Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
und dafür hab ich keine Geduld mehr, gehe nicht mehr zur Schule :cool:
OK, das Problem kenne ich 
Aber da werden wir wohl noch etwas warten müssen. Derzeit steht das ganze HD Kram ja noch am Anfang. Die TVs haben zwar mittlerweile ein recht gutes Niveau erreicht, aber was die Abspielgeräte angeht, so ist das im Grunde alles noch Müll. Es gibt da noch kein Gerät, was nicht massenweise Kinderkrankheiten oder unschöne Macken hat.
Aber das war bei DVD am Anfang auch nicht anders. Nur das der Zeitraum, in dem die Preise fallen, immer kürzer werden.
Und das war ja der Witz bei dem HD Teil. Denn für 80,- EUR bekommt man da echt eine Menge geboten. Und jetzt wo das Teil auch noch Netzwerkfähig wird, ist das quasi ein "must-have" für HD Nutzer. Ich habe für den Popcorn Hour noch über das 3fache hinlegen müssen.
Um also in das Thema einzusteigen, kommt man quasi nicht daran vorbei. Ich spiele mit meinem Teil auch nur MKVs ab, meine ganzen Blu-Rays werden noch händisch in den Player gelegt. Ich werde da auch noch warten müssen, um das ganze professioneller nutzen zu können.
Aber ich denke mal, es geht langsam los. Seit diesem Jahr haben die bekannten China Hersteller eine Blu-Ray Lizenz. Es kann also nicht mehr lange dauern, bis der erste Discounter einen Blu-Ray Player anbietet (ich schätze mal bei Aldi zum Weihnachtsgeschäft). Dann kommen als nächstes Geräte mit USB und Festplatte, etc. pp.
Und ich denke mal in zwei Jahren sind die meisten Kinderkrankheiten raus.
Aber trotzdem kann ich Dir das WD Teil ans Herz legen, denn für so kleines Geld kann man nicht so viele Features wo anders haben. Denn das Teil kann ja nicht nur MKV, auch ansonsten spielt der ja fast alles an Formaten ab, was es derzeit gibt.