Beiträge von diger

lukke,

also wenn ich das so alles von Dir hier so lese, würde ich pauschal mal sagen, das Dein Nachbar im Recht ist, und Du eher der Stänker bist!

Ist es eigentlich so schwierig, einfach mal nach dem Motto "Schwamm drüber" zu leben :D

Und selbst wenn Du recht hättest (was ich langsam bei Deiner Einstellung bezweifle), so gilt immer noch der alte Spruch "Der Klügere gibt nach, der Dumme beharrt auf seinem "Recht". Erinnert mich an die Wahnsinnigen im Strassenverkehr, denen man so Sprüche auf den Grabstein meisseln sollte "Er hat sein Recht auf Rechts vor Links durchgesetzt".

Gehe zu Deinem Nachbarn rüber, nimm ein Fresskorb mit und Entschuldige Dich verdammt noch mal. Und dann fangt Ihr beide einfach noch mal von vorne an. Vielleicht entwickelt sich daraus eine nette Nachbarschaft.

Das was Du da vor hast, wird in einem Kleinkrieg enden, den Du auch verlieren bist. In dem Moment, wo Du diesen Schwachsinn anfängst, bist Du schon der Verlierer. Und Du machst mir nicht den Eindruck, das Du mit dem Makel eines "Loosers" leben kannst.

Also lass es, und benehme Dich wie ein Mann!

Genau, mache aus einer Mücke einen Elefanten. Du willst doch sicherlich noch länger da wohnen, oder?

Sowas KANN nur in einem "Krieg" enden, der NIEMAND von euch beiden gewinnen kann. Beide sind dabei die Verlierer.

Ich meinte das übrigens ernst, mit dem Bier ausgeben. Manchmal kann man so ganz einfach "Missverständnisse" aus dem Weg räumen.

Leute, was macht Ihr es euch denn so schwer? :confused:

Einfach die Briefe ignorieren. Dann ist wieder 10 Monate Ruhe, und das Spiel geht von vorne los. Oder die Briefe beantworten, und nach 10 Monaten geht das Spiel trotzdem wieder von vorne los.

Ihr könnt' es euch also aussuchen :D

Ich habe damals mal den Tipp mit dem Datenschutzbrief (Der mit dem "T5F") hier im Thread aufgegriffen gehabt. Seit dem ist wirklich Ruhe. Seit Ewigkeiten kein Brief mehr bekommen und es hat sich auch noch keiner der GEZtappo hier blicken lassen.

Ich habe meine Halterung bei http://www.vogels24.de/ gekauft gehabt. Allerdings wirst Du Markenqualität halt nicht hinterhergeworfen bekommen.

Meine Halterung hat mich dort knapp 200,- EUR gekostet (kann ich schwenken, drehen und etwas nach vorne ziehen). Und ich finde, wenn man schon 2500,- EUR für einen Flat-TV ausgibt, dann sollte auch eine vernünftige Halterung drin sein.

Und sieh es mal so, es ist doch für die nächsten Jahre eine einmalige Investition. Und da würde ich nicht den billigen eBay Dreck kaufen.

Zitat

Original geschrieben von Snooker
    Ich muss Ende Oktober vor Gericht als Zeuge aussagen. Voll Berufstätige bekommen ja eine Aufwandsentschädigung. Ich bin Student und habe einen 400€-Job, an dem Tag, an dem ich aussagen muss, muss ich allerdings nicht arbeiten. Bekomme ich was oder nicht?

Du bekommst den "Schaden" ersetzt, der Dir entstanden ist. Das ist nicht dafür da, um Geld zu verdienen.

Wenn Du also keinen finanziellen Schaden hast, was willst Du dann geltend machen? Oder ist Dir Dein langer Schlaf, der jetzt früher unterbrochen werden muß, soviel Geld wert? :D :D :D

Irgendwie sind echt wirklich nur noch alle daran interessiert, wie man irgendwo einen Gewinn raus holen kann :confused: :flop:

Zitat

Original geschrieben von Lokomotive
    man kann auch ein Schütz dazwischenschalten,also Funkfernsteckdose->Installationsschütz->Mehrfachsteckdose,so muß die Funksteckdose keine hohen Lasten aushalten.

Man(n) kann da auch noch einen Großrechner zwischenschalten... :D

Warum soll man noch ein teures Schütz dazwischen hängen, nur um den eBay Müll zu benutzen. Dann kann man das Geld von dem Schütz (wenn man da jetzt nicht auch noch auf den eBay Müll setzt, sondern was richtiges kaufen würde) direkt in eine brauchbare Funksteckdose stecken.

Von ELV das Zeug hatte ich auch mal gehabt, bzw. habe ich noch ein paar Reste von. Naja, so wirklich überzeugt hat mich das Zeug nicht. Regelmäßig hat das Zeug die Programmierung vergessen.

Und es hatte manchmal die Eigenschaft, manchmal zu machen, was es will. Ich hatte davon auch die Heizungssteuerung gehabt (also so ein komplettes System). Ist schon paraktisch, wenn man nach 10 Stunden nach Hause kommt, um festzustellen, das seit etlichen Stunden die Heizung auf volle Pulle läuft und in einigen Zimmern das Licht schon mal an war.

Ja nee, da spart man so richtig :D

Ich bleibe dabei, wenn es um das Energiesparen geht, kommt man um eine Steckdosenleiste nicht herum. Und Komfort und Energiesparen kann man nicht in Einklang bringen, zumindest derzeit nicht. Und wenn es um Komfort geht, muß man etwas tiefer in die Tasche greifen.

Ich bleibe dabei: Steckdosenleiste ist derzeit das einzig wahre.

Ich habe in den letzten Jahren etliche von den Funksteckdosen durch; von den billligen eBay & Baumarktmist bis hin zu den teuren Geräten.

Im Grunde haben die alle Ihre Macken. Die einen fressen eine Menge Strom (dann kann ich die Geräte direkt im Standby lassen), andere vergessen beim Batteriewechsel alles und müssen neu angelernt werden und andere brannten recht schnell durch (besonders der eBay Dreck).

Mittlerweile habe ich einfach eine gute Mehrfachsteckdosenleiste mit Schalter hinter den Geräten geschaltet. Gehe ich aus dem Haus oder Abends ins Bett, dann recht ein kleiner Klick und schon habe ich 0,00 Watt Stromverbrauch und das Garantiert.

Und wer es sich etwas bequemer machen will, kann die Leisten mit abgesetzten Schalter nehmen, dann kann man die Leiste sogar ganz versteckt anbringen.

Und da man meistens beim zu Bett gehen noch mal aufs Töpfchen muß, kann man dabei auch mal eben schnell die Leiste abschalten.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    zudem ist deren Onlineshop da nicht so 100% Aussagekräfitg.

Ich kann Dich beruhigen; die Hotline ist nicht besser :D

Als ich mir damals den Inspiron gekauft hatte, konnte mir keiner sagen, ob es nun ein Blu-Ray Brenner oder nur ein DVD-Brenner mit Blu-Ray Lesemöglichkeit ist, der da eingebaut wird.

Erst als ich das Gerät zu hause hatte, konnte ich dann selber feststellen, das es ein Blu-Ray Brenner war. (Was ich bei dem Preis aber auch schwer gehofft hatte).

Irgendwie scheinen die selber mit den ganzen neuen Produkten, die sich wöchentlich bei denen ändern, nicht klar zu kommen. :D