-
Zitat
Original geschrieben von DADAMAN
Ich hoffe nur unsere Sparkasse lässt sich nicht so schnell auf die Konsolidierung ein... 
Man muß ja nicht jede Dienstleitung vom RZ nehmen. Bei bestimmten Leitstungen kann man heute ja nicht mehr unabhängig agieren. Aber das immer noch einige SK die Krücken-Proxy-Internetlösung vom RZ nutzen, habe ich nie verstanden.
Aber die SKs sind halt auch alle auf Sparwelle. Darf ja alles nichts mehr kosten, damit man auch den maximalen Gewinn raus holen kann. Irgendwo müssen ja die Golfplätze oder umgebauten Messehallen her kommen 
-
Zitat
Original geschrieben von DADAMAN
Grade jetzt, nach der Fusion Sparkassen Informatik mit FinanzIT zur Finanz Informatik wird das immer heftiger.
Das war doch schon zu SRZ Zeiten so (also vor der Jahrtausendwende). Was jetzt dazu gekommen ist, das die einzelnen RZs (früher gab es fast für jedes Bundesland eines) fusionieren, bzw. fusioniert haben.
Neuss war u.a. so etwas wir das „kleine gallisches Dorf", das lange Zeit widerstand geleistet hat. Aber sich eine eigene IT zu leisten, ist halt nicht preiswert, besonders in einem globalen Markt mit unzähligen Schnittstellen.
Aber das ist bei anderen Banken auch schon lange nicht anders. Selbst als die Deutsch Bank, Postbank und Dresdner Bank noch Eigenständig waren, wurden Teile der IT gemeinsam betrieben, einfach weil es einfacher und günstiger ist.
-
Ich weiß jetzt den genauen Stand nicht, aber SK Neuss hatte lange Zeit eine Sonderstellung, bzw. ein eigenes RZ. Während die anderen "rundherum" am SRZ, bzw. SIS angebunden waren, haben die Neusser alles selber gemacht.
Während die SKs im selben RZ Verbund sofort Überweisungen und Bareinzahlungen gebucht haben, ist das zwischen zwei RZs immer mit einer Verz7ögerung verbunden, weil die Daten immer zu bestimmten Zeiten übertragen werden.
Daher geht das z.B. auch bei der Postbank mittlerweile sofort, weil es nicht mehr regionale RZs gibt, sondern nur noch eines.
-
Dann stellt sich noch die Frage, wo das mit der Garantie stand? Etwas nur in der Produktbeschreibung auf der Webseite, oder auch auf der Rechnung?
Aber dieses Thema hatten wir ja hier im Forum schon x-mal 
-
Zitat
Original geschrieben von Intruder
Ich bin für 30 Jahre! Sowas asoziales, und sich dann noch freuen.
Was unterscheidet diese Leute von Ackermann, Zumwinkel & Co? Bei beiden war es eine illegale "Mitnahmementalität". Einzigster Unterschied: Bei der Aktion 1995 war der Gesamtschaden für die Stadt (und Penny) um mehrere Millionen EUR geringer.
-
Zitat
Original geschrieben von tkjever
ich halte das volk für noch dümmer als die politiker.
Interessante Aussage: Besonders aus dem Gesichtspunkt, dass die Politiker aus dem von Dir genannten Volk kommen *kopfkratz* 
Tut mal ein paar Bier rüber, damit der Stammtisch eröffnet werden kann.
-
Zitat
Original geschrieben von winniepuuh
Sorry, aber so eine Konfig dient nur dazu, sich einen Golf leisten zu können und schon kommen wir zum allg. gesellschaftlichen Problem...
Meinst Du jetzt das "gesellschaftliche Problem", das jeder meint, in der Innenstadt wie ein kleiner Schummi unterwegs sein zu müssen. Und das alles unter 6,9sek (für von 0 auf 100) einfach indiskutabel ist? Meinst Du dieses Problem?
Aber für jemand, der ganz normal fahren will, reicht die Leistung mehr als aus. Das hat nichts damit zu tun, damit man sich endlich mal ein Auto leisten kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Der Händler muss 2 Jahre GEWÄHRLEISTUNG bieten - dazu ist er gesetzlich verpflichtet. Wendet sich der Kunde in dieser Zeit wegen eines Defektes an den Händler, muss er also den Mangel beseitigen.
Aber nicht das Thema mit den 6 Monaten und der Beweislastumkehr vergessen.
-
Zitat
Original geschrieben von Chris
Wie stelle ich das denn wieder um (ich nehme an im Grafiktreiber?), dass er auch die 800x600 Fullscreen zeigt und dann eben hochpoliert auf die gesamte Fläche?
Ist ein T30 Laptop mit Ati 7500 Grafik.
Das wird im BIOS des Rechners gemacht. Wenn ich mich recht erinnere, hieß das irgendwie was mit "HV-Expansion" oder so in der Richtung. Danach wird auch schon beim booten direkt immer die volle Bildschirmfläche ausgenutzt, egal welche Auflösung anliegt. Es wird also immer auf die maximale Display Auflösungg hoch skaliert.
Es gab da auch eine FN + [Funktionstaste] Kombination, um das im laufenden Betrieb umzustellen. Aber die weiß ich Auswendig nicht mehr, mein letzter IBM Thinkpad ist schon zu lange her 
-
Nicht verzagen, Samsung fragen... 
Einfach mal hier anfragen: Telefon 01805 / SAMSUNG (01805 / 7 26 78 64)
Ansonsten kann man sein Gerät auch Online auf der Webseite von Samsung für die Garantie registrieren. Einfach probieren, ob es da Mecker gibt.