Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Du weißt schon, dass wir im Jahre 2009 leben?

In welchem Jahr wurde noch mal Verantwortung abgeschafft?

Ich vergesse auch immer, das wir zur Zeit in einer selbstsüchtigen egoistischen Phase leben. Vielleicht haben die Freunde das ganze auch falsch angegangen; sie hätten mit Schnäppchen und Gutscheinen winken müssen.... :flop:

Wenn jemand keine Patenschaft übernehmen möchte, ist das in Ordnung. Dann sollte man aber auch so reif und selbstbewusst sein, das offen zuzugeben und abzulehnen.

Wenn man das aber machen möchte, dann aber auch richtig.

Ich hatte mich wegen der Reichweite über Wochen hinweg mit dem "Support" (kann man eigentlich nicht mehr so nennen) herum geärgert.

Unter anderem kam vom Support folgendes:

Zitat

...
    Ich hatte im Unterpunkt Eins keine Anleitung zur Problembehebung gegeben, sondern fragte, welche DECT Reichweite Sie mit der FRITZ!Box erzielen. Meinten Sie vielleicht, dass Ihnen dieser Test gar nicht möglich ist? Falls die Reichweite unter 20 Metern bliebe, würde dies auf einen Defekt der FRITZ!Box hinweisen. In diesem Fall kann ich Ihnen natürlich auch einen Vorabaustausch anbieten. Der Vergleich mit einer DECT-Station eines anderen Herstellers ist jedoch, wie bereits ausgeführt, kein Kriterium für einen Defekt der FRITZ!Box.
    ...

Wenn also das Handteil 21m schafft (und nicht mehr) dann ist die FritzBox ein Spitzen Produkt, und darf sich zurecht als Flaggschiff bezeichnen :o :flop:

Das ist echt ein Witz. AVM "malt" sich hinterher die Spezifikationen immer so zusammen, wie sie es brauchen, bzw. sich heraus gestellt hat, dass das Produkt nichts taugt.

In der Werbung hieß es Anfangs 50-300m (300m natürlich nur im Freien).

Zitat

Original geschrieben von Novus
    Das DECT Teil ist nicht schwach, also mal nicht schwächer wie ein DECT Teil eines Siemens Telefons.

Da muß ich aber energisch widersprechen :D

Ich habe noch eine alte Siemens Gigaset 3076isdn Anlage mit ein paar 3000er Handsets.

Wenn ich die Handsets an der FritzBox anmelde, dann komme ich so gerade bis zum Parkplatz vor der Türe (Luftlinie mit ein paar Wänden ca. 40m).

Die selben Handteile an der alten Siemens Anlage angemeldet, komme ich bis in die Kneipe :D (Entfernung ca. 150m).

Das DECT Teil ist WESENTLICH schlechter, als in der Siemens Gigaset 3075isdn.

Das Rauschen, knacksen und die einfach schlechtere Sprachqualität kommt als "Feature" oben drauf. Es ist nicht wirklich schlimm, aber im Vergleich zu der Gigaset Anlage, angeschlossen am internen ISDN Bus der FritzBox liegen Welten.

Und meine FritzBox wurde deshalb schon mal ausgetauscht. Vorher hatte ich eine alte 8MB Box, damit kam ich gerade bis ans Ende der Wohnung. Im Keller hatte ich schon keinen Empfang mehr.

Mit der neuen 16er Box, kann ich zumindest die Handteile in der Wohnung komplett nutzen.

Um es herauszufinden musst Du einfach eine Supportdatei ziehen (http://fritz.box/html/support.html). Dort findet Du dann die HWRevision. Eine 139.x.x.x ist mit 16MB und mit 122.x.x.x ist eine mit 8MB.

Es gibt, zumindest derzeit, keinerlei Vorteil durch die 16MB. Die mehr an Speicher liegt brach und kann nicht genutzt werden. Die verbauen halt mehr Speicher, weil der mittlerweile billiger ist, als der alte, der vermutlich nur noch in kleinen Mengen produziert wird.

Ich habe u.a. ebenfalls eine 7270. Und das seit dem Sie käuflich zu erwerben war.

Und ich kann Dir sagen, viele der beworbenen Funktionen waren gar nicht implementiert gewesen und kamen erst mit der besagten Firmware.

Und vieles funktionierte hinten und vorne nicht. Das wird bei der kommenden 7390 nicht anders sein. Die wird man vermutlich wieder zur Weihnachtszeit (2009) kaufen können, zur CeBit 2010 werden die ersten brauchbaren Alpha Releases kommen und im 3. Quartal 2010 dann die erste Beta, die zumindest alle in der Werbung versprochenen Features anbietet.