HD SAT Receiver mit dem selben Chipsatz; dann hat man alles in einem Gehäuse:
    Azbox HD HDTV Receiver


    Ist auch Preislich recht interessant, allerdings noch ganz frisch auf dem Markt und die Firmware ist, wie üblich, noch nicht ganz ausgereift. Wenn sich da eine ähnliche Community bildet, wie bei der Dreambox damals, schlage ich da zu.