Beiträge von diger

    Wenn Du den Wagen bis zum bitteren Ende fahren willst, warum nicht. Und wenn auch sonst alles in Ordnung ist, würde ich es machen.


    Den Wagen kennst Du, weißt die entsprechenden Macken (sofern welche Vorhanden), etc. Und für das Geld der Reparatur bekommst Du kein Auto in diesem Zustand.


    Wenn Du natürlich den Wagen sowieso gerade verkaufen wolltest, könnte das anders liegen. Wobei auch hier die Frage ist, was ist der Wagen in dem defekten Zustand Wert, und was bekommt man noch, wenn alles in Ordnung ist.

    Zitat

    Original geschrieben von zufaul
    Kann mir jemand ganz schnell sagen, worin bei Jeansgrößenangaben der Unterschied zwischen "36R" und "36L" besteht bzw. bestehen könnte?


    R=Regular sizing
    L=Long sizing
    S=Short sizing


    Die R sind die "normalen" Größen, und die mit L sind etwas länger. Und S ist etwas kürzer.


    Hoffe, die Antwort war schnell genug (ging nicht schneller, musste erst für Dich googeln) :D

    Zitat

    Original geschrieben von <registered>
    Was so manche 80m-Runde angeht, muss ich dir Recht geben, da sieht man, dass rohe Intelligenz und Vernunft zwei völlig unabhängige Größen sind.


    Vor allem fallen interessanterweise die OMs auf, die so wehement gegen eine neue Einsteigerklasse sind, und dies auch in allen möglichen Foren kund tun. Es sind dann genau die Leute, die in einem recht unsozialen Ton davor warnen, dass der Amateurfunk dadurch an Niveau verlieren würde.


    Aber als "Daily Soap" manchmal ganz witzig zu hören, wie weit sich Menschen selber erniedrigen können :D :D :D

    Zitat

    Original geschrieben von marck
    wo kann ich denn ersehen was die cam fuer ne auflösung hat?


    Schon mal daran gedacht, einfach in den Browser http://www.asus.de einzutippen? Ganz findige Leute nutzen auch Suchmaschinen, wi z.B. google.de.


    Aber da es mittlerweile wohl das medizinische Phänomen der Suchallergie gibt....


    Es ist eine 1.3M Kamera in dem o.g. Modell verbaut.

    Ganz lustig ist zur Zeit manchmal die 2m & 70cm Relais im Amateurfunkbereich. Ich selber höre da nur noch zu, meide aber ansonsten diese Kanäle (Ich treiber mich lieber auf KW rum).


    Da geht gerade anscheinend die alte CB-Clique der 80er Jahre ihr Debüt. Manchmal ist das richtig Klasse, was da abgeht. Ist zwar eigentlich traurig, dass der Amateurfunk auch langsam untergeht (zumindest in Deutschland), andererseits ist es aber irgendwie auch wieder witzig.


    Ansonsten kann ich das 80m Band noch empfehlen. Da treibt sich meistens die A-Klasse des Prekariats-Amaterufunker rum.


    Ein Kaffeeklatsch ist langweilig dagegen :D


    Auf jeden Fall witziger und spannender, als der ganze Beamtenfunk, ähh. ich meinte Behördenfunk :D

    Re: Monitor mit integ- Webcam, wie stellt man diese ein?


    Zitat

    Original geschrieben von marck
    Sprich wenn man z.b. nicht direkt VOR dem pc sitzt (Funktastatur zb) sondern woanders sitzt.
    ALso ob man die cam "drehen" kann oder so? Gibt es nen solchen Monitor mit integ.Cam wo man den Winkel einstellen kann?
    Danke.


    In meinem Notebook ist auch so eine Kamera drin (irgend etwas von Logitech). Die hat eine Auflösung von 2M Pixel. Nur soviel braucht es ja nicht, bzw. ist das viel zu hoch für Videophonie.


    Also macht zwar die Kamera immer ein komplettes Bild, aber es wird immer nur der Ausschnitt mit dem Kopf übertragen. Entweder kann man das manuell machen, oder das ganze geht automatisch. Wenn man also etwas nach rechts geht, dann zoomt die Software auf den entsprechenden Bereich.


    Es wird also nicht die Kamera selber bewegt, sondern es wird halt von einem hochauflösenden Bild, wo quasi der rückwärtige Raum komplett drauf ist, auf einen kleinen Bereich gezoomt, was halt wirklich übertragen werden soll.


    Das klappt sehr gut, da man meistens ja sowieso nur QVGA überträgt.


    Ich könnte mir vorstellen, dass das auch bei anderen integrierten Lösungen möglich ist, sofern die Kamera entsprechend hoch auflöst.