Beiträge von diger

Das Problem ist doch daran die lange Zeit. Wer weiss, was bis dahin noch alles passiert, bzw. sich die Leutchen in Deppendorf noch so einfallen lassen.

Wer hätte vor 20 Jahren geglaubt, das sich der Staat an den ausbezahlten Lebensversicherungen so bedienen wird.

Und vermutlich wird das gleiche in 20 Jahren mit den privaten Rentenversicherungen passieren. Dann heißt es plötzlich, "ja moment, aber auf die 2000,- EUR müssen natürlich 50% Steuern abgeführt werden...". "ach ja, natürlich müssen davon auch Sozialabgaben bezahlt werden..." Und plötzlich bleiben von den erwarteten 2000 EUR noch 800,- EUR Netto übrig.

Daher ist das doch alles Spekulation. Das man vorsorgen muß, ist klar. Aber ich würde heute auch keine "offizielle" Variante mehr wählen. Also nichts, wo irgend eine Staatliche Stelle von weiss, bzw. Zugriff drauf hat.

Hmm, irgendwie fällt denen in Hollywood nichts mehr ein. Nur noch aufgewärmte Kost :flop:

Tron 2? Das kann doch nur ein "Special-Effects-Werbefilm" ganz ohne Story werden. Vermutlich in die Richtung, wie Speedracer.

Schade eigentlich, die letzten Kinobesuche waren alles nur noch Pleiten.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Geht´s nicht etwas konkreter? Hier einfach was "hinzurotzen" und dann die Füße hochlegen ist nicht so die feine Art.

Wo ist das Problem? Wer das Medikament nicht kennt, kann auch keine Erfahrungen schreiben, und wer es kennt, dem wird die Info reichen.

Zitat

Original geschrieben von Skynt
    Ich bin schon mit relativ wenig Erwartung in den Film reingegangen, wurde aber dennoch enttäuscht... Ich war früher ich riesieger Akte X - Fan, aber der aktuelle Kinofilm hat rein garnichts von dem früheren Feeling rübergebracht.

dito.

Ich dachte schon, der erste Akte X Film hätte man sich schenken können. Aber im Vergleich zu dem zweiten jetzt, sollte man dem ersten noch 10 Oscars nachträglich anerkennen...

Nichts von dem "Akte X Feeling", was früher immer aufkam. Selbst die kleinen Spannungen zwischen Mulder und Scully sind weg, was ja auch immer ein besonderer Reiz war.

Und was die Story angeht,... Hmm, welche Story? Habe keine Entdecken können.

Also mehr als 2/10 Punkte würde ich nicht geben.

Meine Erfahrungen mit dem ganzen Baumarkt Zeug sind nicht die besten.

Ich habe dann irgendwann mal von einem Kumpel, die Aluprofile für Außenfassaden herstellen, ein Klebeband von 3M bekommen. Leider steht nur 3M Scotch Klebeband auf der Rolle.

Aber das Zeug ist die Hölle. Damit werden sogar Aluprofile zusammengeklebt. Und das hält ewig im Aussenbereich und auch bei schwereren Lasten.

Das wird man aber vermutlich nur im Spezialgeschäften bekommen, zumindest habe ich im Baumarkt sowas nicht gesehen.

Aber damit habe ich bisher alles zusammen geklebt bekommen.

EDIT: Ich habe gerade mal bei 3M auf der Seite geschaut, scheinen "3M™ VHB™ Klebebänder" zu sein. Kosten aber anscheinend auch das 10fache von dem Baumarktzeug (klebt dafür aber 100fach besser :D )

Sowas gab es mal von Conrad. Ist aber schon lange her. War quasi ein Ersatz für die damaligen analogen Gebührenzähler.

Wurde einfach in den NTBA gesteckt und hatte ein kleines Display. Dort sah man zum einen die Rufnummer, zum anderen wurden aber auch die Gesprächzeiten mit entsprechenden Gebühren aufgezeichnet (konnte man dann mit einem PC seriell auslesen).

Kostete damals so um die 70,- DM. Vielleicht findet man das ja noch irgendwo gebraucht.

Irgendwo im Keller müsste ich eigentlich auch noch so ein Teil rumliegen haben...

Zitat

Original geschrieben von karsten26
    auch wenn die Daten digital übertragen werden, muss das nicht mit jedem Kabel funktionieren... ;)

Genau, dann funktioniert es nämlich nicht. Man sieht also direkt, ob es geht, oder nicht. Es ist nicht so, wie bei einer analogen Übertragung, dass das Bild oder der Ton dann schlechter wird. Es ist wie beim Handy; das geht und geht und irgendwann ist dann der Ton ganz weg, bzw. bricht halt immer wieder weg.

Und so ist das bei HDMI auch. Entweder man bekommt ein Bild oder nicht, oder man hat ständig Aussetzer.

Zitat

Mit Klingeldraht kannst du auch kein 1000Mbit-Netzwerk aufbauen...

Da würde ich mich auf keine Wette einlassen :D Mittlerweile haben die im Labor schon über 300MBit/s über eine längere Telefonleitung (Klingeldraht) hinbekommen.

Zitat

720p mit Stereoton sollte eigentlich jedes Kabel schaffen. Bei 1080p mit Mehrkanal PCM-Ton werden die Datenraten aber extrem hoch. Viele billig-Kabel machen das nicht mehr mit. Vorallem bei 10m solltest du da schon auf Qualität achten. (evtl. sogar ein aktives Kabel...)

Also mein 1.3 Kabel für 5,- EUR schafft ganz Problemlos 1080p mit TrueHD Ton.

Wichtig ist eine gute Abschirmung bei langen Strecken. Bei 10m fängt es schon an, kritisch zu werden. Da können billige Kabel Probleme machen (Übrigens verkauft HAMA nur den billigsten Mist zu teuren Preisen, also ein 5,- EUR Kabel bei Reichelt ist hochwertiger, als ein 20,- EUR HAMA Zeugs beim Discounter!).

Aber Oehlbach und & Co sind gelinde gesagt rausgeworfenes Geld (und das sind ja noch die "preiswerteren" Kabel). Bestellte Dir einfach bei Reichelt ein preiswerter Kabel in Deiner Länge und teste es. Und wenn es funktioniert, dann ist es gut.

Die Bestellung meines Inspiron 1720 hatte sich über 5 Monate hingezogen. Immer war irgend ein anderes Teil nicht lieferbar. Wenn dann mal das Teil, welches erst nicht lieferbar, auf Lager war, dann hieß es, Teil B sei jetzt nicht vorrätig, etc.

Und ob man da mit einem Berater spricht, oder mit dem Papst, ist egal (wobei vermutlich letzterer da eher was beschleunigen kann).

Einziger positiver Lichtblick; durch die Warterei habe ich am Schluss noch mal Goddies für knapp 200,- EUR heraus geschlagen.