Beiträge von diger

Vielleicht muß man das ganze auch etwas relativieren; der Spruch "Ehrlich währt am längsten" gilt schon lange nicht mehr. Heute ist eher "Dreistigkeit siegt" angesagt. Und das gilt nicht nur vor Gericht, sondern auch bei Versicherungen, etc.

Und eigentlich ist es meines Erachtens noch Schlimmer. In den meisten Fällen gewinnt der, der das meiste Geld hat. Also dadurch den längeren Atem, bessere Anwälte, etc.

Im Servicefall ist so oder so für die Gewährleistung der Händler zuständig. Da ist es egal, wo das Gerät her kommt.

Und wo dann Amazon das Gerät reparieren lässt, kann dem Kunden egal sein. Denn ob nun ein Gerät zwei Wochen hier in Deutschland zur Reparatur braucht, oder das Teil nach einer Woche wieder zurück aus Taiwan zu Hause steht, kann vorher sowieso niemand voraus sehen.

Und abgesehen davon, würde ich mir von einem Händler (der natürlich sein eigenes Zeug loswerden will) keine "Tipps" zu anderen Händlern (Konkurrenz) gefallen lassen.

Abgesehen davon, seit wann beschäftigt die Saturn-Media Holding denn richtige Verkäufer? Das muß neu sein. Bisher kannte ich nur die Kistenschieber dort :D

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Recht al gusto? Hm, nein, soviel Vertrauen habe ich dann doch noch in den deutschen Staat. Klar gibts überall schwarze Schaafe. Aber so? Wenn das Urteil nicht richtig ist,kann man ja ggfs. Revision/Berufung einlegen und das in der nächsten Instanz klären lassen?!

Klar kann man. Aber wenn man den Aufwand und die Kosten erstmal sieht, und das in Relation zu dem sieht, was maximal dabei rum kommen kann, dann hätte sich das in dem Fall für mich nicht gelohnt.

Ich kann Dir von einem anderen Fall berichten, da bin ich auf der Autobahn mal gerammt worden. Der Gegner hat Unfallflucht begannen. Ich konnte mir aber das Kennzeichen merken und habe Anzeige erstattet.

Es kam dann das übliche Schreiben zurück, dass der Fall eingestellt wird (Kein öffentliches Interesse-BlahBlah...). Aber (und jetzt kommt es) dadurch, das ich den anderen ermitteln konnte, hatte er ja auch meine Daten. Also hat er plötzlich den Spies umgedreht und plötzlich saßen auch noch etliche Leute als Zeugen im Auto.

Das hat der Staatsanwalt dann plötzlich nicht eingestellt und ich hatte einen gefährlichen Eingriff im Strassenverkehr am Hals (obwohl die Polizei im Protokoll ganz deutlich festgestellt hatte, wer da wen gerammt haben muß).

Und das beste daran, im selben Schreiben stand dann direkt drin, das die Angelegenheit gegen Zahlung von (ich glaube es waren so um die) 500,- DM eingestellt wird.

Mein Anwalt damals meinte nur, man könnte klagen, aber das Risiko besteht, zu verlieren (und den Führerschein dann auch). Selbst mein Anwalt meinte schon, das ist im Grunde Erpessung - "Zahle das Geld und wir vergessen die Sache; ansonsten machen wir ein Fass auf".

Also mir braucht keiner mit "Wer Recht hat, bekommt auch recht" kommen.

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Auch ich mußte gezwungenermaßen schon sehr oft einen Anwalt nehmen - und die meisten Prozesse habe ich verloren, obwohl ich im Recht war! Aber Recht haben und Recht bekommen sind - besonders in Deutschland! - zwei verschieden paar Schuhe.

Da kann ich ein Lied von singen. Ich hatte ebenfalls mal Probleme meine Mietkaution zurück zu bekommen. Aber die Argumente meines Anwaltes interessierten den Richter gar nicht. Selbst auf dem Hinweis, wie es sein könnte, dass Vermieter ständig "Probleme" mit Mietkautionen hatte (an dem Tag meines Prozesses hatte der gegnerische Anwalt noch 5 weitere Fälle mit selben Inhalt) interessierte nicht.

Ich habe dann später gehört, dass der Vermieter das immer so macht (also die Kaution unter irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen einzubehalten). Und das war auf einem kleineren Dorf mit Amtsgericht. Der Richter und der gegnerische Anwalt waren wohl "Dutzfreunde". Mehr sage ich dazu nicht.

Ich würde da erstmal gar kein Theater machen.

Du fährst jetzt einfach mal hin und erzählst ihm vom dem Geräusch, was Du gehört hast.

Vermutlich ist nach 5 Minuten der Keilriemen wieder gespannt und das Problem gelöst.

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Würde mich schon mal interessieren, wie ebay das macht.

Vermutlich gar nichts. Ist bestimmt wieder so eine Luftnummer.

Oder die fangen jetzt mit irgendwelchen Java Applets an.

Einfach mal abwarten, denn eines ist Sicher; am Schluss stellt sich das ganze wieder als ein peinlicher Versuch da, die Sicherheit bei eBay zu erhöhen. Und vermutlich ist das ganze wieder 12 Stunden später von irgendwelchen Betrügern ausgehebelt, wie es in der Vergangenheit doch immer war.

Ich würde mir da mal keine Sorgen machen :D