Beiträge von diger

Vermutlich musste mal irgend einer der "führenden" Automarken aus technischen Gründen die Antenne hinten anbringen (vielleicht weil noch vor gar nicht so langer Zeit, die Navis hinten im Kofferraum waren???).

Und da ja einer den anderen nachmacht, machen es jetzt alle. So nach dem Motto: "Der hat Erfolg mit seinen Modellen, und wenn der die Antenne hinten anbringt, dann muß das ja ein Teil des Erfolges sein..." :D

Keine Ahnung, klingt aber blödsinnig, und von daher macht es das realistisch :D :D :D

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Ich bin gespannt, wenn der Zirkus vorbei ist. Auch dann wollen noch alle weiter diese Preise haben. Man gewöhnt sich doch so schnell daran und sieht auch, dass sich die Hersteller solche Rabatte leisten können.

Dann kommen erst mal die großen Schmerzen, weil plötzlich der Verkauf einbricht. Wobei das so nicht stimmt, er geht wieder nur auf ein normales Niveau zurück. Aber das wird dann als Kaufzurückhaltung, etc. (Hier bitte das ganze Marketing-BlahBlah einfügen :D ) "verkauft".

Dazu kommt noch, das alle, die ein Autokauf im laufe des Jahres geplant hatten, jetzt zugeschlagen haben. Da werden noch einige Schmerzen im laufe des Jahres aufpoppen (die allerdings von Anfang an eigentlich klar sein sollten).

Was die Preise angeht; da ich noch reichlich Luft nach oben. Ich hatte mich damals während der Euro Umstellung, bzw. kur davor für ein neues Fahrzeug interessiert. War aber nicht wirklich dringend. Ich bin dann ein Jahr später noch mal hin, und habe mir eine Preisliste geholt. Da kostete der selbe Wagen (gleiches Modell, keinerlei Veränderungen, etc.) plötzlich 25% mehr (ja, ja, Umrechnungsfehler, oder gefühlte Teuerung... Komisch nur, das mein Taschenrechner wohl auch irgendwas fühlt, und ein "gefühltes" teureres Ergebnis anzeigt).

Und das ist schon ein paar Jahre her. Die hier genannten Fahrzeuge hätten zur DM Zeiten zwar den selben Preis in Ziffern gehabt, nur das das Währungszeichen ein anderes ist. Und es hat sich in den letzten Jahren nicht wirklich etwas bei diesen Modellen getan, was man mit hohen Entwicklungsaufwand rechnen könnte. Die Reallöhne sind deutlich gesunken in der Automobilbranche, etc.

Da ist es ein leichtes, mit den Preisen runter zu gehen, und trotzdem noch enorme Gewinne pro Fahrzeug zu machen. Nur bei den Händlern bleibt da nicht so viel übrig.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Der neue Golf kostet lediglich inkl. Umweltprämie unter 10.000 Euro und das finde ich sehr bedenklich, dass die automatisch von fast allen in den Kaufpreis eingerechnet wird!

Und ich habe jetzt schon den 5. getroffen, der einen Neuwagen bestellt hat, und irgendwie nicht verstanden hat, dass die 2500,- EUR erst mal zu zahlen sind, und dann später (vielleicht) wieder zurück gezahlt werden.

Das scheint bei einigen die Kalkulation im nach hinein noch irgendwie zu stören :D

Die Händler sollten bei den Preisen lieber mal diese dämlichen Überführungskosten immer mit einrechnen; das wäre mal fair. Im Supermarkt muß ich an der Kasse nicht auch noch eine Gebühr bezahlen, dass der Supermarkt die Waren auch ins Regal gestellt hat. :flop:

Zitat

Original geschrieben von shausch
    MOTW scheint insgesamt gebräuchlicher zu sein, da kommt man schon auf der ersten google-page auf einen x-files-link

Hmm, hätte mir auch nix gesagt. Aber das Konzept kenne ich. War doch bei Raumschiff Enterprise in den 60ern schon so. Immer der Typ in dem roten Anzug, der mit dem Captain per Du war, starb spätestens in der 31. Minute. :D :D :D

Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Das Problem mit den Schnurlostelefonen sollte sich eigentlich seit dem Transponderwechsel erledigt haben: http://forum.digitalfernsehen.…onder.html?t-138004.html=

Zumal der WDR nie davon betroffen war :D

Es kann sein, dass die Schüssel nicht mehr optimal eingestellt ist (Verstellt bei starten Wind, etc.). Es reicht zwar jetzt so gerade noch, aber die "Schlechtwetterreserve" ist weg. Dann kann Feuchtigkeit in den LNB, bzw. Anschlußstecker eingetreten sein.

Wie sieht denn die Empfangsstärke im Normalfall aus?

Ich hatte das auch mal. Ich habe einfach das Schloss rausgemacht. Geht ganz einfach: Die Klinke ist meistens mit einer Madenschraube fest gemacht; Lösen und beide rausziehen. Dann seitlich die beiden Schrauben raus machen und das ganze Teil rausziehen.

Damit zum Schlüsseldienst (Mr. Minit & Co) und sich mit Ersatzschlüsseln eindecken.