Beiträge von diger

    Ich glaube nicht, das sich irgend etwas ändern wird. Seriöse Callcenter, wie z.B. Quelle, sagt man einmal, das man keinen Anruf mehr wünscht, und schon ist von denen Ruhe.


    Die ganzen unseriösen Dinger, insbesondere die Computeranrufe die einem mitteilen, das man etwas gewonnen hat und nun nur noch zurück rufen muß (eine 0900er Nummer) sind auch heute schon illegal.


    Und gerade diese Dinger nerven doch, weil diese Tag und Nacht anrufen. Und die haben sich schon für die jetzigen Gesetze nicht interessiert, die interessieren sich auch nicht für die kommenden. Zumal die meisten sowieso im Ausland sitzen, und darüber nur herzlich lachen.


    Das mit der Fritz!Box ist zwar alles schön und gut, aber ich kenne etliche, die noch einen Analog Anschluß aus Deutsche Post Zeiten haben. Und die meisten haben aus "faulheit" :D das Feature der Rufnummernübermittlung nicht freigeschaltet.


    Aber gerade heute ist es doch simpel und vor allem kostenlos, sich ein Dutzend Festnetznummern zuzulegen. Und für engen Privatkreis nimmt halt eine, die nicht in der FB gesperrt wird, und für Firmen eine andere. Und diese kann man auf die Anonymsperre legen, wobei es allerdings immer noch viele Firmen, auch seriöse, die keine Rufnummer übermitteln.


    Mein Tipp, und damit habe ich seit bald 4 Jahren keinen einzigen Werbeanruf mehr erhalten ist, sich für alles nicht private eine kostenlose 01805 Nummer anzulegen. Die kann man entweder direkt als SIP Account haben, oder sich auf eine normale Festnetznummer legen lassen.


    Firmen die etwas von einem wollen, rufen die Nummer problemlos an, und allen anderen ist diese Nummer zu teuer (wird nicht von Flatrates abgedeckt).


    Alles andere kann man sich schenken. Und so lange die Werbelobby in Berlin so schöne gefüllte Briefchen an die Abgeordneten verschickt, sollte man nicht auf wirkliche brauchbare Gesetze hoffen. Und wie schon gesagt, haben Verbote die Illegalen noch nie von ihrem Treiben abgehalten.

    Blu-Ray ISO, bzw. die Verzeichnisstrukturen funktionieren nicht. Bei Blu-Ray kann man nur den Film schauen (inkl. Tonspuren). Menüs gehen nicht.


    Bei DVDs geht das aber ganz hervorragend. Einfach entweder das ISO File oder die TS_VIDEO Verzeichnisstruktur auf die Platte ablegen, fertig. Verhält sich danach, als ob man eine DVD in einen DVD Player eingelegt hat.

    10,- EUR Gutschein für Kaspersky Internet Security 2009


    Da ich schon KIS 2009 schon habe, brauche ich den Gutschein nicht:


    **************************************************
    *** Ihr persönlicher Gutschein-Code*: 1AR-FW4L ***
    **************************************************



    So lösen Sie Ihren Gutschein ein:
    ---------------------------------
    - Gehen Sie auf http://www.kaspersky.de/store
    - Legen Sie Ihre gewünschte Version von Kaspersky Internet Security 2009 in den Warenkorb.
    - Geben Sie im Warenkorb den Gutschein-Code ein.



    *Gültig bis zum 17. April auf alle Versionen von Kaspersky Internet Security 2009!

    Welchen anderen Thread meinst Du jetzt? Wenn das Laufwerk natürlich nicht mehr erkannt wird, dann kann es sein, dass der den IDE BUS kurz blockiert (je nach dem was da defekt ist)


    Das Laufwerk kannst Du ja einfach mal raus ziehen (ist ja bei den Thinkpads auch im laufenden Betrieb möglich). Wenn es dann wieder schneller läuft, könnte das Laufwerk hinüber sein (gibt es aber billig zu kaufen).


    Hast Du irgend ein USB Device eingesteckt?


    Ich nehme mal an, dass das Touchpad und die "Tastatur-Titte" :D im Windows funktionieren. Schon mal den Hardwartest laufen lassen? Sofern Du die Recovery Partition nicht gelöscht hast, ist das ja noch drauf und erreichbar wenn Du die blaue Access beim POST drückst (wo man auch den Rechner von der Recovery Partition installieren lassen kann).


    Wenn ja irgendwo beim erkennen etwas schief läuft, dann sollte das entsprechende Gerät unter Windows nicht sauber funktionieren.

    Zitat

    Original geschrieben von Herb
    Hoert sich nach Bootloader delay an. Schau mal ob ein Boot-Menu aktiviert wurde welches dann auf eine Eingabe wartet. Einfach mal 1 oder Enter druecken, ob er dann durchstartet.


    An der besagten Stelle hat er noch gar nicht auf die Festplatte zugegriffen.


    Das machen heute viele BIOSe ja so. Anstatt die normalen POST Meldungen zu zeigen (RAM Test, Anzeige Devices, etc.) wird ein Hersteller Logo angezeigt (machen auch viele Desktop Rechner mittlerweile).


    Das kann man aber normalerweise im BIOS umstellen, dass er die POST Meldungen anzeigt, anstatt des Bildes. Sobald der Rechner auf das Bootdevice zugreift, verschwindet das Bild ja.


    Die Frage ist nur, was dazwischen passiert, bzw. wobei er hängen bleibt. Wenn ein Fehler passiert, würde das angezeigt werden. Also scheint er nur in irgend einen Timeout zu laufen, der aber nicht kritisch ist (weil ja sonst eine Fehlermeldung käme).

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    diger: Nein habe ich (noch) nicht. Vielleicht hat aber jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gesammelt und kann halt darüber berichten. Ich weiß halt nur soviel das ich Forderungen die aus Spanien kommen ignorieren kann da mit Deutschland kein Rechtshilfeabkommen besteht.


    Sofern sich das nicht geändert hat, wirst Du auch Post von Sixt bekommen. Die nehmen nämlich für den "Service", dass die Deine Adresse weitergeben, Gebühren. Den Brief kann man ignorieren, könnte aber teuer werden. :D


    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Ich würde jetzt wegen der 60 € auch kein Großartiges TamTam machen, hab ich halt Pech gehabt wenn Sixt das direkt abwickelt. Aber nur wegen einer lapalie 60 € zahlen welche in Deutschland 5 € kostet (Parken ohne Parkschein innerhalb 30min.) sehe ich echt nicht ein... da erwarte ich lieber die Post vom König.


    Wenn das in Deinem Leben der letzte Besuch in Spanien gewesen war, mag das ja noch rechtlich hinhauen (lassen wir mal den moralischen Punkt weg). Ich kenne jetzt die genauen Verjährungsfristen dort nicht, aber es kann Dir passieren, das wenn Du z.B. in zehn Jahren dort noch mal Urlaub machst, und wie der Teufel es will, in eine Verkehrkontrolle gerätst, Du zumindest die erste Nacht dann nicht im Hotel schlafen wirst, bis alles geklärt ist :D


    Die sind da nämlich äusserst Humorlos, und das auch zu recht. Weil nämlich viele Touris diese dämliche Einstellung haben.


    Das wir in Deutschland "Schnäppchenpreise" für sowas haben, kann man als Argument nicht gelten lassen.


    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Habe jetzt doch einmal bei der spanischen sixt Kundenbetreuung angerufen. Sie geben meine Adresse an die
    Behörden weiter, für ein evtl. anfallendes Inkasso sind sie aber nicht zuständig. Ich werde somt Post aus Palma bekommen.
    Na denn...


    Wie gesagt, wenn Du in Deinem Leben nie wieder da hin fährst, und die nächsten Jahre kein Abkommen geschlossen wird, wo ggf. auch noch nachträglich das ganze eingetrieben werden kann, dann mache einen Haken an der Liste der "non-go-areas" bei Spanien.


    Ach ja, und da gibt es noch einen schönen Punkt an der Sache. Wenn der Fahrer nicht zu bekommen ist, dann wird sich an den Halter gewendet. Zumindest gibt es Länder, die handhaben das so. Also muß in letzter Konsequenz dann Sixt bezahlen. Und dann darfst Du davon ausgehen, das bis dahin aus den 60,- Euro das doppelte geworden ist, Sixt noch etwas oben drauf legt und das ganze über ein deutsches Inkassobüro an Dich weiter gegeben wird (die auch noch mal Gebühren drauf legen).


    Aber vielleicht hast Du ja auch Glück, und die lokale Polizei streikte mal wieder, und das ganze versandet sowieso; was auch schon, gerade in Spanien, immer wieder mal passiert :D


    Bist Du der Spielertyp? Dann jetzt aber schnell auf alles oder nichts setzen :D