ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Wie dämlich ist das denn bitte? Wenn ich ernsthaft zu einem Arzt gehe, dann lese ich da ja wohl auch "ehrlich" vor und sage, ob ich da noch was sehen kann. Ansonsten kann ich auch gleich zu Hause bleiben.
Und wenn du alles noch lesen konntest, dann hast du eben auch noch genügend Sehkraft. Und zwischen 0 und 0,5 Dioptrin ist nun mal kein großer Unterschied - hängt auch von der Tagesform ab, wie gut man sehen kann etc.
Das ist genau so dämlich, als wenn man annimmt das nur der Dioptrin Wert wichtig ist.
Das Problem ist nun mal leider, das man Buchstaben, von denen man weiß das sie da stehen, auch besser erkennen kann. Man kann sich selber nur schwer bescheissen.
Das hat nichts mit ehrlich oder ich bescheissen zu tun.
Man kann mit diesen Tafeln keine Hornhautverkrümmung feststellen, geschweige denn vermessen.
da stimme ich Dir voll zu. Aber was will man machen, wenn der Augenarzt sagt, ach da ist nix, da muß man nichts mehr prüfen. Und der Dritte einem schon weiß machen will, das man sich das ja wohl alles nur einbildet.
Beim Optiker wurde erst mal mit diesem Computer-Dings nachgeschaut. Danach hat er dann bestimmt eine 3/4 Stunde mit dieser Brille wo man Gläser tauschen und drehen kann rum gemacht. Also das ganze hat sicherlich gute 2 Stunden gedauert; solange haben die 3 Augenärzte zusammen sich nicht die Zeit genommen.
Also vom Bauchgefühl habe ich mich bei dem Optiker sehr wohl gefühlt.