Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    dann sollte sich ebay vielleicht mal überlegen, wie es dazu kommen konnte. War doch früher auch nicht so.

Früher war der allgemeine Egoismus auch noch nicht so verbreitet. Und derzeit kennt Gier keine Grenzen mehr. Es geht nur noch darum, den maximalen Gewinn zu erzielen. Früher wollte man noch, das beide Seiten zufrieden waren.

Das ist eine Frage des Zeitgeistes. Das mag sich sicherlich irgendwann auch mal wieder ändern.

Alle schimpfen "auf die Manager da oben", die sich die Taschen vollstopfen. Aber in Wirklichkeit fängt das schon bei "dem kleinen eBay Verkäufer" an, der sich so nebenbei ein paar Euros mehr machen will.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Aber davon ab, mich ko*** es auch an, daß ebay meint, immer mehr vorschreiben zu müssen.

Bedanke Dich bei den abzockern. Leider funktioniert die Regulierung des Marktes nicht. Und ständig wird über eBay gemeckert. Jetzt unternehmen die mal was, und das ist auch wieder falsch.

Und das eBay die Plattform nicht aus "just for fun" macht, sollte klar sein. die machen das, um selber harte Dollars zu machen. Und mittlerweile merkt eBay am Umsatz, das viele Kunden aufgrund der vielen Probleme in der Vergangenheit fernbleiben. Und das schmälert den Umsatz bei eBay.

Versandkosten sind die Kosten für den Versand. Da haben Kosten für Angebotsgebühren, etc. nichts verloren.

Das gehört in den Auktionspreis rein.

Und 11,90 EUR ist schon mehr als über das Ziel hinaus geschossen.

Wer es gewerblich macht, kann z.B. auch den Abholservice nutzen der Kuriere. etc.

Wie gesagt, Versandkosten sind Versandkosten. Alle anderen Kosten gehören in den Auktionspreis. Und wenn ich privat etwas verschicke, dann kostet mich DHL 5,90 EUR für ein Standardpaket. Wenn ich dann noch Verpackung, Zeit und Sprit rechne, lege man noch mal 2,- EUR drauf. Dann sind wir bei Privatversand um die 8,- EUR, was realistisch und OK ist.

Und Mitteilung der Tracking-ID nenne ich Service, was ich als privater nicht berechner und gewerblich macht dass die entsprechende Software automatisch.

Wer mehr Geld haben will, kann einfach den Artikelpreis entsprechend vorher festsetzen.

Re: Re: Ebay wird immer doller: Ab 4.11.08 Maximale Versandkosten

Zitat

Original geschrieben von jsl
    da viele anbieter inzwischen versandkosten anziehen die jenseits von gut und böse sind, sag ich ........ ja, dies war schon lange fällig :top:

dito!

bei den meisten hatten sich die 9,90 EUR quasi ja als Standard durchgesetzt, teilweise sogar bei Sendungen, die per Einschreiben versendet wurden. Viele nahmen sogar 15 oder 20 EUR.

Zitat

Original geschrieben von hercku1
    philips ist einfach nur schrott

So ein Blödsinn. Aber vermutlich irren die ganze Magazine, und vor allem auch die von Dir genannte Webseite, wo Philips meistens immer ganz vorne bei den Tests liegt und meistens dann die Benotung "Überragend" und "Referenz" bekommt.

Und wer schon mal einen Ambilight von Philips hatte, will sowieso nichts anderes mehr (Allerdings bekommt man das erst ab knapp 1000,- EUR).

Aber in der 600,- EUR Klasse tun sich so gut wie alle Geräte nichts, wenn man nicht gerade ein No-Name Gerät nimmt.

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Liege im Moment bei 13,9% und jetzt soll ich für nix und wieder nix mehr bezahlen???

Das stimmt so ja nicht. Zum einen bekommst Du weniger Leistungen für Dein Geld und darfst dafür mehr zuzahlen. Also wenn das nicht ein Mehrwert ist, was dann (wenn auch nicht für Dich).

Oder um Deine Frage kurz zu beantworten: JA

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    ...und auch keine ÖR-Sender :D

SCNR

Ganz ernsthaft: Wenn dem wirklich so sein sollte, dann ist es vielleicht an der Zeit das Konzept der ÖR Sender zu überdenken. Dieser Quark von wegen Bildungsauftrag, etc. haben die Sender schon vor Jahren komplett eingestellt. Auch von wegen unabhängig (z.B. bezüglich der Politik) und so, die ÖR sind und waren es nie.

Das Konzept hat sich einfach selber überlebt. Und es kann nicht sein, das ein Monster von Wasserkopf für sich selber von den Bürgern finanziert wird. Und wenn mal wieder zuviel Geld aus dem Fenster geworfen worden ist - who cares - dann wird eben die Gebühr erhöht; ne, super System :(

Und es gibt heute keinen Grund mehr für ein solches System. Die Zeiten, aus denen der Staatsvertrag stammt, sind schon Jahrzehnte vorbei.

Die Seriösität und das Niveau nehmen von Jahr zu Jahr ebenfalls weiter ab, und sind vielleicht noch 5% über dem von RTL & Co.

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    ... aber in einem Punkt haben die besagten Spots nun mal recht: Wenn man Geräte hat, dann ist man auch verpflichtet zu zahlen. Für andere Produkte des täglichen Lebens zahlt man ja auch.

Und wenn man die Geräte nicht hat, werden die Regeln halt so lange angepasst, bis man auf Geräte trifft, die auch jemand hat, der keinen Fernseher oder Radio besitzt....

Und bei anderen Dienstleistungen zahle ich nur, wenn ich diese auch nutze. Wenn ich mir einen Schraubendreher kaufe, muß ich auch kein Geld bei der Handwerkskammer hinterlassen, weil ja möglicherweise mal ein Handwerker vorbei kommt, und diesen dann nutzen kann.

Wir nehmen doch sonst so gerne das Ausland zum Vorbild: Das ÖR-TV zum Pay-TV machen. Wer es schauen will, soll zahlen und bekommt eine entsprechende Smartcard.

Oder die ÖR stellen ALLE Aktivitäten ein, die nichts mit TV zu tun haben. Und dazu zählen auch die überteuerten Internet Aktivitäten. Denn wenn man sich schon auf einen Staatsvertrag beinahe aus dem Kaiserreich stützt (etwas Übertrieben, OK :D ) dann aber auch genau.

Ebenso müssen alle Parallelübertragungen aufhören (Nix mehr von wegen, alle Sender schicken zu irgendeiner Krönung ein eigenes Team, etc). Auch das föderale Sendersystem muß eingeschrumpft werden.

Oder man nennt das Kind direkt Steuer und schafft die GEZ ab.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    blau: für Papier & Co.

Und Papiertonnen haben grün zu sein, Basta! :D :D