Beiträge von diger

Eigentlich war das Teil als Ersatz für das Kleingeld gedacht. Aber leider wurden dann so viele Sicherheitsanforderungen daran gestellt und die Terminals und das drumherum (für die Geschäfte) so teuer gemacht, das sich das nicht lohnte.

Und dann kam das übliche Henne/Ei Problem. Keine Anbieter --> Keine Nutzer; Da keine Nutzer --> Keine Anbieter.... :D

In anderen Ländern, wo man z.B. auch zwischen Karten Geld verschieben kann (z.B. Taschengeld der Eltern auf die Karte des Kindes), es Offline Terminals in Zigarettenschachtelgrößen, etc. gibt, sind solche Karten viel verbreiterter.

Da kann man dann wirklich das Eis für 1,50 mit einer solchen Karte zahlen. Hier in Deutschland wollten dann aber wieder so viele mitkassieren, das dann 1,20 EUR übrig blieben. Also macht es keiner.

Und aufgrund der riesen Angst vor Geldwäsche (ich sehe gerade den Don der Mafia vor mir, wie der mit Millionen von Karten mit jeweils 200,- EUR drauf, Geldwäsche betreibt :confused: :D ...) darf man auch kein Geld zwischen Karten umbuchen, ohne das ein Geldinstitut seine Finger im Spiel hat.

Im Grunde sind die Schattenkonten schon ein riesen Blödsinn. Aber es muß ja alles kontroliiert werden, damit auch unser Rolli Heinrich H., ähh. ich meine Wolgang S. (Ich verwechsle die beiden immer :D ) was zu tun hat. Denn stellt euch mal vor, irgend ein Terrorist würde mit einer Geldkarte sein Parkticket für den Transporter mit der Bombe kaufen....

Also so gesehen, ist die Geldkarte in Deutschland blödsinnig und hat sich deshalb auch nicht wirklich etablieren können, und wird es vermutlich auch nie.

Zitat

Original geschrieben von kmak
    Jedoch haben die Karten ja ein Gültigkeitsende, nach dem sie nicht mehr benutzt werden können. Daher könnte dann (bei kontogebundenen Karten) eigentlich eine Rückzahlung erfolgen. Meines Wissens sind die Banken aber auch dazu nicht bereit sondern freuen sich an den Zusatzeinnahmen.

Klar, und über jeden verlorenen Geldschein freut sich unsere Bundesbank, oder wie? :confused:

Zitat

Original geschrieben von kmak
    Geldkarte - vereinigt die Nachteile von Geld und Karte.

Blödsinn, Du hast nur den Sinn der Geldkarte nicht verstanden. Die Geldkarte ist quasi Bargeld. Ich weiß ja nicht, wer so dem Sohnemann 200,- EUR Scheine zum spielen gibt, aber wenn die weg sind kann man auch nicht zur Bank gehen und fragen ob es neue gibt :flop: :gpaul:

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Beim Aktivieren von Genius bekomme ich doch einiges auf Französisch angezeigt!

Scheint nicht so ganz ausgereift zu sein! :(

Was hast Du denn gegen Französisch? OK, die Sprache ist Mist, aber ansonsten... :D :D :D

Schade, es waren nur Modelle mit wenig Speicher dabei (Was soll ich denn mit nur 32GB, da hat ja meine Armbanduhr mehr :D ). Ich hatte gehofft, das ein neuer Festplattenspieler dabei sein würde. Meine Plattensammlung (nix MP3 aus "diversen" Quellen :D ) braucht schon knapp 65GB....

Also warten auf das nächste Jahr :flop:

Zitat

Original geschrieben von Snooker
    Aber sonst geht es dir noch gut, oder?

Also mir geht es Prima. Wie es bei Dir aussieht, kann ich nicht sagen.

Zitat

Ich will mir da sicherlich keinen Gewinn rausholen, aber der Termin ist so beschissen gelegt worden, dass ich gar nicht zur Uni fahren kann und somit 3 Vorlesungen nacharbeiten muss.

Und, wo ist das Problem?

Zitat

Wenn ich die Fahrtkosten erstattet bekomme, dann ist das ja ok.

Die Fahrtkosten sind nicht das Problem.

Zitat

Ich will da kein Geld mit verdienen.

Das klang aber in Deinem letzten Posting noch ganz anders. Oder warum nennst Du irgendwelche Summer mit der Querverweis auf Berufstätige.

Zitat

Unfassbar.

Der Gedanke kam mir bei Deinem Posting auch.

Zitat

Erst denken, dann posten.

Und warum hast Du das nicht getan? Dann hätte sich Dein erstes Posting dazu schon erledigt gehabt. :confused: :gpaul: :flop:

Reden wir hier eigentlich über eine echte Grippe, oder eine simple Erkältung?

Bei ersteren geht man zum Arzt, und bei letzterem nimmt man ggf. ein paar Kopfschmerztabletten, und gut ist.

Wie heißt es noch mal so schön: Eine Erkältung kann man in einer Woche mit Medikamenten weg bekommen, oder in 7 Tagen ohne Medikamente :D :D :D

Gewisse "Dinge" kann man mit einer PS2 im Orignalzustand nicht machen. Wenn Du mehr willst, musst Du die legalen Pfade verlassen :D

Die USB Anschlüsse sind für verschiedene Sachen gut; EyeToy (Videokamera für Spiele), Headset für Online Spiele, Mikrofon bei Singstart, etc.

Zitat

Original geschrieben von lukke
    Ich möchte mich mit ihm vertragen.

Guter Vorsatz!

Zitat

Nur das Problem ist, ob er das auch will ?

Du wirst es nie erfahren, wenn DU (ja, DU!!!) auf Ihn zu gehst. Du wirst nicht erwarten können, das er zu Dir kommt, und nach einer Entschuldigung bettelt.

Also wie schon mehrfach gesagt, rüber gehen und das NETTE und FREUNDLICHE Gespräch suchen (und Gäste bringen natürlich ein Präsent mit).

Zitat

Ich meine, wenn der Typ schon wegen so einer Kleinigkeit mich verklagen will, da kann ich ihm auch nicht anbetteln "Bitte Verklag mich nicht, ich tue alles was du willst..."

Du sollt weder betteln, noch zu Kreuze kriechen. Du sollst Dich schlicht und einfach nur entschuldigen, nicht mehr und nicht weniger. Auch nicht irgendwelche Diskussionen anfangen, oder auch noch vielleicht irgendwelche Vorwürfe machen.

Einfach sagen, es tut Dir leid und lass uns den Vorfall vergessen.

Zitat

Sowas kommt bei mir nicht in Frage. Aber ich werde vor dem Schlichter keinerlei Probleme machen u. die gestellten Fragen gelassen Antworten bzw. versuchen Frieden zu schließen. Das ich ihn beleidigt habe, werde ich natürlich nicht zugeben.

Nicht auf Konfrontation gehen! In dem Moment, wo Du auf Konfrantation gehst, bist Du der Looser. Es wird Dir keiner den Kopf abreißen. Und selbst wenn der Nachbar keine VORHERIGE Entschuldigung von Dir hören will (was ich nicht glaube), so einfach sich dann ganz höfflich dort entschuldigen. So ist das Thema in 5 Minuten durch.

Und vermutlich kommt es ggf. zu gar keiner Schlichtung, wenn Du Dich morgen entschuldigen gehst. Dein Nachbar macht mir einen sehr vernünftigen Eindruck; zumindest Deinen Schilderungen nach.

Es liegt bei Dir, die Sache in 5 Minuten beizulegen, oder aus der Sache noch einen "Spass" für die nächsten Jahre zu machen. Und wir gesagt, bei der Nummer kannst Du nur als Looser heraus gehen, sofern Du nicht einfach fünfe gerade sein lässt.

Und nochmals, niemand verlangt von Dir, das Du den Bückling machen sollst; Du sollst Dich lediglich für Deine verbale Entgleisung entschuldigen. Und da ist Dein Nachbar absolut im Recht, egal was er gemacht hat!

Bei der PS2 gibt es keinen Download, zumindest keine Legale.

Es gab' mal ein PS2 Magazin damals, wo eine entsprechende Demo DVD beilag. Aber die habe ich schon seit langem nicht mehr gesehen.

Da wirst Du wohl um den Kauf einiger Spiele nicht herum kommen. Aber die bekommt man gebraucht doch quasi hinter her geworfen; jetzt rein vom Preis her gesehen :D