Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Unsere Nachbarn sind allerdings nicht eingezogen, sondern weggezogen. Und die hatten DSL. Müsste somit eher das Gegenteil eintreten.
    Andere Veränderungen in der Nachbarschaft gab es hier m.W.n. keine, wir sind hier auf einem Dorf und die Nachbarn meiner Eltern gehören nicht zur Internet-Generation.

Mit Nachbarn meinte ich jetzt weniger die häuslichen, sondern auf das Kabel bezogen. Der Nachbar kann auch ein paar Dutzend Häuser weiter wohnen. Vielleicht hat auch einer nur ein "Upgrade" auf eine höhere Geschwindigkeit gemacht, etc.

Zitat

Stimmt zumindest imFall meiner Eltern nicht. Hier im beschaulichen Dörflein gibt es genau eine Vermittlungsstelle. Ich weiß auch, wo die liegt. Und wenn ich bei T-Online verschiedene Straßennamen eingebe, wird auch sehr deutlich, wie die Geschwindigkeit mit der Entfernung im Verhältnis steht.

Das was Du im Internet abfragen kannst, sind keine gemessenen Werte. Das bezieht sich immer auf die Vermittlungsstelle und geschätzten Werten bezogen auf die Kabellänge und Querschnitt. Diese Werte sind aber teilweise von alten Zetteln, aus dem Gedächtnis eines Monteurs oder sonstwie in die Datenbank gekommen. Das stimmt so gut wie nie mit der Realität überein, leider!

Zitat

Welche Sahnestückchen? Die letzte Meile bleibt ja in Händen der Telekom, da gibts doch dann auch nur diese eine Schaltung. Und in der Vermittlungsstelle selber werde ich dann auf einen DSL-Port der Konkurrenz geschaltet. Wo ist da ein Sahnestückchen? ;)

Eben, es liegt in der Hand der Telekom. Und in einem Kabel von der Vermittlungsstelle bis zum Strassenverteiler und dann später bis zu Dir ins Haus ist ja mehr als nur ein Adernpaar drin. Und das eine Adernpaar kann besser sein, als ein anderes im selben Kabel.

Und das die Telekom sich natürlich erst mal die mit den besten Werten für sich nimmt, ist verständlich. Und die letzte Meile ist eben in der Hand der Telekom. Wenn Du also zu einem anderen ISP gehst, kann es (muß natürlich nicht) passieren, dass die Leitung auf ein anderes Adernpaar geschaltet wird.

Ich würde Dir ja auch gerne mehr Hoffnungen machen, aber je mehr Menschen sich DSL schalten lassen, desto problematischer wird die Situation noch werden. Und ich kann nur müde darüber lächeln, wenn die Regierung VDSL für alle fordert. Da können die aber noch zigtausende Kilometer an Leitungen in den Strassen tauschen....

Das Problem der Angabe mit den 16.000er Anschluß bezieht sich lediglich auf die Vermittlungsstelle, nicht auf Deine TAE Dose. Und die Vst ist garantiert entsprechend ausgebaut.

Das mit den Nachbarn ist leider mittlerweile auch ein bekanntes Problem. Je mehr Leute aufgeschaltet werden, desto mehr stören sich diese gegenseitig im selben Kabel. Und je höher die Bandbreite, desto schlimmer ist das.

Machen kann man da leider gar nichts, da die AGB (die man ja nun akzeptiert hatte) das alles schon vor sehen. Bei einigen Providern bekommt man mit viel Glück ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt.

Aber das bringt auch nicht viel, zumal die Telekom sich natürlich die "Sahnestückchen" an Leitungen für sich behält (und nur diese darf die Leitungen in den Kabeln verteilen). Ein wechsel zu einem anderen Provider kann dich sogar noch mal ein bisschen Bandbreite mehr kosten.

Den Vertrag beenden kannst Du nach der MVLZ beenden; oder Du fragst nach einem Sonderkündigkungsrecht (nett) mal nach. Das müssen die Dir aber aufgrund der AGBs nicht einräumen.

Rein technisch kann man natürlich noch einiges machen. Leider ist das aber alles mit entsprechenden Mehrkosten verbunden, die aber in keinem Verhältnis zu dem steht, was Du monatlich zahlst (Verständlicherweise wird kein Provider bei einem Anschluss drauf zahlen).

Du kannst höchstens hoffen, das ein anderer Nachbar so genervt ist, und zum Beispiel auf UMTS wechselt und die Störungen weniger werden.

Es würde schon vielen Dämpfungsopfern helfen, wenn die Telekom sich endlich von dieser deutschen Sonderlocke Annex B trennen würde.

Wenn das der letzte Flachmann in seinem Leben ist, könnte ich es ja noch verstehen; aber so eine Halterung lebt normalerweise (zumindest wenn man nicht diesen eBay oder Hama Schrott gekauft hatte :D ) einige Generationen von Flachmännern.

Und da z.B. die Vogels universelle Halterung sind, würde ich das Geld trotzdem investieren. Auch wenn das Teil dann heute mehr Wert ist, als der eigentliche TV. Aber wenn der dann den Weg allen irdischen geht, und der nächste kommt, hängt der neue ZV innerhalb von 5 Minuten an der Wand und die Kabel waren ja dank der Vogels Technik schon alle sauber verlegt.

OK, in den jetzigen TV muß halt der Handwerker ran, aber das kann ja nicht wirklich so ein Problem darstellen.

Sollte man es wirklich schaffen, das Notebook bombenfest zu montieren, dann darf man sich darauf einstellen, extrem große Schaden an seinem Fahrzeug und Notebook wieder zu finden.

Es scheint nämlich in Mode gekommen zu sein, wenn der Raubzug nicht klappt, aus Frist alles zu demolieren. Für einen Notebook oder Handy brechen sowieso nur Dilettanten ein Fahrzeug auf. Profis wissen, das damit der Gewinn in keinen Verhältnis zum Risiko steht.

Und wenn dann jemand nicht an die "Kohle" für seinen nächsten Schuss ran kommt, dann viel Spass mit der Versicherung.

Ich kann nur davon abraten, Wertsachen im Auto zu lassen, egal wie Dick die Kette ist (abgesehen davon mag die Kette halten, einfach kräftig ziehen, und das Notebook ist ab, wenn auch kaputt).

Zitat

Original geschrieben von gftu
    Die Teile von Vogel's sind wirklich gut. Und bei 1000-2000k für ne Glotze sind auch 100 für nen Halter drin.

Schnell mal unterschreiben :D

Ich habe ja selber so ein Teil, und bin immer noch hellauf begeistert. Diese Teile sind immens stabil und sicher. Da hat man ein guten Gefühl, seine teure Investition aufgehängt zu haben.

Ich kenne auch einige, die haben sich diesen "günstigen" Mist im Mediamarkt & Co. andrehen lassen. Für einen 20" LCD mag das ja noch gehen (vom Gewicht her), aber einen größeren Schirm würde ich da nicht dran hängen. Und bei einigen zittert das ganze Bild, wenn ein Nachbar ein paar Wände weiter ein Löchlein bohrt...

Tut euch einen Gefallen, und spart nicht wieder am falschen Ende!

Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Ich meine spätestens seit dem neuen Frühstück gibt es morgens nur noch eben jenes.

Zumindest erklärt das, warum es 250m weiter beim Burger King so voll heute morgen war :D (war wohl nicht der einzige, der was deftiges brauchte)

(Da gab es komischerweise zum Doppel-Whopper Menü noch einen kostenlosen Whopper dazu; warum auch immer . war trotzdem lecker :D )

Zitat

Original geschrieben von carmecon
    Habe momentan eine Logitech Notebook Maus und die geht nicht so gut auf meinem Schreibtisch und zur VX Nano gibt es ja keine neue Technik oder?

Welche hast Du denn jetzt?

Von Logitech gibt, bzw. gab es Rollmäuse, optische Mäuse und jetzt die Laser Mäuse. Mit den letzteren habe ich bisher noch keinen Untergrund gefunden, der Schwierigkeiten machte, bis halt auf Glastische. Da funktioniert das halt prinzipbedingt nicht. Ob da die Microsoft Technik geht, weiß ich allerdings nicht. Kann ich mir aber irgendwie nicht so recht vorstellen.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Diese Norm wird einfach nur dazu führen, daß es definitiv zu zwei Kabel Lösungen bei den meisten Geräten kommen wird. Hersteller haben nunmal selten Lust Patentgebühren an den Mitbewerb abzuführen.

Wird es nicht, denn Hersteller haben erst recht keine Lust, zwei Buchsen zu verbauen. Abgesehen davon, dass das bei vielen kleinen Modellen Platz- und Designtechnisch schon Probleme machen würde.

Entweder man einigt sich darauf, einfach Mini-USB als Buchse zu wählen (was am meisten Sinn machen würde) oder es kommt eine neue gemeinsame Buchse.

Ich verstehe echt nicht Dein Problem. Bei vielen Handys mit propreritärer Buchse schleppt man heute schon zwei Kabel mit sich rum; eines zum Aufladen mit Steckernetzteil, und eines zum PC für Datentransfer (es gibt immer noch Geräte, die lassen sich über dieses Kabel nicht Laden).

Man könnte ja meinen, Du hast bei SE die Buchse erfunden, und hast Angst das man Dir Dein "Kind" nimmt :confused:

Sollte die EU-Norm kommen (und das würde ich sehr begrüßen) wird es halt an allen Handys die selbe Buchse zu finden geben, über die das Gerät geladen oder Daten übertragen werden kann.

Herrlich für alle Familien und den nächsten Urlaub, es muß nicht ein halbes dutzend Ladegeräte mit geschleppt werden; fast schon ein kleiner Koffer gespart :D

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Einheitliche Ladegeräte werden zur Folge haben, daß viele Lösungen mit einem einheitlichen Lade- und Datenanschluß wie bei S/// verschwinden werden und man stattdessen 2 Kabel mit sich rumschleppen muß.

Aha, gibt es sonst noch nirgends? Dann werfe ich meine Handys mit Mini-USB Anschluß schnell mal alle weg, die konnten das nämlich; Daten übertragen UND Laden über ein Kabel.

Da muß nix neu erfunden werden. Man verpflichtet die Hersteller einfach dazu, eine Mini-USB Buchse in die Handys einzubauen; fertig!

Das hat sogar den Charme, das man das Handy an einem PC aufladen kann.