Beiträge von diger

Letzte Chance: Ihr 10-EUR-Gutschein wurde verlängert

Guten Tag,

Ihr 10-EUR-Gutschein wurde um zwei Tage verlängert.*

Lösen Sie ihn am besten gleich ein und sichern Sie sich tolle Neuheiten rund um Bücher, CDs, DVDs, Games und vieles mehr.

Ihr Gutscheincode lautet: AMQCGUKMJNBASNQJ

Viel Spaß wünscht Ihnen
    Ihr bol.de-Team

*Gutschein gültig bis 03.09.2008 I Mindestbestellwert EUR 75 I Da der Gutschein nicht für preisgebundene Bücher geltend gemacht werden darf, fügen Sie bitte Ihrer Bestellung mindestens einen Artikel aus den Sortimenten DVDs, CDs, Software, Games, Hörbücher, Spielwaren etc. bei I Ausgenommen sind Markplatz-Artikel, DVD-Verleih, Kaufgutscheine und Zeitschriften I Gutschein kann nur einmal eingelöst werden und ist nicht mit weiteren Gutscheinen kombinierbar I Keine Barauszahlung I Kein Weiterverkauf

Also wenn ich mir die Größe und den Preis anschaue, dann kann ich mir bei einem Händler auch ein refurbished IBM X31 kaufen. Um längern besser verarbeitet, wesentlich bessere Ausstattung, bessere Erweiterbarkeit, etc., etc., pp.

Also der 1000er eeePC hat meines Erachtens für den Preis keine wirkliche Daseinsberechtigung.

Zitat

Original geschrieben von Stenz07
    diger
    Also laut Homepage gibt es nur noch im Raum Bonn einige dieser Münz-Einzahl-Automaten. Von Köln (Mühlheim und Kalk) steht da leider nichts. Aber vielleichts verwechselst du die von dir gesehenen Automaten mit denen, bei denen man sein Geld in Kleingeld wechseln kann. So einen Automaten gibt es in meiner Sparkasse auch. Hab ja aber genug Kleingeld :D;)

Ne Ne, ich verwechsle da nix. Ich könnte Dir sogar sagen, wie die Dinger von innen aussehen, etc. :D (Ich bin da beruflich etwas "vorbelastet" :) )

Nur ich war schon ewig nicht mehr in der Gegend. Daher kann es sein, dass die Teile schon länger nicht mehr dort stehen. (Mühlheim hatte definitiv mal so ein Ding gehabt)

Die Frage wäre halt auch, was man auf die Internetinfo auf deren Seite geben kann. Ansonsten gehe doch einfach mal in eine Filiale Deines Vertrauens in der direkten nähe eines Marktplatzes. Da hat man, wenn überhaupt, noch die grössten Chancen.

Ich bin da nicht mehr so auf dem laufenden, aber wo sind denn die größten Wochenmärkte so in Köln?

Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Willkommen im 21. Jahrhundert! :D

Was ist neu?

Einen gaaaaanz wichtigen Punkt hast Du in Deiner recht vollständigen Aufzählung aber vergessen.

- In den letzten 10 Jahren hat sich das deutsche Volk zu einen gierigen Haufen gemausert, welches nicht mehr bereit ist, für irgend eine Leistung auch nur einen Cent heraus zu rücken. Alles hat gefälligst umsonst zu sein. Gier frisst Hirn und abgreifen was möglich ist.

Ach ja, dazu muß man natürlich sagen, das die Vorstände in den Banken auch nur Menschen dieses Volkes sind. Auch genau so gierig, rücksichtslos und egoistisch der normale Deutsche mittlerweile ist, so setzte sich dieser "Trend" auch im Berufsleben fort. Also nicht über die Banken schimpfen; es sind die selben Menschen im Vorstand, wie hier die Leute, die sich darüber aufregen, wenn mal ein Handy 2 Cent mehr kostet, als wo anders....

Ich bin zwar schon länger nicht mehr dort gewesen, aber in der Filiale Mühlheim der SK-KölnBonn steht, bzw. stand mal so ein Ding. Ging aber nur, wenn man dort ein Konto hatte. Kontokarte einstecken, Geld oben "reinwerfen", warten; fertig!

Ich meine, in der Filiale Kalk auch mal so ein Ding gesehen zu haben. Zumindest früher fand man die Dinger immer in den Filialen, wo auch direkt ständig Märkte waren.

Aber wie gesagt, ich war schon länger in keiner mehr drin, daher kenne ich da den aktuellen Stand jetzt nicht.

Die Geldkartenfunktion auf dem Chip kann man nicht für einen Magnetstreifenersatz nehmen. Und er ist dafür auch gar nicht vorgesehen gewesen.

Es gibt dafür schon entsprechende Protokolle. Und in den meisten Karten, die in den letzten Monaten ausgegeben worden sind, ist der Chip entsprechend vorbereitet.

Aber Geldkarte und "Scheckkarte auf Chipbasis" sind zweierlei paar Schuhe. Das einzige, was beide Gemeinsam haben, wäre der elektrische Anschluß.

Daher sind auch die Kartenleser weniger das Problem, als viel mehr die Software in den Kassen.

Übrigens kann der Chip der neuesten Kartengeneration noch viel mehr, z.B. als Signaturkarte dienen.

Aber der Chip wird bei Electronic Cash nicht benutzt. Kann auch gar nicht, da immer noch sehr viele Karten ohne Chip im Umlauf sind, bzw. es immer noch einige wenige Institute gibt, die aus Kostengründen Karten ohne Chip heraus geben.