Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    War jetzt ein sixt Mietwagen.

Lass mich raten, Du hast mal wieder das Kleingedruckte, welches Du Unterschrieben hast, nicht gelesen.

Na dann ignorier' mal schön :D (und such Dir schon mal ein Anwaltsforum, oder so :D )

Ein Fehler wird nicht angezeigt? Bootet er danach ganz normal?

Stelle mal im BIOS um, das die Bootmeldungen angezeigt werden, bzw. meine ich mit der ESC Taste direkt am Anfang sieht man die auch (mein R50p ist schon was länger her).

Vielleicht steht die Netzwerkkarte bei der Bootreihenfolge am Anfang und sucht seinen Bootp Server. Das käme vom Zeitraum ungefähr hin, bis der in einen Timeout läuft.

Zitat

Original geschrieben von Sencer
    Ich glaube keiner wird heute noch ernsthaft anzweifeln, dass Scheiben zum Medientransport mittelfristig sicherlich nur noch eine ähnlich schmale Nische besetzen werden, wie heute Schallplatten.

Da wir davon ausgehen können, das mittelfristig nicht damit zu rechnen ist, das jeder Haushalt mit einem entsprechenden Breitbandanschluß versorgt ist (und damit meine ich keine 384kb oder 1M, sondern 16M und aufwärts), kann man doch ernsthaft daran zweifeln, das die Scheiben nur noch eine Nische bedienen.

Ausser Du meinst mit mittelfristig einen Zeitraum von 20-30 Jahren :D

Denn mit einer 6M Leitung kann man sich das Thema schenken, besonders bei HD Inhalten. Selbst wenn ein Film nicht auf Blu-Ray Niveau übertragen wird, kommen locker mal 8GB im Schnitt zusammen. Wenn ich aber "on-demand" schauen will, dann will ich das nicht 12h im voraus "planen".

Und solange ist das zwar eine nette Diskussion, aber im Grunde alles nur Makulatur. Und wenn man bedenkt, das 10% alle Bürger noch gar keinen Anschluß mit mindestens 1M bekommen können, dann werden die Regale noch lange lange Jahre der Hauptverbreitungsweg sein, und die Übetragung per Internet eher ein Nischendasein führen, wobei da Schallplatten noch eine größere Verbreitung haben :D

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    BD Live liest sich allerdings SEHR überflüssig :-)

Das liest sich nicht nur so, sondern ist es auch. :p

Ein paar Scheiben von mir, nutzen dieses Feature. Mal hat man so ein Portal mit Filminfos, mal ein "Minispiel" (jedes schlechte Flashgame hat da mehr zu bieten), mal auch nur ein paar Trailer zum herunter laden. Alles arg überfrachtet und nervig langsam in der Bedienung.

Ich kaufe mir die Scheiben ja des Filmes wegen, und hasse schon nervige und überfrachtete Zwangsmenüs, die teilweise auch noch eine halbe Minute vor sich hin animieren, bis man mal den Film starten darf. Aber was da noch "möglich" ist, kann nur noch nerviger werden :D

Zitat

Original geschrieben von Imp-Markus
    Sogar im selben Land(k)reis ( :D ) gibts teils verschiede Rufnamen, für KriPo, USK, Pol, EL usw

Unterliegen aber offiziell alle der Geheimhaltung

Einige kann man auch in den o.g. Link nachschauen.

Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Gerne würde ich mit meinem Kaufverhalten etwas ändern, aber es ist nicht möglich - Punkt!

Genau diese Ausrede hatte ich ja schon in meinem letzten Posting angemerkt.

Natürlich kann man in einem globalen Markt nicht alles nur aus dem eigenen Land haben. Das geht schon nicht, weil eben nicht alles aus Deutschland kommt, und das beziehe ich jetzt nicht nur darauf, das immer mehr Firmen auswandern.

Es geht darum, das eigene Verhalten zu ändern. Und das fängt schon damit an, nicht immer alles Megs-Super-Duper-Günstig zu bekommen, dutzende von Gutscheine auszureizen, nur über Preissuchmaschinen den billigsten Jakob zu finden, anstatt den lokalen Handel zu Unterstützen, etc., etc., pp. usw.

Du und wie alle anderen auch, können sehr wohl etwas am Kaufverhalten ändern, und ja, es ist möglich (Hier darf man jetzt ein "Punkt!" einsetzen :D )

Wir alle haben es in der Hand!

Dann wird eben mal nicht die Preissuchmaschine bemüht, sondern das nächste Gerät im Laden um die Ecke gekauft. Dann lässt man diesen Gutscheinwahnsinn mal eben sein.

Und wenn das Argument jetzt kommt "ich muß ja, weil sonst das Geld nicht reicht...", dann kann ich nur dazu sagen, das eben es nicht funktioniert, sich im Jahr drei neue Handys zu kaufen, einen riesen Flachbildschirm zu haben, jeden Tag Fleisch auf dem Tisch zu haben, zu jeder Zeit alle möglichen exotischen Früchte kaufen zu können (egal wieviele tausende km die um die Welt zurück gelegt haben), etc., pp.

Oder wir behalten diese Gier bei, dürfen uns aber nicht über die Konsequenzen wundern.

Wenn man sich mal die Gier einiger Leute hier im Forum anschaut, und was manchmal für ein Theater gemacht wird, weil ein Artikel 5% teurer geworden ist, dann ist dein Argument genau so ausgelutscht.

Der Verbraucher (zumindest die Masse) ist nämlich eben nicht bereit, mehr zu bezahlen, um so etwas zu verhindern.

Denn genau wie die Unternehmen, denken die Verbraucher auch nur an eines, nämlich an Gewinnmaximierung. Beide denken nur daran, das maximale heraus zu holen, egal mit welchen Konsequenzen.

Und da es nicht zwei verschiedene Völkerschichten gibt (also die der Unternehmen und die der Verbraucher), handelt es sich nämlich um ein und das selbe Volk. Diese sogenannten "bösen" Unternehmer sind nämlich ebenfalls Verbraucher, und die sind genau so "böse".

Sicherlich mag man jetzt nach dem Henne-Ei-Prinzip fragen (also wer hat angefangen), aber Tatsache ist, das WIR, also die Menschen Schuld an der Misere sind. Und nur WIR, könnten es ändern, wenn wir wollten.

Und solange alle nur an Ihren Profit denken (ja, besonders auch in der Funktion als Käufer!), wird sich an dieser Situation nichts ändern.

Man hört Dein Totschlagargument nur zu gerne, meistens gleich damit verbunden mit "Ich kann das ja nicht ändern". Um anschliessend auf den bekannten Schäppchenseiten das letze heraus zu holen...

Aber so funktioniert das nicht. So lange wir nicht mehr bereit sind, für Leistung und Waren entsprechend zu zahlen, so lange wir erwarten jedes Konsumgut Spottbillig kaufen zu können, so lange werden wir auch versuchen das maximale beim verkaufen heraus zu holen.