also wenn ich das so alles von Dir hier so lese, würde ich pauschal mal sagen, das Dein Nachbar im Recht ist, und Du eher der Stänker bist!
Ist es eigentlich so schwierig, einfach mal nach dem Motto "Schwamm drüber" zu leben ![]()
Und selbst wenn Du recht hättest (was ich langsam bei Deiner Einstellung bezweifle), so gilt immer noch der alte Spruch "Der Klügere gibt nach, der Dumme beharrt auf seinem "Recht". Erinnert mich an die Wahnsinnigen im Strassenverkehr, denen man so Sprüche auf den Grabstein meisseln sollte "Er hat sein Recht auf Rechts vor Links durchgesetzt".
Gehe zu Deinem Nachbarn rüber, nimm ein Fresskorb mit und Entschuldige Dich verdammt noch mal. Und dann fangt Ihr beide einfach noch mal von vorne an. Vielleicht entwickelt sich daraus eine nette Nachbarschaft.
Das was Du da vor hast, wird in einem Kleinkrieg enden, den Du auch verlieren bist. In dem Moment, wo Du diesen Schwachsinn anfängst, bist Du schon der Verlierer. Und Du machst mir nicht den Eindruck, das Du mit dem Makel eines "Loosers" leben kannst.
Also lass es, und benehme Dich wie ein Mann!