Beiträge von diger

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Ich glaube Ihm gerne, daß er nichts abgeschrieben hat. Aber wer war es dann? ;)


    Die Illuminaten? :D


    Ich frage mich gerade, was ihr machen würdet, wenn wir jetzt in Deutschland eine echte Krise oder sogar Katastrophe hätten? Ach ja, weg schauen; das haben wir ja in anderen Threads schon gesehen. Wenn es mal drauf ankommt, zieht sich der Deutsche direkt in sein Loch zurück.


    Aber hier, da kommen alle wieder aus ihren Löchern raus, und glauben eine Meinung zum Thema zu haben zu müssen. Erinnert mich ein wenig an Fußball, da gibt es pro Spiel ja auch knapp 80Millionen Schiedsrichter pro Spiel, die es besser wissen wollen.


    Kann man nicht mal eine Schweigewoche zu dem Thema einläuten, und einfach die ENDGÜLTIGEN Ergebnisse abwarten.


    Bis dahin könnte man ja mal ein Schloß dem Thread spendieren.

    Anderes "wording" aber selbes Problem :D


    Aber ich finde immer noch viel Schlimmer das Geschäftsmodell von denen, und dass die Angestellten mehr oder weniger dazu gezwungen werden, dem Kunden irgendwelche Sachen aufzudrücken, die er gar nicht braucht, bzw. dessen Auto.

    Was passiert eigentlich, wenn Du im Anmeldefenster von Windows die Tastatur mal abziehst, und dann wieder einsteckst?


    Entweder ist bei der Installation von Windows 7 etwas schief gegangen, oder die Tastatur gibt langsam den Geist auf (wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist das Problem nicht immer da).


    Ansonsten würde ich testweise einfach mal eine billige USB Tastatur (gibt es ja schon für 3-4 EUR) kaufen und anschließen.


    Grundsätzlich hat Windows 7 keine Probleme mit USB Tastaturen.

    Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    hab ich bei ATU bis jetzt höchstens mal Birnen gekauft.


    Da spricht ja auch nix gegen ;)


    Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    Was mir bei Markenwerkstätten in den letzten Jahren halt negativ auffällt dass die eigentlich nur noch Baugruppen tauschen können


    Wobei das weniger ein Problem der Werkstätten, als mehr der Hersteller ist. Das Problem ist, das es viele Ersatzteile nicht mehr einzeln gibt, sondern eben nur noch als Baugruppe. Es werden dabei oftmals Bauteile mit seltsamen Maßen (ausserhalb jeder Norm) genommen, damit man z.B. nicht einfach ein Ersatzteil aus dem Eisenwarenhandel nimmt (z.B. Lager).


    Das wäre mal etwas, wo die EU sich nützlich machen könnte, und da mal ein Riegel vorschieben könnte. Ein Kollege hatte vor kurzem erst ein defektes Radlager. Das war früher quasi Krimskrams von den Teilen her. Jetzt wurde das "halbe Rad" ersetzt, inkl. ABS Sensoren, etc., pp. Erstatzteil kostete allein knapp 500,- EUR. Kaputt war nur ein Teil im Wert von ~30 EUR. Plus Austausch waren das fast 700,- EUR. Ein Horror!

    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Teltarif bestätigt die Details die bisher hier im Thread gepostet wurden:


    Also eigentlich bestätigen die gar nichts, sondern geben nur die selben Informationen wieder (so steht es ja auch ganz oben im Bericht), die auf der genannten Webseite gerüchteweise gepostet wurden.

    Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    Generell kann man zusammenfassen: Hat man gar keine Ahnung von der Materie wird man im Zweifelsfall gnadenlos ausgenommen, egal ob bei ATU oder Markenwerkstatt.


    Die Chancen bei ATU, über den Tisch gezogen zu werden, sind aber wesentlich höher, als bei einer anderen schlechten Werkstatt zu gelangen.


    Du kannst zu ATU mit einer niegelnagelneuen Batterie, komplett neuer Bremsflüssigkeit und jetzt im Winter mit neu aufgefüllten Kühlwasser hinfahren, trotzdem werden alle drei Punkte bemängelt werden. Besonders die Bremsflüssigkeit ist bei ATU doch immer schon längst schlecht, und hätte schon vor Monaten ausgetauscht werden müssen.


    Das bei ATU es mal ohne diesen Mist und ohne Probleme geht, ist dort eher eine Ausnahme und könnte schon als grobes Versehen durchgehen, als die Regel.


    Denn die Mitarbeiter sind gezwungen, neben der eigentlichen (und meistens unwichtigen) Reparatur alles mögliche dem Kunden noch anzudrehen. Das ist ein ähnliches Konzept, wie bei Callcentern. Unt Mitarbeiter, die da nicht mit machen, sind nicht lange Mitarbeiter dort.


    Vor kurzem war ein Bekannter wegen einer Kleinigkeit dort.Die wollten die kompletten Querlenker und die halbe Lenkung tauschen (er war eigentlich wegen der Bremsklötze da) und haben auch frech auf die Rechnung geschrieben, dass der Wagen nicht Verkehrstauglich wäre. Dumm nur, das genau das erst vor kurzem in der Fachwerkstatt gemacht wurde.


    Und dieses Verhalten hat System. Und jemand, der keinerlei Ahnung hat, wird immer mit mehr "Reparaturen" raus fahren, als eigentlich nötig gewesen wären.


    Abgesehen dass die auch gerne noch bei der Arbeit pfuschen.


    Klar gibt es auch genug schwarze Schafe bei den Marken- und Freien Werkstätten. Aber bei ATU ist die Chance locker bei weit über 99% auf ein schwarzes Schaf zu treffen, während die Chance bei einer echten Werkstatt wesentlich geringer ist.

    Nein, nicht wirklich. Gerade die 16GB Version kannst Du vergessen.


    Dann kaufe Dir lieber beim Chinamann Deines Vertrauens so ein 10" Tablett mit Android 2.2. Die bekommst Du so um die 150-170,- EUR. Ich habe beide im Vergleich in der Hand gehabt, und muß ganz klar zum den Chinateil raten. Schon allein die Bedienung ist wegen Android ein Traum, im Gegensatz zu diesem grausigen WeTab.


    Und die Ausstattung ist ziemlich gleich.

    Zitat

    Original geschrieben von dapeter1
    Wird es LTE, USB 3.0, Bluetooth 3.0 haben ? Und vielleicht noch eine 8MP Kamera bzw 1080p Cam ?


    LTE ist in den nächsten 2-3 Jahren in Deutschland noch vollkommen uninteressant. Und bis dahin sprechen wir über das Desire 5. USB 3 bringt auch nichts, da es derzeit keinen bezahlbaren Flashspeicher gibt, der diese Geschwindigkeit mitmachen würde. Davon ab, wäre es ja schon toll, wenn USB 2.0 ausgereizt würde (was noch bei keinem Smartphone derzeit der Fall ist).


    Und was die Kamera angeht, so ist bei der Optik in der Größe physikalisch nicht mehr als 3MP drin. Alles andere wäre nur Makulatur und Marketing blah blah. Da müsste dann schon eine echte Optik hinten rein, was das Teil aber recht groß werden lassen würde.


    Alles Features, die derzeit leider nichts bringen würden.


    Aber mehr Speicher, längere Akkulaufzeit, schnellerer Prozessor (wobei ich da eigentlich beim Desire kein Grund zum klagen hätte) und einen besseren Grafikchip wären heute schon nutzbare Features.


    Übrigens eine "1080p" Cams haben die Handys doch schon seit Jahren drin. Oder geht es Dir um die aufzeichnung von Videos in der Auflösung? Das ist aber nichts das Problem der Kamera.


    Also ich würde lieber auf diese unnützen Marketing Dinger Verzichten und reale Features haben.

    Hast Du vor der Rücklastschrift versucht das Problem mit dem Anbieter persönlich zu klären, oder hast Du direkt den Betrag einfach zurück buchen lassen?


    Und ist die höher ausgefallene Rechnung dann doch richtig gewesen?


    Es ist echt schwierig eine Antwort zu geben, wenn man Dir alles einzeln aus der Nase ziehen muß. Du möchtest eine 100% Antwort, gibst aber nur maximal 10% an Informationen heraus.


    Ohne jetzt die restlichen 90% zu kennen, sieht es derzeit danach aus, das Du die 19,- EUR zahlen darfst. Aber vielleicht kommen ja noch die restlichen Infos, um die Angelegenheit komplett klären zu können.


    Auf jeden Fall wirst Du keinerlei Kulanz erwarten dürfen, wenn Du keinen persönlichen Kontakt mit dem Anbieter aufnimmst.