Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    - DHL Premiumversand für 6,90€ Versandkosten + 4,90€ Servicezuschlag (entspricht dann 11,80€): Es wird werktägliche versendet, Tracking ID wird sofort nach einlieferung mitgeteilt.

4,90 EUR für eine eMail und das die Ware nach Geldeingang sofort raus geht, was eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist? :confused:

Genau DAS ist es, was Abzocke ausmacht und diese Art von Anbietern unseriös macht. Genau DAS ist es, was eBay versaut! :confused: :flop:

Dann sei bitte so ehrlich, und lüge nicht mit so Worten wie "Servicezuschlag", sondern nenne das Kind beim Namen.

Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Klar. Entstehen ja die gleichen eBay-Gebühren für Startpreis 1 EUR und Startpreis 400 EUR (bspw.). Es ist daher auch nicht absolut kontraproduktiv, was du vorschlägst.

Eigentlich ist das mit diesem 1 EUR Auktionen schon ein krankes System. Das macht ja irgendwo bei billigem Kleinzeugs Sinn. Aber bei Artikeln, die mehrere 100,- EUR bringen soll, ist das im Grunde nur ein ersparen von Einstellungsgebühren.

Und mich wundert es schon lange, das eBay da noch nicht gegen vorgegangen ist. Aber vermutlich wird das als nächstes kommen, was ich persönlich auch richtig finde. Dieses "ich stelle mein 5000,- EUR Vitrine, für die mindestens 4500,- EUR rausspringen müssen" für einen Euro ein, ist schon Blödsinn, zumindest wenn man mal das Thema Einstellgebühren aussen vor lässt.

Aber nochmal: Eines gutes hat das mit dem Gebühren jetzt. Es werden wieder bessere Bedingungen dahingehend für alle geschaffen, das jetzt alle gleich anbieten müssen. Also die jetzt ehrlich einstellenden Anbieter werden gleichgesetzt mit denen, die vorher mit den Versandkosten abgezockt haben.

OK, über den Betrag kann man streiten. Dann soll eBay halt noch 2,- EUR drauflegen. Also Grenze wäre dann 9,- EUR. Wer damit ein Standardpaket nicht versendet bekommt, der macht halt etwas falsch.

Zitat

Original geschrieben von petersandi
    ...was zum nächsten Problem führt. Hier ist nur ein Tintenstrahldrucker vorhanden, Etiketten nicht. Heißt ich müsste das Ding auf normales Papier drucken, ausschneiden, aufs Paket kleben und wegen der Tinte mühsam komplett abkleben. Mehrfach probiert. Das macht durch den Aufwand den 1EUR-Vorteil mehr als zunichte.

Wieso abkleben? Ich drucke schon seit Jahren mit einem Tintendrucker auf Normalpapier. Bisher ist keines der Pakete abhanden gekommen, weil die Schrift nicht mehr zu lesen war.

Und meistens Klebe ich, aus Bequemlichkeit, den Zettel nur mit Tesafilm auf.

Aber wenn das euch alles zu kompliziert ist, dann setzt halt den Auktionspreis entsprechend an, so das Verpackung, Sprit, Vergütung für den Aufwand, Kugelschreiberminie für das Ausfüllen, Einzahlen in die zusätzliche Krankenversicherung für den Tennisarm (falls das viele Ausfüllen krank machen sollte), eBay Gebühren, Stromkosten für den PC, DSL Gebühren, Abnutzungsgebühren für den PC, Designerzuschlag für entsprechend aufgemachte Auktion, zusätzliche Unfallversicherung (damit der Weg zur Post auch sicher ist), Rechtsschutzversicherung (falls mal was bei eBay schief geht), Schuhabnutzungsgebühr, Autoabnutzungsgebühr, etc, etc, etc, pp. (ich hoffe, ich habe jetzt nix vergessen :D :D :D ) entsprechend kostendeckend mit drin ist.

Oder wenn euch eBay zu Aufwendig ist, dann lasst es, oder verkauft euer Zeug auf Flohmärkten, anderen Onlinebörsen oder den Verkaufszeitungen.

Also straft eBay entsprechend ab, indem ihr es nicht mehr nutzt. NUR SO, werdet ihr etwas ändern können. Aber hier sich aufregen wird nichts ändern.

Bei der Packstation bei mir, "im laufe des Tages". Es sieht so aus, als ob das Gleichzeitig mit der Einlieferung der neuen Pakete einher geht (was ja auch Sinn macht). Und da habe ich von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr schon alles bei gehabt.

Zumindest konnte ich bei mir da noch keine feste Uhrzeit ausmachen.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Und wenn der Artikel als Paket verschickt wird, dann ist es nur frech und dreist zb. 10 Euro oder 15 Euro als Versandkosten zu verlangen.

Besonders Dreist fand ich es immer, wenn man irgend ein Krims Krams bestellt hat, und der dann nur als Einschreiben in einer Kuscheltüte (gepolsterte Versandtasche :D ) geliefert wird, aber 15,- oder 20,- EUR "Versandkosten" berechnet werden.

Und das war keine Seltenheit, sondern bei Artikeln bis zu einer bestimmten Größe fast schon Standard.

Zitat

Original geschrieben von ingo74
    ich würd den ambilight nehmen ;)

Das kann ich nur unterstreichen. Als ich mir damals den 42PFL9703D geholt hatte, war Ambilight nur so ein "nettes Feature", aber kein Kaufgrund (der war das geile und beste Bild damals).

Mittlerweile würde mir kein Gerät mehr ohne Ambilight in die Bude kommen. Und so lange kein anderer Hersteller ähnlich Innovativ wie Philips wird, muß ich wohl Markentreu bleiben :D

Das kommt im Supermarkt (also Saturn & Co. ) gar nicht so rüber. Aber zu Hause, gerade wenn es dann nicht mehr taghell im Zimmer ist, ist das einfach das geilste, was das Fernsehvergnügen zu bieten hat.

Ich spreche die Ansagen immer von einem Festnetztelefon auf. Das steigert die Qualität enorm. Du musst nur einmal per Handy die Mailbox anrufen und eine PIN vergeben, danach kannst Du auch alles von einem anderen Telefon aus steuern.

Zitat

Original geschrieben von tinchen2
    Nein, zu den Versandkosten gehören meiner Meinung auch die Verpackungskosten dazu.

Wenn Du den Thread aufmerksam verfolgt hast, wird Dir sicherlich nicht entgangen sein, das ich schon gesagt habe, das so 2,- EUR für Verpackung, etc. auf den Versandpreis OK sind. :D

Zitat

Und ein DHL-Paket kostet nun mal am Schalter 6,90 €, der sich in meinen Fall zum Glück direkt vor der Haustür befindet. Mir blieben also bei einer Deckelung auf 7 € gerade mal 10 Cent für die Verpackung, die ja auch angemessen sein soll... Wollte ich mir für 5,90 € einen Online-Paketschein holen müsste ich (da ich zuhause keinen Drucker habe) auf eigenen Kosten mit der Straba in die Stadt fahren um mir dort im Copyshop den Paketschein auszudrucken - das macht IMHO keinen Sinn, zumal sich der Versand dadurch nur wieder unnötig verzögern würde (Kosten insgesamt: 5,90 € + 2 x 1,50 € Straba + 0,06 € Ausdruck = 8,96 €, also 1,96 € Verlust ohne Verpackung) :(

Sorry, aber man kann es auch übertreiben. Ich will jetzt gar nicht damit anfangen, das es hier schon Drucker als Werbegeschenk kostenlos unter das Volk geworfen worden sind.

Und wie es schon von anderen angemerkt worden sind: Für meine privaten Päckchen habe ich noch NIE irgendwelches Verpackungsmaterial kaufen müssen. Entweder hat man noch irgendwo einen Karton rumfliegen, oder man nimmt beim Einkaufen im Supermarkt einfach einen Karton mit (die liegen doch fast überall im Eingangsbereich rum zum mitnehmen; also ich meine jetzt nicht im Supermarkt die Waren auspacken und den Karton mitnehmen :D )

Zitat

Meine Versandkosten habe ich bisher immer absolut fair berechnet und ich halte nichts von Versandkostenabzocke, ABER es muss dem Verkäufer noch möglich sein seine Unkosten zu decken und das ist bei der Deckelung auf 7 € nicht mehr gegeben wenn man mit DHL versendet. Also grundsätzlich Deckelung ja, aber so nicht!

Also wer nicht weiß, wie man umsonst für ein paar private Verkäufe im Jahr an Kartons kommt, sollte es lassen oder hat eben Pech gehabt.

Oder kaufst Du wirklich immer bei DHL die Kartons, oder nimmst Du fiktiv mehr Geld für Kartons, die Du eh sonst weg geworfen hättest?

Zitat

Oder sollen wir zukünftig nur noch im Schuhkarton versenden???

Wenn die Ware reinpasst, warum nicht? :confused: Was spricht gegen Schuhkartons?

Dafür sind die Versandkosten ja auch gedacht. Und man soll ja auch damit die entsprechenden Kosten auch decken können.

Nur haben es viele, wenn nicht sogar die meisten übertrieben und wollten da noch mal einen satten Gewinn machen. Und privat kann man kostendeckend ein Standardpaket für unter 10,- EUR versenden. Gewerbliche Anbieter können das, je nach Menge, sogar noch deutlich preiswerter.

Alles was darüber liegt, dient nicht mehr nur der Kostendeckung des Versandes und ist daher abzocke und unseriös.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Inzwischen ist aber bei eBay die 1€ Auktion schon fast obligatorisch.

Und deshalb macht eBay genau diese Änderungen. Dadurch werden die Ausgangsbedingungen für alle gleich, und es gibt keinen Grund mehr für diese 1,- EUR Startangebote.

Dann werden halt reale Preise eingestellt.

Ansonsten gibt es noch etliche Möglichkeiten, sein privates Zeug zu verkaufen. Sicherlich nicht mehr mit der Möglichkeit der Gewinnmaximierung, koste es was es wolle. Aber vielleicht geht es dann wieder ehrlicher zu.