Zitat
Original geschrieben von Andreas24
... aber in einem Punkt haben die besagten Spots nun mal recht: Wenn man Geräte hat, dann ist man auch verpflichtet zu zahlen. Für andere Produkte des täglichen Lebens zahlt man ja auch.
Und wenn man die Geräte nicht hat, werden die Regeln halt so lange angepasst, bis man auf Geräte trifft, die auch jemand hat, der keinen Fernseher oder Radio besitzt....
Und bei anderen Dienstleistungen zahle ich nur, wenn ich diese auch nutze. Wenn ich mir einen Schraubendreher kaufe, muß ich auch kein Geld bei der Handwerkskammer hinterlassen, weil ja möglicherweise mal ein Handwerker vorbei kommt, und diesen dann nutzen kann.
Wir nehmen doch sonst so gerne das Ausland zum Vorbild: Das ÖR-TV zum Pay-TV machen. Wer es schauen will, soll zahlen und bekommt eine entsprechende Smartcard.
Oder die ÖR stellen ALLE Aktivitäten ein, die nichts mit TV zu tun haben. Und dazu zählen auch die überteuerten Internet Aktivitäten. Denn wenn man sich schon auf einen Staatsvertrag beinahe aus dem Kaiserreich stützt (etwas Übertrieben, OK
) dann aber auch genau.
Ebenso müssen alle Parallelübertragungen aufhören (Nix mehr von wegen, alle Sender schicken zu irgendeiner Krönung ein eigenes Team, etc). Auch das föderale Sendersystem muß eingeschrumpft werden.
Oder man nennt das Kind direkt Steuer und schafft die GEZ ab.
Zitat
Original geschrieben von laudanum
blau: für Papier & Co.
Und Papiertonnen haben grün zu sein, Basta!