Beiträge von diger

Ein Fuch im Hühnerstall krallt sich die Hühnchen. Der Fuchs würde damit aber nicht aufhören, wenn er ausserhalb des Hühnerstalls etwas leckeres entdeckt. Oder um es deutlicher zu sagen, ein Lügner und Betrüger tut dies nicht nur bei einer ganz bestimmten Sache, sondern bei solchen Leuten ist das ganze Leben entsprechend bestimmt.

Man kann da keine Grenze ziehen.

Zitat

Original geschrieben von Jay
    jaja, jetzt kommt die Foren-Diskussionswaffe Nr.1: das Wort im Munde umdrehen. Ist immer dasselbe.... Leute, fummelt an Euren Handys und habt Spaß. Diese Politgeschichten in Foren sind doch nur Selbstdarstellungsplattformen für Leute, die so voller Gram und Unzufriedenheit stecken, dass sie das im realen Leben belastet. Das Forum ist das Ventil, sorgt nur für Unmut und verführt eigentliche nette Leute zu bösen Aussagen. Ich hasse es langsam....

Heute schon in den Spiegel geschaut...?

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Schau dir doch die Umfragen an, wie z.B. das Politbarometer von heute.

Diese manipulierten Umfragen, von irgendwelchen rechtsgelenkten Medien kann man sich ja wohl schenken. Mittlerweile ist die Mehrheit, die für so einen "Münchhausen" ist, gekippt. Du gehörst mittlerweile einer immer kleiner werdenden Minderheit hat.

Der Mann ist am Ende, unabhängig davon, ob er am Stuhl kleben bleibt, oder nicht. Und je länger er sich festklammert, desto peinlicher wird der Abtritt werden.

Und Gutti kann nicht die ganze Presse kaufen, soviel Geld hat auch er nicht.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Äh.... Seh ich das richtig, dass Du von Geräten sprichst, die mal eben um die 2.000€/Stück kosten? Das ist definitiv zu viel für meinen Bedarf! ;)

Die Geräte gibt es auch in kleineren und dann natürlich preiswerteren Ausführungen. Du kannst ja auch ein gerät mit z.B. nur zwei Platteneinschüben nehmen. Trotzdem kannst Du auch dort die ganzen Features nutzen, nur halt mit weniger Speicherplatz (weil halt weniger Platten) und etwas geringer Performance (z.B. nicht die volle Bandbreite von Gigabit LAN).

Du musst da also keine 2000,- EUR ausgeben. :)

Hier mal eine Übersicht der Features, bzw. Unterschiede der Zwei-Platten-Geräte: http://www.qnap.com/images/pro…n/Comparison_2BayNAS.html

Zitat

Suche ebenfalls ein NAS-System. WD TV Live sollte per LAN (100mbs) drauf zugreifen können, um Bilder, Musik und Filme in HD-Auflösung wiederzugeben. Super wäre, wenn man von iPhone und iPad auf die abgelegten Dateien zugreifen könnte. Druckserver wäre klasse (dann könnte man den guten alten Canon iP4500 ins Netzwerk einbinden).
    Wenn man dann noch die Festplatten bei Bedarf austauschen oder ersetzen könnte (ohne das Gehäuse zu zerlegen), man auf per USB angesteckte Geräte zugreifen kann, und das Gerät nicht so sehr mit dem Strom rumaast... Perfekt!

Ich würde Dir ja jetzt die Geräte von QNAP empfehlen.

Nutze selber zwei der TS-809 Pro Kisten. Und die von Dir geforderten Features (und noch viele mehr) sind alle drin. Zwar sind die Geräte nicht billig, aber dafür preiswert. Und so ein Teil kauft man, und hat danach Ruhe. Konfiguration ist über ein sehr gutes Webinterface möglich.

Und die Dinger gibt es bis zu 8 Festplatten (wobei ich mindestens zwei Platten empfehlen würde, um mehr Datensicherheit zu gewährleisten das ganze dann im RAID). Man kann die Platten von vorne heraus ziehen, und das im laufenden Betrieb (natürlich nicht alle, kommt auf den RAID Level an).

Zitat

Kann man eigentlich verschiedene Verzeichnisse auf so einer Festplatte einrichten, auf die nur von bestimmten Benutzern zugegriffen werden kann? Es sollen verschiedene Personen im Netzwerk auf den Speicherplatz Zugriff haben, jedoch sollen die Dateien des anderen nicht zwingend gesehen werden können. Also sollte an einem Rechner das Verzeichnis ABC als Netzlaufwerk eingebunden werden, bei einem weiteren das Verzeichnis DEF, bei noch einem weiteren das Verzeichnis GHI. Geht das?

Das geht bei den QNAP Geräten. Du hast eine Userverwaltung, bzw. kannst Dich auf in ein Windows Domainen Netz rein hängen. Du kannst jedem ein Home Verzeichnis einrichten, inkl Quota (also festlegen, welche Menge maximal gespeichert werden kann), Du kannst auch dem einen Lese- und einem anderen Schreib-/Leserechte auf das selbe Verzeichnis geben, etc.

Zugriff ist per Samba (Windows Share) und NFS (Unix) möglich. FTP, SCP, etc. gehen natürlich auch.

Eigentlich gibt es nichts, was das Teil nicht kann. Ich bin mehr als zufrieden damit, und überlege schon, mir davon ein drittes zu kaufen.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Ich denke dennoch, die Sache ist für Guttenberg jetzt mehr oder weniger ausgestanden, wenn er nicht noch einen gravierenden Fehler begeht oder neue belastende Sachverhalte bekannt werden. Vielleicht macht ihm die nach wie vor befreundete Universität Bayreuth ja noch den Gefallen, den Titel nur zurückzunehmen und nicht abzuerkennen - genau das ist ja das Ziel der sehr präzise formulierten Bitte des Ministers an die Universität.

Also wenn Räuber die Beute zurück geben, dann kommen diese demnächst straffrei davon? Bzw. die Räuber müssen den Bestohlenen natürlich vorher bitten, dass dieser die Beute zurück nimmt.

Schon schön zu sehen, welche Doppelmoral hier einige haben. :flop:

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ca. Zwei Drittel der Bevölkerung sind nach neuesten Umfragen von Forsa und Emnid gegen einen Rücktritt von Guttenberg als Minister. Die Bevölkerung läßt sich von dieser Medien-Kampagne nicht beeindrucken. Ich glaube das sagt viel aus. Mehr will ich heute dazu hier nicht schreiben.

Nur weil viele Menschen jemandem die Stange halten, sagt das nichts über die Person aus. Wenn man sich die Wahlen 1933 so anschaut, wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen wir "Ich glaube, das sagt viel aus". Was sagt das aus? Das man einer Menschenmasse alles vorsetzen kann? Das Leute, die sich gut "verkaufen" können in der Öffentlichkeit, auch Sympathieträger sind?

Andererseits kann man daraus nichts über die Person selber ableiten, wie das Beispiel schon 1933 zeigte. Ich will damit auf keinen Fall Herrn Guttenberg in irgendeiner Form damit in Verbindung bringen (nicht mal ansatzweise).

Worauf ich hinaus will: Solche Zahlen sagen nichts, aber auch rein gar nichts aus. Denn selbst auch große Verbrecher haben in der Menscheitsgeschichte (Nicht nur in Deutschland) schon öfters die Massen begeistert.

Also bitte Vorsichtig mit solchen Aussagen, denn nur weil die Masse nicht weiß was sie tut, kann man nicht über die eigentliche Person ableiten.