Der Klettverschluss muss auch erstmal irgendwo "Kleben" -
Und hat den nachteil, es "schließt" nicht bündig. Jeden Sommer kam mir das Mikrofon meiner FSE entgegen und das Aldi Innen/Aussenthermometer viel pünktlich ab.... Klettverschluss sah doof aus (Aber zugegeben, hab die Fernbedienung des Radios damit in der Mittelarmlehne festgeklebt. Das hat gehalten. Vom ersten, bis zum letzten Tag!)
Doppelseitiges Klebeband gesucht was wirklich bei Kälte und Hitze hält
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bierkiste
Klettverschluss? Dann ist es problemlos ablösbar
Hallo,
guter Vorschlag - und hatte ich sogar noch da.
Habe es gerade mal angebracht, hält!
Jetzt hoffe ich das es auch noch morgen am Halter hängt.
Vielen Dank
JD
-
sekundenkleber
ich kenne (kannte) das problem auch.
mir ist das kleine micro von der fsp immer runtergefallen.
heute mach ich es so, dass ich den beiliegenden klebepad verwende und einfach in die mitte einen kleinen punkt sekundenkleber gebe - hält bombenfest und lässt sich aufgrund der geringen menge kleber auch wieder ablösen.cheers,
Seraph -
Zitat
Original geschrieben von jd_cort
Deswegn war ich heute im Fachhandel. Als ich nach dem roten Pattex-Klebeband gefragt habe wußten die nicht was ich meinte.http://www.pattex.de/Pattex_Montage.1482.0.html
Das ganz unten auf der Seite meine ich
-
Meine Erfahrungen mit dem ganzen Baumarkt Zeug sind nicht die besten.
Ich habe dann irgendwann mal von einem Kumpel, die Aluprofile für Außenfassaden herstellen, ein Klebeband von 3M bekommen. Leider steht nur 3M Scotch Klebeband auf der Rolle.
Aber das Zeug ist die Hölle. Damit werden sogar Aluprofile zusammengeklebt. Und das hält ewig im Aussenbereich und auch bei schwereren Lasten.
Das wird man aber vermutlich nur im Spezialgeschäften bekommen, zumindest habe ich im Baumarkt sowas nicht gesehen.
Aber damit habe ich bisher alles zusammen geklebt bekommen.
EDIT: Ich habe gerade mal bei 3M auf der Seite geschaut, scheinen "3M™ VHB™ Klebebänder" zu sein. Kosten aber anscheinend auch das 10fache von dem Baumarktzeug (klebt dafür aber 100fach besser
) -
Zitat
Original geschrieben von diger
....Das wird man aber vermutlich nur im Spezialgeschäften bekommen, zumindest habe ich im Baumarkt sowas nicht gesehen.Aber damit habe ich bisher alles zusammen geklebt bekommen.
EDIT: Ich habe gerade mal bei 3M auf der Seite geschaut, scheinen "3M™ VHB™ Klebebänder" zu sein. Kosten aber anscheinend auch das 10fache von dem Baumarktzeug (klebt dafür aber 100fach besser
)Findet man auch in vielen KFZ-Werkstätten. Hab´s mir aus der Werkstatt meines Vertrauens geholt um meine Einstiegsleisten damit zu fixieren.
Seitdem halten die Dinger absolut perfekt, war aber auch nicht ganz billig. Die paar Zentimeter haben mich 10€ gekostet.Semmal
-
Zitat
Original geschrieben von Semmal
Seitdem halten die Dinger absolut perfekt, war aber auch nicht ganz billig. Die paar Zentimeter haben mich 10€ gekostet.Billig nicht, aber preiswert

Ich glaube, mit dem Zeugs kann man auch Leute an die Wand kleben

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!