Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Aber nur, wenn du nicht zwei identische hast (2 Seagates aus einer bestimmten Serie zum Beispiel und beide können auf einmal sich verabschieden, wie letztens sehr häufig geschehen.) :p

Auch dann ist es mehr als unwahrscheinlich, das zwei Platten zur selben Zeit den Geist aufgeben. Und es ist bei dieser "Seagate-Aktion" auch kein Fall bekannt, wo mehr als eine Platte gleichzeitig ausgefallen ist.

Wenn man es natürlich darauf anlegt diesen Firmware Fehler auszunutzen, und den Rechner, bzw. die Platten oft genug ein und ausgeschaltet hätte, hätte man es vielleicht schaffen können, auch eine zweite Platte irgendwann zum Aussteigen zu bewegen.

Aber wenn man es drauf anlegt, kann man auch direkt mit einem Panzer drüber fahren :D

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Anleitung da gute Tipps parat hält.

Tut Sie, auf Seite 54 :D

Lieferzustand wiederherstellen
    Service -> Einstellungen -> System-Einstell. -> Sonderfunktion -> Werkseinstellung.
    System-PIN (Lieferzustand: 0000) eingeben und mit [OK] bestätigen.

Übrigens wer öfters mit StampIt & Co arbeitet, dem könnte ich die Business Version empfehlen. Dort kann man direkt eine Fehlfrankierung Online stornieren.

Auch hat diese Version deutlich mehr Funktionen. Und seit einiger Zeit gibt es auch keine monatlichen Gebühren mehr.

Eine externe Festplatte kann genauso ausfallen, wie eine interne. Da gibt es keinen Unterschied. Rechnen muß man im Grunde jederzeit mit einem Ausfall.

Daher ja auch eine Datensicherung machen. Do hat man zwei Versionen vom Datenbestand. Wenn nun eine Platte ausfällt (dabei ist es ja jetzt egal, ob die interne oder externe; die Daten sind noch vorhanden) ist man auf der sicheren Seite.

Das beide Platten gleichzeitig ausfallen ist mehr als unwahrscheinlich, zumindest wenn kein äusserer Einfluß stattfand (z.B. Hochwasser, Blitzeinschlag in den Rechner als beide Platten aktiv waren, etc.). Daher sollte die externe Platte auch nie in der nähe des Rechners gelagert werden. Am besten sogar ganz wo anders (am Arbeitsplatz in der Schublade zum Beispiel).

Angst ist dabei meines Erachtens kein Thema. So eine Platte kann halt wie alles andere auch kaputt gehen. Und deshalb macht man ja eben eine Datensicherung, damit ein Totalausfall erstmal kein Problem darstellt (OK, man muß eine neue Platte kaufen).

Das ist bei Bändern auch nicht anders. Die können ebenfalls kaputt gehen.

Es gibt heute keine besonders schlechten Festplatten mehr. Die Platten unterscheiden sich mehr in Sachen Performance. Aber das spielt bei einer externen Platte zur Datensicherung eigentlich keine Rolle, besonders wenn diese über USB angeschlossen ist.

Ansonsten kaufe Dir doch einfach ein externes Gehäuse und eine einzelne Festplatte und baust Dir eine eigene zusammen (das kann wirklich jeder).

Zitat

Original geschrieben von isvo
    Wie funktioniert bei den neuen Notebooks mit eingebautem UMTS der SIM-Kartenwechsel? Kann man die ganz leicht außen am Gehäuse tauschen? Oder muss man das Gehäuse aufschrauben?

Normalerweise stecken die SIM Karten im Akku Schacht. Man muß den Akku entfernen, damit man die SIM Karte tauschen kann. Geht ganz simpel.

Zitat

Original geschrieben von isvo
    Für TT'ler wäre der einfache Wechsel ja wichtig, denn wer von uns geht schon aus dem Haus, ohne mindestens 3 SIM-Karten dabei zu haben. :D

Richtige echte TT'ler haben dafür nur eine SIM Karte mit einem entsprechenden Tarif. Nur die TT-Noobs brauchen dazu mehrere :D :D :D

Re: Hood-Kauf: Käuferschutz durch Moneybookers-Zahlung?

Zitat

Original geschrieben von clio
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Bezahldienst?

Ja, aber leider nur negative...

Ich hatte mal in einem Webshop etwas bestellt gehabt und wollte über Moneybookers bezahlen.

Das war ein riesen Tamtam. Das Geld war zwar ruckzuck eingezogen worden, kam aber erstmal nicht beim Shop an.

Der Webshop und ich haben über Wochen mit denen Theater gehabt, bis dann endlich das Geld auch transferiert wurde. Persönlich bekommt man bei Moneybookers wohl keinen. Selbst der Webshop hatte nur eine eMail Adresse, wo halt so Standardantworten kamen.

Der Webshop hat dann irgendwann die Ware trotzdem Versand gehabt. Irgendwann war das Geld dann plötzlich wieder auf meinem Konto gutgeschrieben. Warum oder weshalb wurde nie herausgefunden und Moneybookers hat sich dazu auch nie geäussert.

Ich hatte das Geld dann einfach überwiesen gehabt.

Und hier gab es ja keinerlei Probleme mit dem Webshop, sondern Mooneybookers hat einfach die Zahlung nicht auf die Reihe bekommen.

Vermutlich wird man bei einem Problem mit einem Webshop erst recht im Regen stehen gelassen, wenn die schon bei den eigenen Problemen nicht helfen können oder wollen.

Also der Laden steht noch vor Paypal bei mir auf der schwarzen Liste!

Es kommt normalerweise die Scheibe wieder rein, die auch vorher drin war. Bei meinem Fahrzeug damals (Ford Scorpio) war eine normale Frontscheibe mit Heizdrähten verbaut. Da gab es sogar ohne Aufpreis die gedämmte Scheibe, weil die normale zu selten verbaut wurde und sich nicht lohnen würde auf Lager zu legen.

Ich hatte also quasi kostenlos ein Upgrade bekommen.

Ansonsten frage doch einfach mal bei Carglass & Co nach. Die können Dir sagen, wann die wo stehen.

Oder Du machst es noch einfacher, und vereinbarst einen Termin, wann die bei Dir vorbei kommen sollen. Mach' es Dir doch nicht so kompliziert :D

Zitat

Original geschrieben von supertanker
    Wenn es ein "Exot" ist, haben die sicher weniger Erfahrung als eine Fachwerkstatt.

Glaube ich noch nicht mal. Vermutlich tauschen die Fachwerkstätten (also die Markenhändler, nicht so dubiose Läden wie ATU; zu sowas bringt man sein Auto ja nur, wenn man zuviel Geld übrig hat und sein Auto hasst :D ) seltener die Scheiben, als die beiden großen "Glasläden".

Zitat

Original geschrieben von kallakalla
    Frag aber wirklich auch mal in einer Fachwerkstatt nach. Vor einem Monat habe ich bei A.T.U die Frontscheibe wechseln lassen (Steinschlag im Sichtfeld des Fahrers).

Nur das ATU beileibe keine Fachwerkstatt ist.

Ich habe bisher einmal eine Scheibe tauschen lassen müssen (Riss im Sichtfeld). Hatte ich damals bei Carglass machen lassen (die stehen ja auch mit so mobilen Centern auf den Supermarktparkplätzen rum).

Da brauchte ich den Heckmeck mit irgendwelchen Gutscheinen oder so nicht, ich brauchte keine SB zu zahlen und die haben das alles selber mit der Versicherung geregelt. Das ist Service und nicht so was dubioses wie ATU da mal wieder treibt.

Bisher habe ich auf den Supermarktparkplätzen eigentlich nur so mobile Fahrzeuge (die kommen ja wie gesagt auch nach Hause oder in die Firma) von den Fachbetrieben in Sachen Autoglas gesehen.