Beiträge von diger

    Die wichtigste Frage ist doch, ist der Betrag gerechtfertigt und es fehlt halt nur noch die Papierrechnung.


    Oder hat Dir eine Firma plötzlich mehr abgebucht, oder was? Um was genau geht es hier eigentlich? Nur weil die Papierrechnung möglicherweise noch nicht angekommen ist, lässt man doch keine Lastschrift zurück gehen.


    Hast Du die Firma einfach mal angerufen, und das Problem mit denen geklärt?


    Irgendwie verstehe ich Dein Problem jetzt wirklich nicht. Es gibt drei Möglichkeiten:


    a) Der Betrag ist gerechtfertigt und die Lastschrift ist OK
    b) Der Betrag ist nicht gerechtfertigt, dann lässt man die Lastschrift erst mal NICHT zurück gehen, und klärt das vorab mit der Firma. Notfalls kann man dann immer noch die Lastschrift stornieren
    c) Jemand hat sich ohne Einzugsermächtigung an Deinem Konto gütlich getan -> sofort Lastschrift stornieren


    In allen drei Fällen spielt die Papierrechnung erst mal keine Rolle.


    Und jetzt sage mal bitte, welches Tor Du wählst :) (Oder erkläre mal, was hier überhaupt das Problem ist).


    Ansonsten wäre dann nur noch die mögliche Antwort: 42! :D

    Zitat

    Original geschrieben von daydreamer
    Verwunderlich, dass immer noch so viele Leute zu ATU tuckern... :D:rolleyes:


    Die Frage stelle ich mir seit Jahren. Genau wie diese Urban Legend, das ATU preiswert sein soll, obwohl jeder Preisvergleich sowohl mit Marken-, als auch Freien Werkstätten immer das Gegenteil beweisen.


    Aber die meisten glauben ja auch immer noch, das Saturn und Mediamarkt Konkurrenten sind, und vor allem das man dort preiswert kaufen kann (mal von ganz seltenen Angeboten mal abgesehen, bei denen der Einzelhandel aber fast immer mitzieht, bzw. den Preis unterbietet).

    Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch85
    Hallo,
    ich wüsste gerne, ob man eine Lastschrift zurückbuchen darf, wenn man für den Betrag keine Rechnung erhalten hat.


    Auch wenn die Institute gerne etwas anderes erzählen, gilt seit November 2009 für ungenehmigte Lastschriften eine Rückbuchungsfrist von 13 Monaten ab Kontobelastung.


    Wobei man innerhalb von 6 Wochen immer ganz problemlos und ohne Diskussionen eine Lastschrift zurück buchen kann (teilweise je nach Institut sogar über das Online Banking).


    Wobei eine Rechnung nichts mit einer Lastschrift zu tun hat (Ob diese nun gerechtfertigt ist, oder nicht). Hast Du denn der Lastschrift vorher zugestimmt gehabt? Oder hat da irgend jemand einfach Geld von Deinem Konto abgebucht?

    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    die in einer Mietwohnung zu Lasten des Vermieters gehen würden, du aber zahlst sie aus eigener Tasche.


    Das ist auch so ein kleiner Anfängerfehler. Bei einer Mietwohnung geht aber auch rein gar nichts zu Lasten des Vermieters, sondern ALLES geht zu Lasten der Mieter zuzüglich einer Marge, denn der Vermieter will ja einen Gewinn daraus erzielen.


    Der Unterschied mag darin bestehen, dass das bei einer Mietwohnung in Raten abgestottert wird, während beim Eigentum das Dach sofort bar bezahlt werden muß. Aber dazu legt man als Eigentümer Rücklagen an.


    Aber ansonsten ist das einer der ganz großen Irrtümer, zu glauben das ein Vermieter das alles macht, weil er ein guter Mensch ist. Der will mit der Immobilie Geld machen. Und alles, was mit der Immobilie im Zusammenhang steht (auch das "berühmte" Dach und die Heizung nach 25 Jahren), zahlen die Mieter.


    Nur das hier das Dach, etc. in den 25 Jahren mehrfach bezahlt wird, weil man ja nie weiß, wann es wirklich fällig ist, während ein Eigentümer es nur bezahlt, wenn es wirklich soweit ist.

    Das Problem war eher, dass das Format damals (1992) seiner Zeit weit voraus war.


    Ich habe noch so eine CD hier herum liegen. Was heute als normale Dateigrößen durchgeht, war damals (da war Windows 3.0 noch aktuell) gigantisch. Ich kann mich noch erinnern, dass das ein richtiger Akt war, solche Bilder in voller Auflösung zu betrachten (heute kann das jedes bessere Handy).


    Leider brauchte man damals spezielle Lesegeräte, die sich in Deutschland nie wirklich durchgesetzt haben. Und auch viele damalige CD-ROM Laufwerke (die damals noch richtig Schotter kosteten) konnten das Format nicht.


    Jahre später, als dann die digitale Fotografie anfing sich durchzusetzen, war das Thema Foto CD halt schon wieder Geschichte.


    Die Idee dahinter war schon nicht schlecht, kam aber zu früh. Die Leute dachten noch nicht daran, Bilder am TV zu schauen, und die PCs waren nicht wirklich so weit, solche Fotos vernünftig verarbeiten zu können (da waren 1MB Hauptspeicher oder bei High-End Rechner auch mal 2, noch eher die Regel).


    Es gab für diese externen Player damals auch Spiele CDs und Filme.


    Was Fotos auf DVD angeht, so gibt es z.B. von Magix (http://www.magix.com/de/fotos-auf-cd-dvd/) Software, wo man das ganz simpel machen kann, inkl. musikalischer Hintergrundberieselung.

    Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Jetzt bin ich wirklich neugierig geworden, kenne die Werbung nämlich noch gar nicht ... :D


    Manchmal kann Unwissenheit aber auch ein Segen sein :D

    Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Aber die Katzen werden ja auch älter und hüpfen nicht mehr so herum wie ein Teenager... :D


    Das höre (und hoffe ;) ) ich schon seit 10 Jahren, nur meine scheinen das noch nicht mitbekommen zu haben. :D


    Also wirklich ruhiger sind meine nicht geworden. OK, die Tierpornos haben danach schlagartig aufgehört, aber ansonsten fegen die immer noch wie die Berserker durch die Bude

    Re: diger


    Zitat

    Original geschrieben von Coltan
    Der seit 20 Jahren existierende Reallohnverlust scheint an Dir spurlos vorübergegangen zu sein, schön, aber den Menschen zu sagen konsumiere halt weniger dann kannste Dir auch ein Haus leisten ist doch ein wenig zu kurz gedacht.


    Das mit den Beamten schenke ich mir mal, ich sitze noch näher als Du an dem Thema, und kenne da die Realität (also nicht nur das, was in der Boulevard Presse erzählt wird).


    Was den Verlust angeht; nein, er ist nicht an mir vorüber gegangen zu sein. Mir ist in dieser Zeit aber auch nicht das extreme Zinstief an mir vorüber gegangen. Der Zins sah vor 20 Jahren aber noch ganz anders aus.


    Und ich mache es mir nicht einfach. Aber es ist nun mal so, das man sich die meisten Menschen eben nicht alles leisten können. Das ist nun mal so, das war schon immer so und das wird auch zukünftig so sein.


    Allerdings sind heutzutage die Wünsche deutlich höher. Vergleiche mal eine Wohnung von vor 20 Jahren und heute. Was heute an Konsumgüter in den Wohnungen standen, ist schon enorm.


    Und wie ich schon sagte, verteufle ich das ja auch nicht. Aber es geht eben nicht alles. Wenn man Eigentum haben möchte, muß man an anderer Stelle eben sparen.


    Das war vor 20 Jahren auch nicht anders. Da sind viele Häuslebauer eben 20 Jahre lang nicht in Urlaub gefahren, um die Hütte abzahlen zu können. Als Auto stand dann eine alte gebrauchte Karre vor der Türe. Und das höchste war die alte Stereoanlage aus Studienzeiten im Wohnzimmer.


    Aber früher war ja alles besser :D