Beiträge von diger

Das Problem ist, das man ja mit den Dingern so zusammengepresste und an den Enden zusammengeklebte Sandwiches haben will. Und so ein Toast hat nun mal nur ein gewisses "Aufnahmevermögen".

In einen 1-Liter Krug kann man zwar 2-Liter rein schütten, darf sich aber nicht wundern, wenn die hälfte raus gedrückt wird :D

Wenn die Enden nicht zusammen pappen müssen, dann nimm doch einfach einen Backofen, oder halt einen Kontaktgrill. Mit letzterem wird das Toast besser geröstet.

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    ATU
    Pit Stop

Fahre lieber in eine richtige Fachwerkstatt; also wo man sich auch mit Autos auskennt. Vor allem zahlst Du dort weniger :D

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Warum denn wohl? ebay bekommt den Hals nicht voll genug und möchte nun mit PP auch noch mal daran verdienen!

Nachdem die Geiz-ist-Geil Kunden vor lauter Gier den Hals nicht voll bekommen konnten, dann die gierigen Händler den Hals nicht voll genug bekommen konnten; warum soll als letzter nicht auch noch eBay auf diesen Zug aufspringen?

Es wird ja niemand gezwungen, dort mitzumachen.

Zitat

Original geschrieben von Blues
    Kennt hier jemand den Status "Nach Fehlerkorrektur erfolgt der Transport zur Zustellbasis."? Angeblich soll dieser Fehler häufig bei Sendungen an Packstationen auftauchen.

Ich kram mal den alten Post hervor :D

Ist das mit diesem Fehler eigentlich Standard bei den Packstationen? Ich hatte vor kurzem überlegt, alles auf die Packstation senden zu lassen (in der näher meiner Arbeitsstätte wurde so ein Teil aufgebaut). In der Woche bekomme ich so ein gutes Dutzend Pakete.

Jetzt habe ich diesen Fehler aber bei jeder 2. oder 3. Lieferung. Dann geht das hinterher Telefonieren wieder los. Die "Paketabteilung" kann nicht helfen, und schiebt den Fehler auf die "Packstationabteilung", und die können auch nicht helfen und schieben den Fehler wieder zurück auf die "Paketabteilung". Und zwischendurch kommt immer mal wieder die Schuldabschiebung auf den Absender ("Der hat bestimmt das Paket falsch beschriftet...").

Entweder kommt die Sendung dann nach einiger Zeit wieder zurück zum Absender mit dem Vermerk "nicht abgeholt" oder mit viel Glück taucht sie nach ein paar Tagen doch in der Packstation auf.

Eine Erklärung für diese Phänomen habe ich nicht. Aber es kann doch nicht sein, das man bei den Packstationen ständig seinem Zeug hinter her laufen muß.

Dann latsche ich lieber abends wieder zum Postamt, und hole dort meine Sachen ab.

Oder hat hier jemand einen Tipp?

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Laptop mit Akku nutzen ( ohne Netzteil ) bis ca. 30%, dann wieder laden, dabei kann man ruhig d. Laptop verwenden inkl. Akku und dabei passiert d. Laptop nicht.

Genau, wobei Du dieses Entladen jetzt nicht ständig machen solltest. Es reicht, wenn Du das so alle zwei oder drei Wochen mal machst. Ansonsten einfach das Teil nutzen (mit Netzteil). Die Geräte sind schliesslich auch dafür konzipiert worden.

Zitat

Original geschrieben von CompuKing
    Ich fahre einen ein wenig fertig gemachten Astra H 2l Turbo mit neuem Lader, anderer Software usw... und kann dir nur sagen, dass er mit 100oktan deutlich besser läuft. Vorallem, was die Leistung und das Drehmoment angeht.

Man muss nur fest daran glauben, dann hilft es auch, nicht auf Wasseradern zu parken :D

Und sicherlich kann man mit diesen Magneten an der Benzinleitung auch noch mal ein "paar Zacken" raus holen... :D :D :D

Und witzigerweise sind es immer die Leute mit Ihren Spielzeugkarren, die meinen damit einen reißen zu können. Während die Leute mit den richtigen Sportfahrzeugen ohne diesen Blödsinn auskommen :D :D :D

Ob das Notebook eingeschaltet ist, oder nicht, spielt keine Rolle. Der einzige Unterschied ist, das bei einem laufenden Notebook der Ladevorgang länger braucht, weil das Netzteil ja dann nicht nur den Akku laden muß, sondern nebenher auch das Notebook mit Saft versorgen muss.

Wenn Du das Netzteil nutzt UND den Akku drin lässt werden keine Zellen zerstört (welcher Vogel hat eigentlich diese Urban Legend in die Welt gesetzt :confused: :flop: ).

Was sich negativ auf die Zellenkapazität auswirkt, ist das ständige "kleine" Nachladen. Die Zellen entladen sich mit der Zeit. Wenn nun dann ständig wieder nachgeladen wird, tut das den Zellen nicht gut. Aber es spielt dabei keine Rolle, ob das Notebook ein- oder ausgeschaltet ist.

Gute Notebooks laden die Zellen erst ab einem gewissen Wert wieder auf. So wird diese Phase deutlich verlängert. Auch sollte man einen LiPo Akku niemals komplett entleeren, bzw. z.B. wenn man im BIOS ist leer laufen lassen. Damit bekommt man den besten Akku zerstört.

Ideal ist es, den Akku ab und an mal bis zu 30% zu entladen und dann wieder aufzuladen. Auch sollte man bei längerer nicht Benutzung den Akku nicht komplett geladen lagern. Besser ist es, den Akku so auf 55-60% zu Laden und dann in den Schrank zu legen.

Dazu kommt noch, das die Lithium Akkus im Schnitt 2 Jahre halten. Danach verlieren diese immer schneller an Kapazität. Das ist auch der Grund, warum man niemals Lithium Akkus auf Vorrat kaufen sollte. Kauft man sich z.B. einen neuen Notebook und nimmt direkt einen Ersatzakku dazu (weil er im Angebot war) kann es passieren, das dieser nach zwei Jahren sogar noch weniger Energie speichern kann, als der Akku der immer im Notebook belassen wurde.

Du kannst also ruhig den Akku im Gerät lassen. Ich mache das nun schon seit etlichen Jahren so. Und meine Akkus leben meist länger, als die, die andere in den Schrank legen (und dort meistens auch noch schlecht lagern).

Im Gegenteil: Die Zellen müssen ausbalanciert werden. Das grösste Problem bei Lithium Akkus sind unterschiedliche Zellenspannungen. Je größer der Unterschied, desto schneller gehen diese kaputt. Und in den Ladegeräten sind entweder Balancer (die etwas günstigere Methode) oder Equalizer (die beste Methode) drin, die dafür sorgen, das während des Ladevorganges die Zellenspannungen angeglichen werden.

Zitat

Original geschrieben von Weesel
    grandios... je hochverdichteter ein motor arbeitet, desto mehr oktan benötigt er!

Das ist theoretisch auch richtig. Nur Du vergisst die große Streuung bei Serienmotoren. Dadurch bedingt werden die so eingestellt, das man davon in einem Serienfahrzeug nichts hat.

Spezielle Rennmotoren (und davon fahren in Deutschland vielleicht 2 oder 3 in einem für den öffentlichen Verkehrsraum zugelassenen Fahrzeug herum) mit entsprechend angepasster Kennlinie (nein, ich meine jetzt nicht irgendwelche geklaute Firmware in einem poppel Golf) mag das was bringen.

Zitat

Original geschrieben von Weesel
    und ja, es gibt ne menge motoren die 98er brauchen!

Es gibt 'ne Menge Fahrzeuge, die können es Tanken :D Die Fahrezeuge, die es wirklich BRAUCHEN, kann man recht schnell mit wenigen Händen in Deutschland abzählen.

Vor einiger Zeit war mal ein großer Testbericht in einer renommierten Zeitschrift (Nein, die Auto Bild zählt man nicht dazu) dazu. Dort hat man diverse Fahrzeuge der oberen Klasse (Porsche, etc.) mal auf dem Prüfstand geschickt. Der Unterschied waren dann um die 5PS zwischen 95 und 98 Oktan (von knapp 300 PS).

Ach ja, die Leute, die diesen Unterschied (der im Hunderstel auf einer Rennstrecke liegen würde) "er-fahren" könnten, kann man ebenfalls an ein paar Fingern abzählen (Soviele Profi Rennfahrer gibt es ja nun auch nicht auf der Welt).

Bei einem Serienfahrzeug sind 98 Oktan schon Blödsinn. Aber 100 Oktan ist reine Geldverschwendung.

Und selbst wenn jemand seinen Motor entsprechend aufbereitet und einstellt und auch ein enstprechendes Steuergerät hat, dann hat man auch nur etwas davon, wenn man mit diesem Fahrzeug z.B. auf der Nordschleife seine Runden dreht.

Denn ob so ein Fahrzeug von 0 auf 100 in 5.981s oder 5.980s beschleunigt, spielt im Strassenverkehr nun gar keine Rolle.

Zitat

Original geschrieben von OB05
    Ja, es gibt sogar Leute, die legen sich eine Plastikkarte ins Handschuhfach, die die Schwingungen im Benzinfluss optimieren soll :D:D:D

Erinnert mich an die alten Manta Witze und dem Tanken von verbleitem Benzin, damit die Karre tiefer liegt (weil ja vermeintlich schwerer) :D

Tja, die Manta Fahrer von damals sind halt älter geworden. Heute tanken die halt V-Power XYZ. Die Bezeichnung hat sich geändert, die "Deppen", die darauf rein fallen nicht :D :D :D