Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Also die Optik ist eher zweirangig, vielmehr geht es um eine gründliche mikrobiologische Reinigung. Da klingt Heißdampf recht gut, was ich in dem obigen Link nicht erwähnt wird.

Keine Chance. Das funktioniert nur im Teleshop Kanal, aber nicht in der Realität. Dafür kommt der heiße Dampf gar nicht tief genug in die Matratze rein um wirken zu können. Zumindest nicht die Teile, die man privat kaufen kann.

Beschäftige Dich mal mit dem Thema (entsprechende Webseiten gibt es reichlich) und Du wirst feststellen, das Du Dir die mühen sparen kannst. Deswegen wird der Blödsinn auch nicht groß erwähnt.

Aber wenn Du auf die Seite des RTLshops, QVC, etc. gehst, wirst Du sicherlich auch irgendwelche Prädikate von irgendwelchen Wunderheilern finden, die das empfehlen :D

Dann verstehe ich nicht, warum Du sie reinigen willst. Wenn da ein Bettlaken drauf ist, sieht man die Flecken ja nicht mehr.

Und den eigentlichen Dreck kannst Du zu Hause sowieso mit keinem Mittelchen entfernen. Und wie man die sichtbaren Flecken ggf. entfernen kann, da gibt es über Google nun wirklich reichlich Tipps.

Aber wirklich reinigen bekommst Du so nicht hin.

Über Google findet man viele Haushaltstipps dazu, z.B.: http://www.oeko-planet.de/mobi…ung/matratze-reinigen.php

Aber ganz ehrlich, eine gebrauchte Matratze...? Also dann würde ich eher eine billige beim "Möbel Elch" kaufen, als eine gebrauchte.

Du kannst die Matratze zwar ggf. Oberflächlich sauber bekommen, aber den Schmodder (also das wirklich ungesunde und ekelige Zeug) bekommst Du so nicht raus. Da müsstest Du die Matratze schon weg bringen zum reinigen.

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Kann man sie irgendwie reparieren? IDE FP sind ja rar geworden und SATA hat das Mainboard ja nicht.

Festplatten kann man nicht zu einem im Verhältnis dazu stehenden Preis reparieren. Sprich es lohnt sich nicht.

Es gibt übrigens so kleine Adapter, die von IDE auf SATA, bzw. SATA auf IDE (was man halt gerade braucht) umsetzen. Die steckt man z.B. hinten auf die SATA Platte drauf und hat dann eine IDE Platte, die man ganz normal im Rechner betreiben kann.

Das ist allemal preiswerter, als den Versuch einer Reparatur.

Wenn der Mann sein Handwerk versteht (was ich persönlich anders sehe, zumindest die beiden Filme, die ich bisher von dem gesehen habe), warum macht er dann keinen neuen eigenen Film?

Also einen guten Film einfach noch mal neu zu drehen (und dabei garantiert zu versemmeln) ist nun keine Kunst. Ich persönlich kenne kein Remake, welches auch nur annähernd zumindest mal an das Original gekommen ist. Von "besser als das Original" mal ganz zu Schweigen.

Mit grauen denke ich da an so "Perlen" wie Invasion, Krieg der Welten, The Fog, Solaris (brrr, besonders kalt den rücken runter lauf...) etc. pp. Allesamt Filme, die dem Original nicht mal das Wasser reichen könnte. Und die Liste könnte ich die nächste halbe Stunde noch fortschreiben.

Einzig Oceans Eleven kann man noch durchgehen lassen. Aber der hat ausser mit einem Raubzug und das es 11 Leute sind auch nicht viel mit dem Original gemein. Das war für mich nicht wirklich ein Remake.

Bin ja mal gespannt, wann Museen auch damit anfangen. Vielleicht mal ein Remake von der Mona Lisa? :flop:

Ich will mal endlich wieder was neues im Kino sehen. Sowas richtungsweisendes wie z.B. damals Matrix (NEIN, ich will jetzt weder ein Remake davon, noch einen x-ten neuen Teil :D ).

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Also doch besser nach dem Motto "Kopf in den Sand stecken."? Wird schon irgendwie schief gehen...!

Wenn Du meinen Text gelesen hättest, hättest Du auch lesen können, das man vorsorgen muß. Nix mit Kopf in den Sand stecken (so ein Blödsinn :rolleyes: ).

Ich würde es halt eben nur nicht "so" anlegen, das man mir später einen "Strick" daraus drehen könnte. Ein bisschen Kreativ muß man da schon sein.