-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Bei eBay steigen die Preise für diese Ausgabe auch schon!
War zwar abzusehen, aber verstehen kann ich es nicht. Ich habe gerade mal bei eBay rein geschaut. Da sind zigtausende Radios zu finden, mit denen der Polizeifunk zu hören ist. Und die billigsten fangen mit knapp 5,- EUR an.
Ansonsten einfach mal auf dem nächsten Flohmarkt vorbeischauen. Da gibt es sowas immer.
-
Also mal ganz abgesehen, das Polizeifunk wohl das langweiligste ist, was es gibt..., wer es unbedingt hören will, der kann sich auch einen dieser billigen Scanner bei eBay kaufen.
Oder man kauft ein Weltempfänger aus dem Ausland (ganz billiger reicht), damit geht das auch, etc., etc. pp.
-
Laut dem ganz oben genannten Link (Bild.de) kostet das Magazin wohl 3,20 EUR.
-
Wobei diese Ortung, bzw. dessen Genauigkeit von der Dichte der Basisstationen abhängt. In der Stadt sind ohne weiteres 50m möglich, weil dort alle paar Ecken entsprechende Basisstationen sind.
Auf dem Land sieht das aber anders aus. Dort werden wesentlich weniger Basisstationen eingesetzt, so dass die Genauigkeit auf 2km oder mehr anwachsen kann. Und im Wald ist es vermutlich noch ungenauer.
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Wie sieht denn das Teil und das Heft aus? Mach mal ein Foto. Welche Ausgabe ist das?
Kann man auf http://www.micky-maus.de/ sehen.
Sieht aus wie ein iPod 
-
Zitat
Original geschrieben von 08a_a
Da sieht man mal, wie gut die Journalisten recherchieren.
Seit wann beschäftigt die Bild den richtige Journalisten?

-
Re: Mit Micky Maus Polizeifunk abhören
Zitat
Original geschrieben von flatty
Wirklich witzig! Ich zähle nun bis 10 und wette mit euch, dass bis dahin schon irgendein Politiker nach digitalem BOS-Funk ruft.
Da brauchst Du nicht bis 10 zählen. Die rufen schon seit etlichen Jahren danach. Und erste Feldversuche hat es vor Jahren schon gegeben. Nur durch die ganze "rangelei" und "vetternwirtschaft" werden wir in Deutschland vermutlich als letztes ein digitales Netz bekommen.
Zumindest entsprechende Geräte und Standards gibt es schon lange.
-
Leider nein, denn zwei Basisstationen kann man nicht koppeln. Und leider kann man keine der beiden in einen Repeater Mode versetzen.
-
Es gibt ja ggf. reichlich andere SIP Provider, mit denen das faxen recht zuverlässig funktioniert. Und man kann in der 7270 ja ohne Probleme für einen bestimmten Anschluß (FAX) einen SIP Provider fest zuweisen.
Zitat
Original geschrieben von Weesel
ah, optimal! genau soetwas habe ich gesucht =) da du die anlage ja hattest, wie ist denn die signalstärke? denn z.b. mit unseren simens gigset comfort 3000 ist der empfang im 2. stock arg bescheiden bis kaum vorhanden! senden die etwas stärker?
Ich habe da ehrlich gesagt keine Vergleiche angestellt gehabt. Aber ich vermute mal, dass die auf selbem Niveau liegen.
Aber Du könntest ja die Dose ja dort anbringen, wo mit dem Handteil der beste Empfang im 2. Stock ist.
Ansonsten kenne ich vom lesen her noch Tiptel easySET 50. Das ist ein ganzes Set mit "Sender" und "Empfänger". Du könntest also den "Sender" mit einem Kabel etwas von der 7270 weg setzen und näher an den 2. Stock bringen und umgekehrt das selbe mit dem "Empfänger" machen (beides sind natürlich Sender und Empfänger :D, mit Empfänger meine ich die TAE Dose).
-
7270 ist doch Ideal dafür. Die hat ein DECT Modul drin. Und es gibt nicht nur Handteile zum Telefonieren, sondern auch "schnurlose TAE Dosen". Das Teil wird wie ein Handteil an die 7270 angemeldet, dann an die Wand geschraubt und mit Strom versorgt (Steckernetzteil); Fertig.
Hatte ich auch mal lange mit einem HP OfficeJet G95 im Einsatz. Klappte tadellos.
Suche mal nach "Gigaset 1000 TAE" oder "Distybox" im Internet.