Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von KrowBill
    Nochmal zum mitschreiben: Mithören an sich ist noch irgendwie 'ne Grauzone (kann man sich immer noch rausreden vonwegen "Versehen" und so).

Nö, ist keine Grauzone. Du hast doch den entsprechenden Gesetzestext zitiert. Ist wie mit anderen Straftaten auch, wird man erwischt, muß man zahlen.

OK, viele versuchen sich bei Verkehrskontrollen auch immer rauszureden mit von wegen "Versehen" und so, aber damit kommt man selten durch :D

Übrigens gibt es etliche Urteile, wo Leute zahlen mussten, die lediglich mit einem ausgeschalteten Gerät erwischt wurden, wo die entsprechende Frequenz eingestellt war. Selbst einige Verurteilungen gibt es, wo diese Frequenz lediglich in einer Liste (z.B. in einem Scanner) abgespeichert war.

Nee, da ist die Rennleitung recht unwitzig, wenn man erwischt wird :D

Zitat

Original geschrieben von KrowBill
    Aber zu berichen, DASS man reingehört hat und dann noch zu sagen WAS das war ist definitiv strafbar! Soviel zu dem Thema.

Wie gesagt, auch ersteres ist schon strafbar. Aber wo kein Kläger, da kein Richter :D

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Wenn er auf Radio springt gleich wieder Reset und von neuem Scannen, denn erst wenn aktiv gesprochen wird hängt sich das ding irgendwie rein, vorher ist wohl das Signal zu schwach.

Das Signal ist nicht zu schwach, sondern nicht vorhanden wenn nicht gesprochen wird. Das ist nicht wie bei einem Radiosender. Gesendet wird nur, wenn auch gesprochen wird. Daher kann das Radio auch nur dann den Sender "finden", wenn gerade mal wieder ein Wagen zum Imbiss geordert wird :D

Und da ja nicht ständig gequasselt wird, kann das halt dauern, bis man den richtigen Moment erwischt.

Zitat

Original geschrieben von Johnny_Chimpo
    Aber welche Radios kann man denn dafür von Dealextreme.com "empfehlen" ? ;)

Ein "normales" Radio empfängt zwischen 88 und 108 MHz. Was Du hören willst, liegt zwischen 84,015 und 87,255 MHz. Du brauchst also ein Radio, was mindest zwischen 84 und 108 MHz empfangen kann.

Oftmals können die entsprechenden Geräte zwischen 80 und 108 MHz empfangen.

Du brauchst also nur ein entsprechendes Gerät bei Deinem Shop zu suchen. Aber suchen musst Du da jetzt selber, die haben mir zu viele Artikel, das ich Dir auch noch was passendes raus suche für Dich :D

Ich bin ja mal gespannt, wer da den Zuschlag erhält. Nun ja, z.B. die Gebrüder Schmidtlein sind ja immer auf der Suche nach attraktiven Domains :flop:

Erinnert mich an einen Forumsverkauf vor einigen Jahren (War ein recht bekanntes Katzenforum damals). Fing ähnlich an, nur mit weniger Rummel drumherum (gab damals auch noch nicht so viele Newsfeeds).

Nun ja, und obwohl der Admin damals hoch und heilig versprochen hatte, das Forum "in gute Hände" zu geben, das sich nichts ändern würde, etc., etc. (blah-blah...) wurde dann das ganze an einen damals recht bekannten, oder sollte man lieber sagen, berüchtigten Webseitenbetreiber abgegeben.

Es hat dann keine Woche gedauert, bis der 0190 Dialer installiert wurde, und ALLE Inhalte, bis auf die Startseite, durch Blödsinn ersetzt wurde.

OK, aus dem wirtschaftlichen Gesichtspunkt kann ich es ja verstehen, weil die vermutlich am meisten zahlen (bei dem Umsatz, die solche "Anbieter" machen, sind das ja auch Peanuts), aber nett ist sowas nicht.

Und irgendwie habe ich das beklemmende Gefühl, das sich hier die Geschichte wiederholt...

Zitat

Wieso gibt es Taxifunk nicht mehr?

Wenn ich ab und an mal mit dem Taxi fahre, haben die noch Funk laufen.

Ich meinte den Sprachfunk. Bei uns in der Region haben die alle auf Datenfunk umgestellt. Die haben so ein kleines Terminal, worüber die Ihre Fahrten bekommen. Und darüber können die auch Nachrichten an die Zentrale durchgeben.

Zitat

Achja, was an Pol. Funkhören so schlimm ist?

Schlimm ist da nix dran, halt nur stinklangweilig und verboten, aber ansonsten total uninteressant. Als es früher noch Taxifunk gab, da war das schon mal ganz Lustig. Selbst der Funkverkehr der öffentlichen Verkehrsbetriebe ist da noch interessanter.

Zitat

Die reden eh nur in Codewörtern.

"Habt ihr die 111532 schon überprüft?" usw.

Nun ja, denen ist schon klar, dass die halbe Republik zuhört, bzw. zuhören kann. Und da klingt es halt nicht so toll, wenn die über Funk "Habt Ihr die Pizzas schon abgeholt?" aussenden. :D :D :D

Aber die Mickey Maus hat Glück, dass das abhören des Polizeifunkes verboten ist. Denn wenn es erlaubt wäre, hätte hier doch keiner Interesse daran gehabt, und sich ein Heft geholt (und das gilt vermutlich heute für zigtausende in der Republik) :D

Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Und diser §89 bedeutet für mich Abhören ja, Weitergabe nein.

Ist die Ausstrahlung des Polizeifunkes für DICH bestimmt? Wenn ja, dann dürftest Du es. Aber wenn Du nicht bei den entsprechenden Behörden angestellt bist, ist diese Aussendung auch nicht für Dich bestimmt. Und somit verbietet Dir das §89 ganz klar.

Zitat

Original geschrieben von steBo
    Wo findest du da welche für unter 5 EUR? Ich finde da nichts, kann aber sein, dass ich nach dem Falschen suche.

z.B.: http://cgi.ebay.de/Mini-Outdoo…1&_trksid=p3286.m63.l1177

Du musst nach dem "billigen Mist" suchen, willst ja nicht die Döner-Polizei in Stereo hören :-)

Gerade die ganzen Scanradios aus dem Ausland können das entsprechende Band empfangen. Und sowas bekommt man hier auch auf den Flohmärkten, bei den (sagen wir es mal nett :D ) etwas dubioseren Händlern :D

Also eBay ist voll von dem Zeug, das da oben ist jetzt nur mal ein Beispiel.

Oder als Komfortlösung mit Funkkopfhörer für knapp 14,- EUR (inkl. Versand): http://cgi.ebay.de/5-in-1-Wire…0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318